Meine erste Cinematic - Kritik

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie ist die Cinematic an sich generell gelungen ?


    Ist die Qualität schlecht, mittelmäßig, gut oder sehr gut ?


    Würdet ihr es Cinematic nennen ?


    Ist es passend auf die Musik geschnitten ?


    Wie findet ihr die Farbkorrektur (1-10), was kann ich an ihr verbessern ?


    Wie ist das Video im allgemeinen ? Kann man schon sagen, dass man die Mühe und Arbeit erkennt ?


    Bei der Cinematic habe ich mir gedacht, dass ich einfach etwas die Map filme und dabei noch das Auto wie es auf der Map aussieht. Als Zusatz habe ich mir den Boost genommen, was ich selber mit den Schrauben sehr interessant finde.


    Bitte gebt mir auch negatives Feedback. Wenn ihr findet, dass es schlecht ist, dann sagt es mir bitte. Ich bin wie gesagt ein totaler Anfäng und es ist meine erste Cinematic.


    Nur durch Kritik lernt man, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann :)



    LG Cine Matic

  • Wie ist die Cinematic an sich generell gelungen ?

    Nett :-) - ich bin kein Freund von diesem "die kleine Schwester von..." daher ehrliche Meinung: nett - nicht übermäßig überschwänglich aber eben auch nicht total kritisch. Mir fehlt der rote Faden, das besondere, die Stry/Thematik



    Ist die Qualität schlecht, mittelmäßig, gut oder sehr gut ?

    Würde das ungern in diese Gruppen einordnen wollen, da es mir alles zu absolut ist - wenn du mich aber direkt danach fragst dann wohl mittelmäßig.


    Würdet ihr es Cinematic nennen ?

    Was verstehst du denn unter dem Begriff? Manchmal ist es wichtig zu wissen, was du erreichen wolltest. Cinematic beinhaltet das Wort Cinema - Kino. Und Kino besticht durch eine Geschichte, Emotionen, Charaktere und Unterhaltung - davon konnte ich leider nichts finden. Es hatte etwas Trailerhaftes ohne dessen Tempo zu erreichen - ich würde dir also empfehlen eine Grundthematik in deine Videos zu bauen. Finde eine zentrale Einheit - einen roten Faden, der deine "Geschichte" erzählt. Ebenso benutzte bewegte Bilder und spiel mit dem Tempo.


    Ist es passend auf die Musik geschnitten ?

    Nicht konsequent genug. Du hast versucht auf den Beat zu schneiden und das ist dir über weite Stellen schon sehr gut gelungen, aber zwischendruch war immer wieder ein Schnitt Off-Beat, das Video-Tempo konträr zum Musik-Tempo.


    Wie findet ihr die Farbkorrektur (1-10), was kann ich an ihr verbessern ?

    Würde dieses Piunkteschema nicht verwenden. Ist sehr gelungen! :-)



    Wie ist das Video im allgemeinen ? Kann man schon sagen, dass man die Mühe und Arbeit erkennt ?

    Mühe und Arbeit erkennt man - keine Sorge und das Video ist auf die Länge gesehen auch durchaus ansehnlich - um wirklich etwas besonderes zu schaffen fehlt noch eine ganze Menge, aber für dein erstes Video hast du schon
    ganz gut herum probiert und nur so findet man seinen eigenen Style und auf Youtube auch sein Publikum.

  • Ich bedanke mich für die Kritik :) Werde jetzt versuchen die "Fehler" im nächsten Video zu verbessern. :)


    LG Cine Matics

  • Was verstehst du denn unter dem Begriff?

    Im Gaming Bereich auf YT wird dies mittlerweile als Totalaufnahmen und allgemein Aufnahmen im cineastischen Stillstile definiert.


    Kann mich sonst nur @Baltic Sea Studios weidermal anschließen, bis auf die Musik, die hab ich nahc den ersten Electropiepsern ausgemacht. Nutze da lieber passende Cineastische Musik z.B. Ross bugden ist da eine gute Anlaufstelle.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!