Fehlende Funktionen auf YouTube?

  • Hej


    Mich würde mal interessieren, welche Funktionen euch so auf YouTube fehlen bzw. welche ihr euch noch wünschen würdet und gerne auch, für wie wahrscheinlich ihr eine Umsetzung halten würdet. Egal ob als YouTuber oder auch als Zuschauer ^^


    Ich selbst hätte gerne eine Ignorierfunktion für YouTuber, um deren Videos dann nirgendwo mehr angezeigt zu bekommen. Mit ein wenig Arbeit, könnte man sich so sicherlich eine tolle Trends-Seite herbei-ignorieren :D Aber ich bezweifel doch sehr stark, dass eine solche Funktion kommt :P


    Bin gespannt auf eure Ideen ^^

  • Ein vernünftiges Benachrichtigungssystem ... wo auch die PNs angezeigt werden ... Wahrscheinlichkeit = 0 wobei ja se ja schon wieder an einem neuen Design arbeiten mit ein paar Umstellungen an dem Menü

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • - Zurück zum 5-Sterne-Bewertungssystem. Oder die Verpflichtung einen Like/Dislike nur in Kombination mit einem Kommentar abgeben zu können.
    - allgemeine Überarbeitung des Algorithmus, so dass ein gezielteres Ranking möglich ist.
    - Einen Kanalbanner, der mir auch auf allen Endgeräten korrekt angezeigt wird. Ich frage mich wirklich, warum das 2017 noch immer nicht möglich ist...
    - Trends für kleine YouTuber unter 10k Abos.
    - Die Möglichkeit Vorlagen für Tags anzulegen.
    - Abspann UND Anmerkungen (die auch auf dem Handy anklickbar sind)
    - Die Wichtigkeit von den einzelnen Genres zu erhöhen (Comedy, Gaming, Mensch, usw.). Evtl. sogar eine extra Trend-Seite für die einzelnen Genres.
    - Überarbeitung der Benachrichtungen: Inklusive Wiedereinführung der direkten Antwortmöglichkeiten. Der neue Benachrichtigungs-Tab ist eine Katastrophe.

  • - Zurück zum 5-Sterne-Bewertungssystem. Oder die Verpflichtung einen Like/Dislike nur in Kombination mit einem Kommentar abgeben zu können.

    Das wäre ein Traum und mein einziger Wunsch...

    Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!


    Hier wird gevogelt: Twitter
    DerPilly streamt jetzt auch: Twitch/derPilly

    • Eine Blockierfunktion für Content, der einem angezeigt wird, aber uninteressant oder nervig ist, wäre toll. Haben ja auch vor mir schon an paar gesagt. :)
    • Gerne könnte YouTube auch den Dislike Button entfernen. Entweder mir gefällt ein Video oder ich brauch es gar nicht weiter anzuschauen. Der Dislike Button wird nur von Hatern und Trolls missbraucht.
    • Ein Allgorhythmus, der nicht auf Klickbait, Skandalen und Assikontent aufbaut, sondern echte, hochwertige Videos. Da das zugegeben schwierig umzusetzen ist, könnte es alternativ neben den Standard-Trends auch eine Seite mit ausgewählteren Inhalten geben. Meinetwegen könnte man qualifizierten, ausgewählten Usern auch die Position verleihen, besonders gute Videos für deine solche Seite vorzuschlagen. Das wäre auch eine Möglichkeit für Fans, ihre geschätzten YouTuber zu pushen.
    • Allgemein wäre ein system wie YouTube Heroes schön, mit dem Unterschied, dass es sich dabei um ausgewählte, qualifizierte Leute handelt und nicht jeder dahergelaufene Typ mitmachen kann. Evtl. könnten diese Personen sogar Angestellte von YouTube sein, so dass sie einen Auftrag und damit eine Verantwortung für diesen Job haben.


    @ChrissKiss Was meinst du mit Vorlage für Tags? Es gibt ja bereits die "Standardeinstellungen für Uploads", wo man auch Tags eingeben kann, die dann bei jedem neuen Upload bereits drinstehen und man nur noch nachträglich den einen oder anderen Tag zum speziellen Thema dazu schreiben muss. Oder meinst du etwas anderes?

  • - Abschaffung des Dislike Funktion. Bzw. zur standartmäßigen Abschaltung der Anzeige von Dislikes. Erfüllt meiner Meinung nach ohnehin keine Feedback Funktion mehr.


    - Ein Info feed, der in der Abobox angezeigt wird, allerdings gesondert von den Videos in einem Extra Reiter. Im Prinzip würde ich mir eine Integration von Soundcloud, einer Blog Funktion, Twitter und Instagram in den Kanal wünschen, der aber unabhängig von der Abobox und Standart Youtube Suche funktioniert. Quasi zusätzlich zu den Videos dann mit Suchfunktion für Bilder, Sounds, Texte ect. Gerne dann auch mit extra Seite auf dem Kanal (da wäre ja eh noch Platz ^^)
    Die Youtube Suche könnte man dann wie bei google aufbauen. Standartmäßig halt die Videos, und wenn man will gibt's oben noch einen Reiter für Sounds, texte etc.


    - Personalisierte Suche / Trends (z.B. ähnlich dem Kanalfinder, dass man selber Einstellen kann, wie viele Maximalaufrufe/Abonnenten der Kanal haben darf, nur Videos einer bestimmten Sparte etc. etc.)


    - Die Möglichkeit (zwanglos) bei einem De-Abo Feedback da zu lassen / eine Begründung anzugeben


    - Abschaffung des Upload Zwangs fürs Ranking (mit optionaler Möglichkeit das in der Youtube Suche wieder einzustellen).

