Technische Videos als "Der Berater"

  • Mein Name ist der Berater und ich begrüße dich auf meinem Kanal.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCC8QPsNPdXH8DUe4u5oz4-A


    Kanalbeschreibung
    Schön, dass du hier her gefunden hast!


    Mein Name ist Alexander, ich bin 22 Jahre alt. Aus anfänglichem Hobby und Leidenschaft zur Technik ist YouTube-Kanal entstanden. Da ich gleichzeitig in diesem Bereich arbeite, kann ich aus erster Hand berichten.


    Auf diesem Kanal werden Videos für jeden erdenklichen Bereich der Informatik kommen. Der Anfang macht die Vorstellung und Beschreibung eines Computers. Danach folgen Videos, was Malware ist und wie diese untergliedert ist. Weitere Videos werden Unboxings und Vorstellungen.



    Der Vorteil auf meinem Kanal: Ich versiche die Themen so einfach wie Möglich zu erklären, damit auch Menschen die Technik verstehen können, die damit vorher noch nie etwas zutun hatten. (Gelingt natürlich nicht immer ;))


    Equipment
    Videoschnitt: Davinci Resolve
    Aufnahme des Monitors: Active Presenter
    Kamera: Sony Alpha 6000


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo liebes YouTube-Forum,


    mein Name ist Alexander, ich bin 22 Jahre alt.


    Aus Leidenschaft und der Liebe zu meinem Beruf habe ich einen
    YouTube-Kanal ins Leben gerufen, bei dem ich auf einfache weiße (damit
    es auch nicht technisch-begeisterte verstehen) Technische Videos
    hochlade.


    Als Beispiel werden in den nächsten Wochen Videos zu allen
    Hardwarekomponenten im Computer kommen. Zeitgleich möchte ich im Bereich
    der Informationssicherheit sensibilisieren und den sicheren Umgang mit
    wichtigen Daten wie Passwörter oder weitere sensible Daten aufzeigen.


    In den nächsten Wochen werden unter anderem weitere Videos zum Thema Malware, Unboxing (Drohne, etc.) folgen.


    Über Kommentare, Anregungen, etc. würde ich mich freuen.


    Kanal: Der Berater
    https://www.youtube.com/channel/UCC8QPsNPdXH8DUe4u5oz4-A


    Vielen Dank


    Der Berater aka. Alex

  • Hi Alex,


    herzlich willkommen bei uns! :D


    Interessantes Thema hast du dir da rausgesucht. Ich selbst mache auch Technik-Videos, alleridngs nicht zu Hardware und IT, sondern eher mit Fokus auf Produkt-Reviews. Eine leicht andere Sparte also. ^^
    Mit den ganzen Komponenten eines PCs oder Informationstechnik kenne ich mich nur bedingt aus, deshalb werde ich mal auf deinem Kanal vorbei schauen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg auf YouTube und Spaß hier im Forum (lässt sich ganz zufällig auch gut miteinander verknüpfen ;) )


    Lieben Gruß


    Nico
    DerSamalander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!