Magix Video Deluxe Videogröße

  • Hallo,


    ich möchte mir ein kostenpflichtiges Videoprogramm zulegen und von den Funktionen her hat mir Magix Video Deluxe gut gepasst. Also habe ich die Testversion runtergeladen. Mit der habe ich ein 89sec. langes 1080p Video bearbeitet. Ich konnte es nur als .AVI exportieren (was auch immer da drin ist). Das Video hat 6,8GB! Andere Formate gehen in der Testversion nicht. Habt ihr Erfahrungen mit dem Programm? Ist es normal das .AVI dort so riesig ist? Wieviel kleiner kriege ich das mit einem anderen Codec? Für mich stellt sich die Frage, ob ich das Programm kaufen soll. Ich kann immer nur so 1GB Pakete hochladen (kann sie noch in Youtube zusammenstückeln), da kann ich mit der Dateigröße vergessen. Zumal ich eine 4k taugliche Kamera habe. Die macht aus 10min knapp 4GB, was ich gerade noch vertretbar finde.


    Danke und Grüße
    Martin

  • Ich kann immer nur so 1GB Pakete hochladen

    Flatrate von nem Stick oder woran liegts?



    Natürlich sind noch andere Codecs in der Vollversion, die auch von der Größe her netter sind. Aber auch die werden da keine Wunder vollbringen sag ich mal .... gerade wenn du dir schon ne 4K Cam nimmst, hast du am Ende auch die entsprechenden Dateigrößen ... klar könnte man es kleiner machen, aber dann war die 4K fürn Popo, weil kleiner auch heißt schlechtere Quali.



    Hier mal der Link zum empfohlenen Codec von YT ... https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de der auch meines Wissens der kleinste (verwende ihn selbst auch so)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es liegt an der Zeit. Mein PC ist nicht 24/7 an. 1GB geht noch gut nach der Arbeit, dass ich den PC dann wieder ausschalten kann. Selbst wenn ich den PC 24/7 laufen lasse, bei >3GB gibt's Uploadfehler.


    Ich erwarte keine Wunder. Wenn die Kamera 4k (=4* soviele Pixel wie 1080p - soweit ich weiß) Videos mit 400MB/Minute schafft, würde ich mir von dem gerenderten Video ähnliches erwarten. Rechnerisch ergeben sich dann für ein 1080 Video 100MB/Minute, statt 4GB. Also verglichen mit dem Magix .Avi erwarte ich mir schon ein Wunder, aber technisch ist es ja drin... Die Frage ist nur, ob es auch praktisch klappt. Denn sonst macht das Programm für mich keinen Sinn.


    LG
    Martin

  • Du kannst mit der Vollversion ganz normal z.B. in MP4 rendern oder in WMV, da komme ich auf deutliche kleinere Größen in Abhängigkeit von den Rendereinstellungen Ich habe neulich ein 19 Minuten Video auf 1 GB gerendert. Mach doch mal ein Screenshot von Deinen Rendereinstellungen.
    Welche Version von Magix hast Du denn als Testversion installiert?

  • Ich benutze für meine Videos Magix Video Deluxe und bin mit der Größe der fertigen Videos sehr zufrieden. Das Rohmaterial hat bei 20 Minuten in 1080p bei 60fps und ner annehmbaren bitrate zwischen 8 und 12 GB.
    Wenn ich fertig bin mit dem Video habe ich bei etwa 20 Minuten im MP4-Format 1080 60fps zwischen 4 und 7 gb. Die Qualität nach dem upload finde ich dann auch noch ganz akzeptabel.


    Magix Video deluxe ist mein erstes Schnittprogramm und ich fand es zum Einstieg in die Welt der Videobearbeitung echt gut. Es gibt hierfür auch super viele Tutorials für alles Mögliche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!