Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Kanalvorstellung gunnernmore

Moin moin

Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC7JIJocR1m3_0IA0Avd4HUQ

Kanalbeschreibung
    Auf diesem Kanal geht es um alles was mit Schießsport zu tun hat.

Zum Einen betreibe ich den Sport airsoft, bei dem ich gameplayvideos erstelle. (Anmerkung dazu: eine zweite Kamera war in dem Video noch nicht verfügbar; kommt in den nächsten Videos dazu),
    aber ich schieße auch sportlich mit dem Luftgewehr und erstelle dazu Reviews bzw. teste verschiedene Dinge.
    Hin und wieder kann ich mir dann ein humoristisches Video nicht verkneifen ;)

Equipment
    Verschiedene Luftgewehre bzw. Airsoftsportgeräte

Ich hoffe euch gefallen die Videos.
    Ich würde so gern mehrere reinstellen... :D

fangen wir mit dem gameplayvideo an

loading...
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hey und herzlich Willkommen im Forum!

Mit Schießssport triffst du bestimmt den Nerv von einigen Zuschauern. Was mir bsiher auffiel ist der Ton in einen Videos. In obigem Video fehlt Musik - der Ton der (verpackten?) Actioncam sollte gemutet werden. In deiner Dia-Show hört die Musik nach 2 Minute circa einfach auf....?! Desweitern würde ich die Videos etwas kürzen und straffer Schneiden!

Viel Spaß auf jedenfall weiterhin mit deinem Kanal!
    Schon Eingecheckt?
    Facebook I Youtube I Instagram
    Hi Baltic Sea Studios,

danke für das herzliche Willkommen :)

Stimmt..
    mit dem Ton muss ich noch arbeiten.
    Die Diashow war eines der ersten Projekte...
    das zweite dann das Gameplayvideo

Erst danach kam der Durchschlagstest (Luftgewehr vs. CDs)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps :)

Der Channel macht v.a. super Spaß und befindet sich aktuell im Aufbau.

Der andere Channel (orchestra guru) besteht und läuft vor sich hin. Da weiß ich noch nicht so richtig was ich machen kann.. :/
    Sodele
    Nachdem die Anmeldung über google gar nicht mehr funktionierte musste ich mich neu anmelden .. ärgerlich
    aber egal

Auf meinem Kanal habe ich eine neue Testreihe unter dem Titel "Demolition Ranch" eröffnet.
    In den USA gibt es Leute die mit allerhand Waffen verschiedenste Objekte kurz und klein schießen.

Ich habe dieses Konzept auf deutsche Verhältnisse übertragen und teste zum Beispiel die Energie von frei verkäuflichen Luftgewehren. (ab 18 Jahren)
    Diese haben eine Mündungsenergie von maximal 7,5J und schießen i.d.R. im Kaliber .177 also 4,5mm

Ich möchte einerseits zeigen, dass diese Sportgeräte keine Spielzeuge, andererseits aber auch keine gefährlichen Tötungsinstrumente sind.

Frei nach dem Witz:

Ich schrieb:

Wir unterscheiden Waffen nach künätischer E, E,... Dingens in:
    • Sturmgewehr
    • Windgewehr
    • Luftgewehr

In meinem ersten Video ging es um die Auswirkungen auf 1-4 CDs.
    Geschossen wurden verschiedene Arten von Diabolos.

Für Anregungen, was ich als nächstes Aufnehmen soll bin ich natürlich offen. ;)

loading...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adlol aus folgendem Grund: YouTube Link war nach erneutem Videoupload natürlich fehlerhaft

Gemäß dem Titel "gunnernmore" sind auch Themen auf dem Channel unterwegs, die nichts mit dem Schießsport zu tun haben.
    Bald kommt evtl. auch eine Reihe mit verschiedenen Outdoor / Bushcraft-Themen dazu ... eins nach dem Anderen..

Auf jeden Fall: Alle Jahre wieder: Silvester
    Das muss natürlich mit der Kamera begleitet werden.

Die Jahre zuvor wurde immer mit dem Handy in der Hand gefilmt (so wie im Videoeingang). Dieses Jahr dann mit 2 statischen Actioncams
    Ich möchte es euch einfach zeigen um etwas auf die (latente) Vielfalt des Channels hinzuweisen. Filmtechnisch ist da auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)

loading...
    Pünktlich zur Primetime ... Fast xD

Letzten Sommer habe ich ein kleines Bastelprojekt gestemmt.

Für ein 0815 Luftgewehr (ein Norconia QB78D) habe ich einen neuen Schaft gebaut.
    Statt einem schönen Holzschaft sollte es etwas ganz anderes werden. Ein Schaft im Stil des legendären Barrett M82 Scharfschützengewehr.

