LP Kanal zu Promo Zwecken?

  • Hey,
    Was haltet ihr von der Idee einen LP-Kanal als Promo Kanal aufzumachen? Wenn ich jetzt zum Beispiel mit meinem Filme Kanal noch einen LP Kanal aufmache, und dort immer auf meinen Zweitkanal verweise. Denn Los bekommen doch ( zumindest bei neuen Spielen) mehr Aufmerksamkeit als mein jetziger Kanal. Und so könnte man seine Community erweitern da eigentlich Grundsätzlich fast jeder gerne zockt. Is nur ne Idee, die ich wahrscheinlich nicht durchsetzen werde, aber Mal über die Idee zu spekulieren ist ganz nice:). Mir ist klar das man damit eigentlich eine ganz andere Zielgruppe anspricht, aber grundsätzlich hat erstmal fast jeder Spaß am zocken glaube ich. Also was sagt ihr denn so dazu?
    LG...

  • :rofl: sry, aber alles umgekehrt aufn LP Kanal als Promo dafür, also für nen LP Kanal ist Sinnig. Ein LP Kanal als Promokanal ist sry, aber mehr wie nur Sinnfrei. Schau dir allein mal an was hier täglich an Kanalvorstellungen durch kommt an Gaming Kanälen.


    Wenns nur um nen Reichweitensteigerer geht, sollteste dir nen Channel mit Evergreen Content (Tutorials, Material) machen und nicht was was noch schlechter läuft.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Natürlich wäre es am besten das ganze mit 2 Lp Kanälen zu machen, aber 2 Lp kanäle mit ein und derselben Person? würde komisch kommen. Vor allem ist es ja so das es Unmengen an Leuten gibt die das Zocken mögen, siehe hier im Forum :). Aber auch die haben doch bestimmt auch andere Hobbies (ok Hardcore Gamer vielleicht nicht). Diese könnte man dann auf den eigentlichen Kanal bringen. Dies macht natürlich nur Sinn solange man mit dem Lp Kanal mehr Traffic hat als auf dem Hauptkanal. Mal als Beispiel: mit einem Durchschnittlichen Minecraft Kanal könnte man mit guter Tonquali/Gameplay (wenn man vielleicht noch bei dem ein oder anderen Projekt mitmacht) es innerhalb von wenigen Wochen auf so ca 100 Abos schaffen. Das wäre um ein vielfaches mehr als ich im Moment auf meinem Hauptkanal hätte. Dies könnte man auch mit anderen Games machen (Gta oä). Vorteil wäre auch, das man an einem Wochenende, so 6 Folgen Produzieren könnte und über die Woche dann Stück für stück raushauen. Viel bearbeiten müsste man auch nicht. SO würde das ganze doch schon Sinn machen oder? Denn gerade weil LPs so verbreitet sind kann man mit diesen viel Crosspromo betreiben.
    Lg...

  • Gehn wa mal den Fisch anders rum an ....


    Wo und wie vermarktest du denn deinen aktl. Channel?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Haha Da haste mich ;) Bin leider im Moment viel zu Inaktiv auf sozialen Netzwerken. Twitter manchmal und Instagram ab und zu, bei Twitter kommentiere ich ab und zu bei Youtubern, die ich auch so abonniert habe aber Instagram benutze ich viel zu selten, auch weil ich keine 0815 Fotos posten möchte, sondern gut gelungene ;).
    Leider werden die Instagram Benachrichtigungen bei meinem Handy nicht wirklich angezeigt (hab schon viel probiert buggt aber immer noch) sodass ich es oftmals einfach vergesse.
    Ansonsten jetzt nicht so viel. Bin halt hier im Forum häufig unterwegs.
    Auf Youtube kommentiere ich auch nit sooo viel, häufig vergesse ich es oder möchte halt nicht den xten kommentar schreiben den schon 1000 Leute vor mir geschrieben haben.

  • Genau wie es schon @Bohni schrieb ... anstatt nun nochn Kanal (der ja auch erstmal vermarktet werden will, egal welche Contetn) aufzumachen. Konzentriere dich auf die vermarktung deines aktuellen ... ich hab da aktl. auch meine Probs, beim Zeitmanagment.


    Ich gib dir den Tipp, mach dir nen Plan ...
    z.B.
    5Tweets auf Twitter am Tag
    5Comments auf Tweets am Tag
    5 Comments auf Insta am Tag
    5 Comments auf YT am Tag
    etc.pp.


    und passe es halt deiner verfügbaren Zeit an.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!