Cinematic. Wie geht so etwas ?

  • Hallo.


    Ich bräuchte da mal ein bisschen Hilfe. Momentan bin ich sehr an Cinematics interessiert. Nun bin ich auch sehr daran interessiert, mal selber ein Cinematic Video zu machen, aber leider habe ich so null Ahnung wie das gehen soll.



    Beispielvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine Frage ist einfach nur: Wie bekomme ich diesen Flug durch eine bestimmte Spielwelt, wie zum Beispiel eine Karte aus COD hin ? Wie komme ich an diese Aufnahmen ? Kann ich diese selber machen und wenn ja, welche Programme sind dafür benötigt ?
    Habe bisher nur etwas von Cinema4d und Blender gehört, jedoch denke ich nicht, dass es möglich ist, eine COD Welt in Blender oder Cinema4d einzufügen, oder ?



    (Es geht mir nur um den Grundbaustein, sprich die Welt in ein Programm einfügen oder in einen Editor, wo ich die Kameraflüge und alles machen kann, den Schnitt werde ich selber hinbekommen :))




    Danke schon einmal im Vorraus,


    HOW I

  • Das Problem ist hier tatsächlich, das es keine allgemeine Antwort gibt. Bei den alten CoDs konnte man das über Promod im Beobachtungsmodus (einige hatten sich auch die Mühe gemacht und Sachen importiert), bei MC macht man es meist über Blender oder auch ingame mitn Controller im flymode, bei BF über den Beobachter ... etc.pp. es kommt halt aufs Spiel drauf an, welches soll es den genau sein?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das Problem ist hier tatsächlich, das es keine allgemeine Antwort gibt. Bei den alten CoDs konnte man das über Promod im Beobachtungsmodus (einige hatten sich auch die Mühe gemacht und Sachen importiert), bei MC macht man es meist über Blender oder auch ingame mitn Controller im flymode, bei BF über den Beobachter ... etc.pp. es kommt halt aufs Spiel drauf an, welches soll es den genau sein?

    Momentan liegt meine Auswahl bei CS GO und COD Black Ops 2. Soll halt nur mal was kleines zum testen sein.

  • Bei CS:GO hast du aufjedenfall soetwas wie ein Spectate-modus , einfach offline durch die Map fliegen und paar kurven machen.

    Habe eben was mit den Konsolen Befehlen gesehen, nur ist das glaube ich etwas komplizierter... Denkst du, da könnte man auch ne gute Aufnahme machen mit nem Controller z.B ? ^^

  • Gab mal ne Zeit da hat ein controller FPS einbrüche verursacht, evlt einfach eine cfg mit niedriger sensivity nehmen und die nur für diese "simulation" nehmen.


    Eig. müsste es ja nur cl_drawhud 0 & cl_draw_only_deathnotices 0 sein die intressant dann wären, mit dem ersten hast du keine HUD mit dem zweiten keine kill-anzeige. (Laut google, selber nicht getestet sorry)

  • Gab mal ne Zeit da hat ein controller FPS einbrüche verursacht, evlt einfach eine cfg mit niedriger sensivity nehmen und die nur für diese "simulation" nehmen.


    Eig. müsste es ja nur cl_drawhud 0 & cl_draw_only_deathnotices 0 sein die intressant dann wären, mit dem ersten hast du keine HUD mit dem zweiten keine kill-anzeige. (Laut google, selber nicht getestet sorry)

    Danke trotzdem, werde es jetzt gleich mal direkt ausprobieren :)

  • Bei BO2 soweit ich das seh über ne Mod


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Bei BO2 soweit ich das seh über ne Mod


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und mir so was rausgesucht hast :)

  • Hey, mit CS Go beschäftige ich mich ja auch seit neuestem ein wenig, durch die maps fliegen geht natürlich im spectator modu, was nervig ist, da man die Geschwindigkeit nicht wirklich anpassen kann.


    Eine andere Möglichkeit um Kamerafahrten zu machen ist Half-Life Advanced Effects (HLAE). Dazu gibt es auch diverse videotutorials auf youtube, leider finde ich die Qualität auch nicht all zu gut.

  • Hey, mit CS Go beschäftige ich mich ja auch seit neuestem ein wenig, durch die maps fliegen geht natürlich im spectator modu, was nervig ist, da man die Geschwindigkeit nicht wirklich anpassen kann.


    Eine andere Möglichkeit um Kamerafahrten zu machen ist Half-Life Advanced Effects (HLAE). Dazu gibt es auch diverse videotutorials auf youtube, leider finde ich die Qualität auch nicht all zu gut.

    Danke für die Antwort.


    Da ich die cinematics in einem Comp Game machen wollte, hat sich das nun eh erledigt, da leider noch ein anderer Account, welcher von zwei meinen Kollegen benutzt wird, einen VAC Ban bekommen hat, welcher sich dann auf meinen Account übertragen hat... #FckCheaters :D



    LG HOW I :)

  • Wusste garnicht, dass VAC bans ansteckend sind. :o

    Sobald deine Handynummer auf einem Account jemals registriert war (schon 2 Jahre her aber anscheinend ist Steam da etwas zu vorsichtig) werden ALLE Accounts die jemals mit dieser Nummer in Kontakt standen für das Spiel gesperrt. Der betroffene Account, welcher gecheated wurde, erhält einen VAC Ban für ALLE VAC Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!