Das Projekt habe ich damals in Bildern festgehalten und möchte euch den Zusammenschnitt nicht vorenthalten.

loading...
    Von meinem letzten airsoftwochenende am 11./12. Februar in Frankreich habe ich Filmmaterial mitgebracht
    Bis alles gesichtet und sortiert war ging ordentlich Zeit ins Land.
    Das erste Spiel konnte ich schon aufbereiten und hochladen

Auf Musik habe ich gezielt verzichtet, der Fokus soll auf dem Spiel liegen.

Viel Spaß beim Anschauen

loading...

Mission: Clara's Hügel verteidigen
    Hallöle ihr liebe' Leut' :)

Vom o.g. Wochenende habe ich ein weiteres Video geschnitten.

Meine Fans (Rückmeldung kam hauptsächlich über Fachforen) wünschten sich mehr "Fleisch" am Video, sprich mehr drum rum usw.
    Gesagt getan. Das weglassen der Musik kam soweit auch ganz gut an, da der Faktor Realität somit etwas verstärkt wird.

Über Vorschläge, Wünsche, Fragen, Anregungen aber auch Kritik bin ich dankbar.

Was im Video leider nicht rauskommt. Über das Headset lief in dem Spiel extrem viel taktisches. Für die Actioncams gibt es leider keinen audioeingang (nur usb und hdmi-out)
    Besteht technisch die Möglichkeit das zu implementiren?
    Theoretisch könnte ich über einen Klinkenadapter den Ton auf das Headset und ein anderes Endgerät verteilen. Direkt ins Video wäre das natürlich praktisch.
    Alternativ über ein Tonbandgerät... das wäre aber meine persönliche Notlösung.....

loading...
    Das vorletzte Video mit dem vorhandenen Filmmaterial vom Bärenkopf ist online.
    Ich bin mit dem Ergebnis aber nicht so zufrieden.
    Einerseits haben wir kolossal verloren, das Gelände ist nicht so geeignet für meinen ghilliesuit... und irgendwie hat sich keiner bei mir vors Rohr getraut.
    Trotzdem will ich euch die Eindrücke nicht vorenthalten.

loading...
    Gestern auf einem neuen Gelände gewesen.
    War ziemlich cool, da es für mich mal etwas komplett anderes war.

Funk konnte ich nicht einbinden, da er nicht genutzt wurde, daher sinnlos ...

Der Eindruck des Spiels kommt glaube ich trotzdem rüber.

Habe mal versuchsweise Musik druntergelegt.

Das letzte Video vom Bärenkopf im Bunker kommt natürlich noch

Was haltet ihr davon?

loading...
    Diesmal etwas anderes
    Gleiche Arena, völlig anderes Spiel

- Messerkampf -
    Der "Boss" hat einen Schild und eine Pistole
    Der Rest nur ein Messer

Ziel ist: "Hit" den gegnerischen Chef

Ich konnts nicht weiter runterkürzen
    habs auch nur der Vollständigkeit hochgeladen

man muss auch dazu sagen, ich habe 0 Erfahrung im Messerkampf

Dafür ists sicher recht lustig geworden

Seht die Vorstellung also etwas "humorvoll" :D

loading...
    Das sind Dummies

Gummimesser die sich verbiegen, wegknicken, ....

Okay das muss ich zwingend probieren ...
    Für mich ist das ziemlich schwierig .. im Spiel ist eigentlich genau das das spannende .. "steht hinter der Ecke einer...? und hinter der ecke? aaaah mist davorne ist einer..." und und und
    aber das geht im video glaube ich nicht

in dem Fall stärker kürzen :)

adlol schrieb:

Für mich ist das ziemlich schwierig .. im Spiel ist eigentlich genau das das spannende .. "steht hinter der Ecke einer...? und hinter der ecke? aaaah mist davorne ist einer..." und und und
    aber das geht im video glaube ich nicht

in dem Fall stärker kürzen
    Richtig. Die Spannung im laufenden Spiel kann ich mir wirklich vorstellen - für den Zsuchauer ist die Wirkung eine etwas andere - da er eine andere Perspektive auf alles hat und die realen Eindrücke nicht mit einasammelt. Das geht durch Perspektivwechsel oder Musikeinsatz in Actionfilmen z.b. hier bei dir würde ich das ganze nur etwas peppiger machen mittels Schnitten.
    Schon Eingecheckt?
    Facebook I Youtube I Instagram
    Target - catch the enemy leader

Ziel des Spiels ist es, den gegnerischen Teamführer zu "fangen" und in seine eigene Basis zu bringen. Der Teamleader darf schießen bis er selbst getroffen wurde. Innerhalb von 30 Sekunden kann der gefangene Teamführer eingesammelt werden. Solange man ihn (oder sie) hält ist er gefangen und nicht zur Gegenwehr fähig. Der Spieler der den gefangenen Teamführer zur eigenen Basis bringt darf nicht schießen.

Alles in allem ein sehr spaßiger Spielmodus

youtu.be/nGDF0baYXFk
Exit