Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo liebe Community

Ich wollte euch mal fragen wie genau das ist.

Ich hab gelesen dass es möglich ist jedes Lied das in Soundcloud als konstenloser Download zur Verfügung steht
    für seine Videos nutzen zu dürfen. Solange man eben den Interpret und Titel nennt.
    Die Seite wo ich das gelesen habe war nicht sehr Seriös deshalb frage ich euch ob ihr vielleicht etwas genaueres wisst.

Ich habe natürlich die SuFu benutzt leider ohne jeglichen Erfolg.

Vielen dank für eure Hilfe
    GeneralChucK
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Also aus einem anderen Thread hier im Forum, weiß ich das Lieder dieses SoundCloud'ers
    soundcloud.com/thefatrat
    verwendet werden dürfen.

Aber ich glaube man kann nicht generell sagen, dass kosntelose Musik einfach verwendet werden darf. Kostenlos heißt ja nicht Lizensfrei, da reicht das erwähnen des Interpreten nicht unbedingt aus. Ich glaube diese Information muss für jeden "Kanal" (oder wie man das bei SoundCloud auch nennt) oder sogar jeden Song einzeln bezogen werden und kann nicht einfach verallgemeinert werden.

Eventuell irre ich mich aber auch, bin kein Experte bei dem Thema :D
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Grund
    Ja das habe ich bereits gelesen. ist aber nicht ganz meine Musikrichtung.
    Naja okay vlt. ist hier noch ein Experte der hier vlt genaueres weis.

Danke trotzdem :)

Edit: Ich hab mich jetzt mal auf dessen Soundcloudpage erkundigt. Ich hab nichts gelesen, dass mir es erlauben würde seine Music in meinen Videos zu verwenden. Vielleicht ist mein Englisch auch nicht so gut aber trotzdem sollte doch irgendwo etwas in diese Richtung auch stehen. Also ich will bloß nicht riskieren die richtlinien von YT zu verletzen und will meinen Zuschauern bisschen Musik gönnen. Das ist ein, laut meines erachtens, viel zu großer aufwand für ein bisschen Musik im Video.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeneralChucK

Hab dazu auch eine Frage - Ich habe mich heute ebenfalls auf Soundcloud angemeldet und nach 30 Minuten von jemandem einen Like bekommen. Ich habe nicht für meine "Seite" bei Soundcloud geworben.
    Wie kommen die User auf die Profile? (in dem Fall auf meins) Ich meine, es muss ja irgendeine Kanalübersicht geben oder so.
    Danke! :)

Soundcloud: soundcloud.com/memento-dubstep (Könnt ihr gern runterladen und für alles nutzen)
    :D
    Besucht meinen Youtube-Kanal für kostenlosen Chillstep und Melodic Dubstep :)
    youtube.com/user/MementoDubstep
Exit