  • Mir ist auch eine Funktion zuviel: Der Dislike Button- Wir haben damit wenig Probleme aber er kommt mir rein pöbelnd vor - ohne wirklich relevanz und Bedeutung dahinter. Eine Verknüpfung zwischen Kommentar und Likebuttons wäre cool - aber dann gibt es vielleicht noch weniger Aktionen.....


    Ich möchte meine Kanalseite deutlich stärker gestalten können:
    Hintergründe, Schriftart, Videoanordnung, Farben, Kurzlinks, Gästebuch etc sollte frei erstellbar sein um seinen Kanal wirklich so präsentieren zu können, wie man das möchte.

  • @ChrissKiss Was meinst du mit Vorlage für Tags? Es gibt ja bereits die "Standardeinstellungen für Uploads", wo man auch Tags eingeben kann, die dann bei jedem neuen Upload bereits drinstehen und man nur noch nachträglich den einen oder anderen Tag zum speziellen Thema dazu schreiben muss. Oder meinst du etwas anderes?

    Ich meine individuelle Vorlagen, bspw. für Lets Plays, für Vlogs oder für Flirtvideos. Ich habe häufig Videos zur gleichen Thematik. Da kann ich Tags fast 1 zu 1 übernehmen, muss mir die dann aber erstmal selber aus alten Videos raussuchen. Das könnte man mit Vorlagen ändern.

  • Die Abos wieder in Kategorien/Ordner sortieren können ... das war so schön wo man sich alles sortieren konnte ... Tutorials, Musik, Entertainment etc.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich möchte meine Kanalseite deutlich stärker gestalten können:
    Hintergründe, Schriftart, Videoanordnung, Farben, Kurzlinks, Gästebuch etc sollte frei erstellbar sein um seinen Kanal wirklich so präsentieren zu können, wie man das möchte.

    Im Grunde so, wie wir es vor Jahren schon mal hatten. ^^ Da konnte man seinen Kanal ja wirklich komplett frei gestalten. Eigene Anordnung, eigene Farben, eigener Hintergrund - gab es alles. Doch dann hat sich YouTube gedacht, dass ihre Plattform als Ganzes zu uneinheitlich und ohne optischen Wiedererkennungswert sei.


    Wenn ich so an einige selbst gestaltete Kanaldesigns zurück denke, waren da oftmals echt schreckliche dabei. Chaotisch bis zum Abwinken und mit den schrillsten Farbkontrasten, die man sich vorstellen kann. Eigentlich bin ich ganz froh, dass man nicht mehr ALLES komplett selbst gestalten kann. So bleibt der Look von YouTube als Website klar und strukturiert und man weiß immer, wo was ist. Außerdem sieht meiner Meinung nach das heutige Design modern und elegant aus. :)

  • Wenn ich so an einige selbst gestaltete Kanaldesigns zurück denke, waren da oftmals echt schreckliche dabei. Chaotisch bis zum Abwinken und mit den schrillsten Farbkontrasten, die man sich vorstellen kann. Eigentlich bin ich ganz froh, dass man nicht mehr ALLES komplett selbst gestalten kann. So bleibt der Look von YouTube als Website klar und strukturiert und man weiß immer, wo was ist. Außerdem sieht meiner Meinung nach das heutige Design modern und elegant aus.

    wusste gar nicht, dass es das bereits gab - hab mich frühr aber auch wenig mit youtube beschäftigt und evtl einfach schon verdrängt :-D
    hässlich finde ich es jetzt auch nicht - es wäre mMn nur eine schöne Möglichkeit sich noch besser zu vermarkten. Wenn eine Seite hässlich oder schrecklich daher kommt ist das wie mit furchtbaren Thumbs oder Kanalbannern - dann wirkt sich das auch negativ auf meine Views bzw. Followerzahlen aus. Da ich aber mein Produkt so vermarkten möchte wie ich das denke finde ich etwas mehr Gestaltungsspielraum einfach schön. Der allgemeine Look von Youtube ist mir an dieser Stelle zunächst egal - dass dies Youtube selber natürlich nicht egal ist sollte klar sein ;-)

  • @Baltic Sea Studios In diesem Video sieht man die ganzen alten Designs von 2005 bis 2013. Da wird einem klar, wie sehr sich die Seite verändert hat. Viele meinen zum Schlechten, aber ich finde, dass YouTube vom Design und seinen Funktionen her heute besser denn je da steht. Dieses altmodische, gekastelte mochte ich nie besonders. Klar, dass man seinen Kanal individueller gestalten konnte, hatte was, aber wie schon gesagt, vermisse ich die unzähligen Designvergehen wirklich nicht. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2009-2011 we miss u cry-squared Danke fürs Video @DerSamalander
    Als Designer fehlen mir die Zeiten schon etwas ... mann konnte so schön soviel machen :D Aber das neue hat seinen Sinn Zweck wie es Samalander schon schrieb, geht ja nicht nur um Coporate Design geht ja auch um Performance.



    Aber bei der Strukturierung auf dem Kanal hätte ich gerne mehr Möglichkeiten z.B. 2 Module nebeneinander

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @DerSamalander wow tolles Video ausgesucht. Ich bin ja nu auch net mehr der jüngste, aber ein Großteil dieser Zeit ist an mir vorbei gezogen :D (und ich gebe dir Recht, vieles sah auch im Video schon gewöhnungsbedürftig aus - die Gestaltungsmöglichkeiten können ja auch deutlich weniger als damals sein, aber eben mehr als heute.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!