Format: "Der Praktikant erzählt eure lustige Witze"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Spezielle Fragen
    1) Hintergrund: Wie wirkt der Hintergrund auf euch? Also die Vermischung von Realbilder und Animation
    2) Sollten die Kommentare länger eingeblendet sein?
    3) Versteht man die Witze akustisch einwandfrei?
    4) Woher kann das ?Pop?-Geräusch kommen bei 1:22, trotz Schutz vorm Rode NT1A


    1) Ich persönlich finde es eigentlich in Ordnung, es wird ein Bezug von einer Animation zur Realität hergestellt, aber die große Frage ist ja eher wie ein unabhängiger Betrachter die Sache sieht. ^^
    2) Ich hatte die Befürchtung, dass man durch ein langes einblenden den Video-Fluss stoppt. Oder wäre es sinnvoller am Ende des Videos alle gemeinsam einzublenden? Also als quasi Endcard
    3) Entfällt, ich versteh mich selber gut.


    Hallo Leute!


    ich arbeite gerade an einen neuen Format für meinen Kanal.
    Grundgedanke hierbei ist es im Kontakt mit den Zuschauer / Abonnenten zu bleiben. Es sollen Witze erzählt werden die der Zuschauer in vorhergegangen Kommentare gepostet hat.


    Was mir auch helfen würde neben die Antwort auf meinen Fragen:
    - hattest du das Gefühl, dass etwas elementares für so ein "Abonnenten/Creator"- Video fehlt? Wenn ja, bitte sagen. ^^


    Danke für etwaige Hilfe! :)

  • 1) Hintergrund: Wie wirkt der Hintergrund auf euch?

    Ganz ehrlich ... Gewöhnungsbedürftig (Net Bös gemeint aber grad wo ichs nochmal sah ... musste ich irwie an RTL deswegen Denken ... irgendnen KEvin vor nem Greenscreen xD) Eventuell noch ein wenig mehr Morphing am Elton, also das die Backen sich beim Reden verformen, die Mütze hin und her wackelt.



    2) Sollten die Kommentare länger eingeblendet sein?

    ne Passt also mMn



    3) Versteht man die Witze akustisch einwandfrei?

    jup sowohl in Mono als auch Stereo und Dolby digital klappt auch xD



    4) Woher kann das ?Pop?-Geräusch kommen bei 1:22, trotz Schutz vorm Rode NT1A

    Gute Frage ... aber seltsamerweise habe ich auch letzte Zeit öfters so plopper wenn ich bei MAgix Sound aufnehme ... nimmst du den überhaupt mit Magix auf?



    Definitiv ne gute Idee fürn Format wobei ich noch am Ende ein CTA gesetzt hätte also einen Aufruf "für die nächste folge kommentiert eure witze " oder so

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vorweg: Danke für die Rückmeldung @Steve KTM :)


    -Das mit den Backen ist eine gute Idee, da muss ich glatt mal gucken, was man da machen kann.
    -Mit den Hintergrund muss ich mir noch Gedanken machen, vielleicht wäre dann doch eine Art Comedy Bühne ratsam.
    -Nutze Audacity zum aufnehmen und Magix dann später zum zusammen friemeln.
    -CTA wird in Zukunft dann wohl mehr kommen, da die Idee als solche wohl gut angenommen wird innerhalb der Community.

  • Folgende Änderungen sind geplant um mal zu sehen wie es wirkt:
    - Anstatt die Real Bilder zu nehmen werde ich den Nerdi hinter den Schreibtisch sitzen lassen.
    Und Ihn vielleicht passend dekorieren je nach Witz. Aber da muss ich noch mal genauer tüfteln.
    Eine Unschärfe im Hintergrund soll bleiben um nicht abzulenken(Im Thumbnail sieht man den Schreibtisch, wobei ich es dann noch schärfer machen werde).
    - Im Unteren Teil des Bildes lasse ich mal den Kommentar eingeblendet


    Und danke noch mal für das Feedback! :)

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal versucht die Kritik von @Steve KTM und @Mood Birds sinnvoll umzusetzen.
    Dabei ist dieses Video entstanden.
    Da es insbesondere auf das Feedback aufbaut, was hier angemerkt wurde, denke ich das es hierher passt.


    Würde mich über Rückmeldung freuen, also ob der Kritikpunkt treffend abgearbeitet wurde, danke sehr! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir mal beide Teile angeschaut. Ich finde den zweiten Teil deutlich besser. die Einblendung der Kommentare ist jetzt deutlich besser.


    Mich stört etwas die Stimme des Praktikanten, bei mir am Laptop wird das irgendwie immer wieder von knacken und kriseln begleitet wenn er spricht.


    Sag mal warum ist denn hinter dem Nerdi fast nichts im Regal? Ich könnte mir da gut ein Bücherregal vorstellen, was total einheitlich ist. Mich hat der Hintergrund doch irgendwie ein paar mal abgelenkt, weil ich mich gefragt habe was dasgenau darstellen soll und warum nur links was steht.


    Generell ein schönes Format. Weiter so.

  • @Mood Birds , @Mareike-Joanna Rondio danke für euer Feedback!



    F: Mich stört etwas die Stimme des Praktikanten, bei mir am Laptop wird das irgendwie immer wieder von knacken und kriseln begleitet wenn er spricht.


    A: Für und an sich finde ich die gepitchte Stimme in Ordnung, da sich beide Stimmen unterscheiden sollen (Praktikant / Nerdi)
    . Ich muss mich mal umhören, ob das mit den Knacken noch jemand beobachten konnte, danke für den Hinweis!


    F: Sag mal warum ist denn hinter dem Nerdi fast nichts im Regal?
    A: Das Arbeitszimmer entstand im Ramen einer Community-Aktion, die Zuschauer konnten Vorschläge machen, was in ein Arbeitszimmer so reingehört.
    (Video:Infovideo: Neues Arbeitszimmer für DerNerdi || DerNerdi in Sims Style - Arbeitszimmer Erweiterungspack - Sims Parodie).
    Es kamen einfach nicht mehr Gegenstände zusammen. Vielleicht sollte ich wieder so ein Video in diese Richtung machen ^^


    - Bisher steht da ein Toaster, zwei Blumen und eine Kaffeemaschine ^^


    Danke noch mal für das Feedback. :D

  • Was mir grad auffiel, ist natürlich geschisse auf hohem Niveau aber trotzdem, das der Nerdi sich eventuell dann bewegen sollte wenn ein neuer Kommentar eingeblendet wird. also so als würde er es höchst persönlich machen :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!