Youtube Netzwerke

  • Moin, ich habe in letzter zeit gehört das sehr viele youtuber in einem Netzwerk sind. Ich hab mich denn ein bisschen schlaugemacht und mich denn bei einem Beworben (YTgamingnetwork oder so). Die haben mich aber leider net angenommen.



    jetzt bin ich auf der suche nach einem Weiterem welches auch für kleinere youtuber geeignet ist. Am besten wäre wirklich ein lets player netzwerk, da ich nur noch lets playe und evt. noch was mit pc zeige.



    Ich wäre auch nicht von der Idee abgewandt ein eigenes zu erstellen, dafür braüchte ich allerdings noch ein paar leute.



    generell: soll ich einem beitreten oder selber eins machen.


    fragen über fragen, also nochmal kurz:


    könnt ihr mir ein gutes Nw empfehlen, welches auch noch unbekanntere aufnimmt?


    oder soll ich eines selber machen?


    wenn ja, wer möchte mitmachen?



    Ich bitte die ersten mir zu sagen ob ich selber eins erstellen solle oder einem Beitreten kann, das sich der verlauf etwas in eine richtung wendet...


    danke im Voraus

  • Ich will ehrlich sein:
    Lass es erstmal!


    Die "guten" Netzwerke, die WIRKLICH die Lizenzen haben, sind halt anspruchsvoll...


    Aber die, die auch "kleine" Youtuber aufnehmen, halten meistens nicht was sie versprechen und Support kannst du da vergessen.


    Selber eins gründen ist keine einfache Sache - Im Gegenteil! Seit Anfang 2013 sind die Anforderungen seitens Youtube stark gestiegen und das ist ziemlich hart, dort eins registrieren zu können!



    Das ist meine Meinung:
    Wachse, bis dich eines der vernünftigen Gaming Netzwerke (aus Deutschland) aufnimmt ;)

  • Zum Thema "selbst ein Netzwerk gründen", findest du übrigens einen guten Thread hier im Forum:
    Gründung eines YouTube Multi-Channel-Networks / Wie gründe ich ein YouTube Netzwerk?


    Aber wie Sirtrashnerd schon ganz richtig gesagt hat, solltest du das lieber lassen....


    Ich persönlich würde dir ebenfalls auch davon abraten irgendein Netzwerk beizutreten, nur um in einem Netzwerk zu sein. Ich schließe mich also Sirtrashnerds Meinung an und empfehle ebenfalls zu warten bis dich ein vernüftiges Netzwerk nimmt :)

  • Ich war in nem Netzwerk und bin nach einem halben Jahr oder so wieder rausgegangen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Also als Tipp kann ich dir nur raten abzuwarten und sich erstmal auf den Kanal zu konzentrieren bevor man überhaupt über eine Partnerschaft nachdenkt.
    Im Nachhinein finde ich, ich bin zu früh in nem Netzwerk gewesen, auch wenn ich es im Endeffekt sowieso nicht gemocht hatte.


    kurz gesagt: werd erst bekannt bevor du über eine Partnerschaft nachdenkst


    Kenny :D

  • War fast in der Situation wie du: Wenn man kleiner ist, nehmen dich höchstens ausländische Netzwerke (Wie RPM & co.).
    Da hast du aber keinen direkten Kontakt zum Support etc.
    Ich habe gewartet, bin größer geworden und kann nun in ein Deutsches Netzwerk, wo das Klima allgemein besser ist und man Direkten Kontakt hat, sowie einen schriftlichen Vertrag.
    Wenn du aber jetzt zwanghaft Partner werden willst, geh zu RPM, die nehmen Jeden (der kein Copyright-"Zeuchs" hochgeladen hat, selbst meinen 2. Account mit 2 Abos und 23 Views würden die nehmen, habe aber nicht angenommen :) )


    Gruß


    (PS: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung, denn wenn du dich so bewirbst, kannst du es bei jedem Netzwerk vergessen ;) )

  • Wenn du aber jetzt zwanghaft Partner werden willst, geh zu RPM, die nehmen Jeden

    RPM gehört zu Maker und die nehmen nicht wirklich jeden. Manchmal sagen die einfach, dass die jemanden einladen, dennoch muss es am Ende von CMS abgesegnet werden und die entscheiden Schluss endlich, welche Kanäle in das Netzwerk kommen. Gerade bei RPM/Maker finde ich den Support hervorragend. Jeder der Englisch kann, ist auch in diesem Netzwerk echt super aufgehoben. Klar, wenn man kein Englisch kann, dann sollte man sich schon nach deutschsprachigen Netzwerken orientieren.
    Ich wollte es nur mal eben klar stellen, da du RPM hier in deinem Post eher ziemlich schlecht dastehen lassen hast. Ich bin selbst bei Maker Studios und ich kann nicht klagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!