Nächstes Video - anstehende Verbesserungen und eure Vorschläge

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In den kommenden Wochen geht die Outdoor airsoft saison wieder los und mir brennen natürlich schon die Nägel.


    Natürlich will ich mich weiterentwickeln und habe deshalb folgende Änderungen umgesetzt


    Zwei Kameras: eine an den Kopf (= First person view) und eine auf das Zielfernrohr mit 3-4fach Zoom
    Kürzere Handlungsstränge für mehr Action im Video
    Natürlich der Datumsstempel raus
    Hatte ich das letzte Mal vergessen.


    Offen ist noch: wie blende ich in dem Videobild von der Kamera auf dem Gewehr ein Fadenkreuz ein?


    Das wären soweit meine Gedanke
    Habt ihr noch Vorschläge bzw. Einen Tipp wegen dem Fadenkreuz im Bild?


    VG
    Adlol


    S.o


    s.o.

  • Du zeichnest Dir einfach ein Fadenkreuz mit einem Malprogramm und speicherst es als png. Wichtig ist, dass Du nur das Fadenkreuz und keine Hintergrundfarbe erstellst. Dann bleiben die transparenten Bereiche auch transparent. Oder Du suchst nach "Creative Common Fadenkreuz png" oder nach "creative commons crosshair png", da sollte eigentlich einiges verwertbares kommen. Aber bitte drauf achten, dass Du es auch nutzen darfst.


    Die PNG Datei legst Du dann im Schnittprogramm über die Videospur, dorthin wo das Fadenkreuz eingeblendet werden soll. Allerdings erscheint mir Deine Aufnahme vom Sensor noch zu weit weg vom Lauf, ich weiss nicht, ob das Fadenkreuz dann gut rauskommt.

  • Eventuell nochn bissl Color correction für nen Cineastischern Look und dann nochn bissl ganz sanfte Mukke drunner

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es war soweit und das erste Video von diesem Wochenende ist online


    Fazit war:
    Ich habe die Kameras versehentlich vertauscht, deshalb kein Zoom
    Das ist mir blöderweise erst mittendrin aufgefallen


    Die Arbeit mit 2 Kameras macht Spaß und Sinn


    Auf Musik habe ich bewusst verzichtet.
    Ich will das das Spielgefühl richtig rüber kommt. Das ist dann der Unterschied zur Playstation...


    Für die kommenden Projekte muss ich mir eine andere Software besorgen...
    Leider bin ich gerade etwas zu stark eingespannt um mich da großartig mit auseinandersetzen zu können.
    Im Sommer vielleicht..


    Trotzdem: erstmal viel Spaß beim anschauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht sollte man bei dem Ton generell Musik einfügen und vielleicht vorher kurz erklären was man macht (mir war das am Anfang zum Mindest nicht so ganz klar. Außerdem solltest du vielleicht nicht nur den Boden filmen (wirkt ein bisschen langweilig) bzw. evt den Kontrast erhöhen und die Helligkeit runter setzen. Hab ich beispielsweise bei meinem Lp von Resident Evil 7 gemacht, weil es da auch so hell aus sah. Aber ansonsten nettes Video, ist auch ne gute Abwechslung zu den YouTube Trends...

  • Danke für das tolle Feedback. :)


    Ich sitze gerade am Zusammenschnitt des nächsten Videos.
    Ebenfalls am Bärenkopf aber im Laubwald. Auch ein sehr cooles Gelände.


    Die Kürze des Videos kommt eigentlich daher, dass ich nicht will, dass meine Zuschauer sich langweilen.
    Daher so ein Zusammenschnitt. Aber keine Sorge. Ich habe keine Treffer von dieser Runde ausgelassen ;)


    Vielleicht wird das nächste Video etwas länger, kann es noch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!