Live Stream einer WebCam

  • Guten Morgen,


    ich bin neu beim Thema Streaming und auch im Forum !


    Einen Kanal hab ich mir angelegt und auch einen Livestream mit meiner am PC angeschlossenen USB WebCam hab ich schon zusammengebracht


    Ich hätte bitte 3 Fragen.


    1.) gibt es eine maximal Zeit die ein Live Stream dauern darf
    (ich will eine Tagesveranstaltung unseres Vereins live ins Internet übertragen und Youtube wäre mir hier die liebste Variante)


    2.) ist es auch möglich WebCam Daten live zu streamen, bisher fand ich nur die Möglichkeit Videos einer WebCam die direkt am PC angeschlossen ist zu streamen
    (unser Veranstaltung findet an 3 verschiedenen Standorten statt wo jeweils eine WebCam steht)


    3.) kann man das abschalten, dass der Livestream auch gleichzeitig aufgenommen und als Video gespeichert bleibt ?


    Hoffe jemand kann mir bitte helfen.


    Danke - Tuschi -

  • gibt es eine maximal Zeit die ein Live Stream dauern darf

    Eine begrenzung wäre mir soweit nicht direkt bekannt. Lediglich bei DSLR Kameras da diese nur 30 Minuten am Stück aufnehmen können.




    ist es auch möglich WebCam Daten live zu streamen

    Wie ist das genau gemeint? Es gibt Websiten worüber man seine Aufnahmen live im Internet abspielen kann. Zum Beispiel Twitch bzw. Youtube bietet ja ebenfalls eine Live Funktion.



    Wegen den 3 verschiedenen Orten gehe ich mal davon aus, dass diese unabhängig voneinander gesteuert werden sollen. Im Grunde genommen wäre das möglich, aber da ich selbst leider noch keine Erfahrung in diesem Bereich machen konnte, kann ich nur sagen dass es software- und Hardwaretechnisch möglich ist, jedoch ist es halt recht aufwendig von den Kosten gesehen etc.

  • 1.) gibt es eine maximal Zeit die ein Live Stream dauern darf

    Natürlich erstmal Hardware abhängig, wie es schon @Alex1992 erwähnt hatte und bei YouTube hab ich was von 24h bzw. 36h gelesen.


    Frage 2 müsste ich passen, da ich da net so in der thematik bin mir aber durchaus vorstellen kann das es schon Cams gibt die dazu geeignet wären.


    Frage3 Jup sowohl bei Twitch als auch bei YouTube kann man das in den Einstellungen ausschalten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für eure Rückinfo !


    Es geht hier um eine Veranstaltung die ich eben live wie im Fernsehen ins www übertragen will (Youtube)
    Ich fand bisher keine Möglichkeit nicht per USB verbundene CAMS einzubinden, vielleicht hat ja hier noch jemand eine Info wie das gehen könnte
    Ich hab aber gelesen, dass man auch mehrere Cams auf einmal einbinden kann...
    Gut, denke ich muss mich da noch etwas spielen :)


    Danke euch / - Thomas -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!