Unsicher

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich Filme seit neusten meine sachen mit 2 Kameras , eine mit guter Quali und die andere ist solala .
    Ich bin mir ein wenig unsicher ob das den zuschauer nicht ein wenig verwirrt ?
    Was denkt ihr ? Ist das ok so oder soll ich nur eine Kamera nutzen ?


    ich finde es hat was mit unterschiedlicher qualität zu filmen .
    Es ist eine art abwechslung etwas anderes ,etwas amateur mässiges .


    Positive Kritik ist immer Willkommen .
    Eigentlich ist jede art von Kritik Willkommen .

  • An sich finde ich qualitative Unterschiede bei solchen Videos nicht schlimm. Was mich als Zuschauer allerdings ziemlich stört ist die unterschiedliche Größe des Bildes. Das finde ich sehr anstrengend. Vergleichbar sind die Aufnahmen so auch nicht wirklich. Im nächsten Video würde ich die Aufnahmen auf Vollbild bringen und dann selber mal schauen, wie das sich im Vergleich verhält.



    Die extremen Kamerawackler stellenweise sind auch schwierig für eine Analyse und wirken irgendwie als "zu viel des Guten".



    Kleine zusätzliche Kritik: "Ich habe eigentlich kein Bock ein Video zu drehen" gehört nicht ins Video. Es gehört ehrlich gesagt (meine Persönliche Meinung) gar nicht erst gedreht. Warte mit Drehen bis du Bock drauf hast.



    Also ich finde das Video stellenweise durch die Kritikpunkte, wie schon gesagt, unnötig anstrengend, auch wenn die Grundidee sehr cool war für das Video.

  • Die Punkte die @Semu angesprochen hat würde ich fürs nächste Video der art beachten, allen voran alles auf eine Größe zu setzen.


    Das wohl wichtigste, was er erwähnte ist der Punkt mit der Lust, dass ist auch mMn genau so ein Nogo wie Videos hochzuladen die minderer Qualität sind, wo man weiß das man scheiße gebaut hat und wo dann vorne nochn Stück dran gesetzt wirde wo man noch sagt es ist scheiße.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also Danke erstmal für die Antworten .


    Das mit dem Kein Bock war ursprünglich `Ich habe kein Bock da ich mich heute nicht so Selbstbewusst fühle, ich schaue mal ob mir YouTube
    da ein wenig Helfen kann damit ich mich besser fühle und doch noch das video aufnehmen kann .....


    Irgendwann beim schnitt ist eine ganz andere Idee entstanden und somit sieht man nur kleine Bruchstücke des Ganzen ..
    Ich habe manchmal 1 stunde Filmmaterial und benutze am ende 5-10 min davon ,da ich eine ganz andere Geschichte draus mache als ursprünglich gedacht war .


    Die unterschiedliche Grösse der Bilder sind gewollt entstanden , ich will ja das man den Qualitäts unterschied der 2 Kameras bemerkt .
    Das eine Ist Hier und Jetzt , das andere Ist die Geschichte .
    Aber Danke für die Info ,ich werde es auf eine andere art versuchen darzustellen ..


    Die Kamerawackler sind das einzige was nicht gewollt war :) . Es ist schwer mit dieser Kamera ruhig zu Filmen ,ist eine Pistolen Kamera ..
    Aber ich werde mich bessern :)


    Danke an Alle.


    Super Forum hier .


    Und wenn noch jemand Vorschläge oder Kritik loswerden will ,
    dann als her damit


    Ich bin Bereit ;)


  • Ich empfehle dir für solche Spielerein lieber Filmeffekte, bzw Farbspiele oder ähnliches zu nutzen. Habe damit selber auch schon einige Videos gemacht, und das kam auf so eine Art deutlich besser rüber (ist natürlich geschmacksache).



    Das Problem bei Bruchstücken ist immer, dass du den Kontext kennst, der Zuschauer aber nicht. Manchmal hilft es hier ein Video mal paar Tage liegen zu lassen, und nochmal mit "neuen Augen" zu schauen, ob das Video so überhaupt so funktioniert.

  • Nur frage ich mich, warum du mit 2 Kameras filmst? hat das einen bestimmten Grund? Oder ist es weil du findest, dass es iwie was Amateur mässiges hat? Wie oben beschrieben ist es an sich wegen der Quali net schlimm nur die dauernd abwechselnden Bildgrössen sind etwas anstrengend :S

    Keine Ahnung warum aber ich finde die 2 te cam gibt der ganzen Geschichte ein bischen Leben dazu ,
    eine art Abwechslung oder anderer Blickwinkel .
    Und auch weil ich 2 Kameras habe , warum nur mit einer Filmen :)

  • Hmm also ich muss den genannten Sachen zustimmen. "Ich habe keinen Bock" das geht nicht denke ich. Das hat mich direkt gestört um ehrlich zu sein. Mal ganz ehrlich, "DU" Hast kein Selbstbewusstsein ? Ich sehe nichts davon. Du hast einen Sohn und wirkst wie ein super Kerl und Vater. Du machst Videos und stellst die online !! Mehr Selbstbewusstsein kann man doch nicht haben oder ? Hey man mach dich doch selbst nicht so Fertig. DU BIST SUPER !!! Das mit den beiden Kameras hat mich auch ein bisschen gestört, nimm beim nächsten mal einfach eine und bleib bei der :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!