Parodie zu Adidas Break Free (Kurzfilm)

  • Hey zusammen,


    für den Kanal NextShit! haben wir eine Parodie zum viralen Adidas Break Free Spot gemacht. Das war das vermutlich aufwendigste Projekt, was wir je gemacht haben (allein über 6 Stunden Dreh mit über 10 Statisten). Und deshalb würden wir uns sehr über Feedback dazu freuen.


    Wir haben uns sehr stark am Original orientiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unsere Frage sind:
    1. Wie gut ist uns eurer Meinung nach die Parodie auf das Original gelungen? Erkennt man das Original wieder?
    Wir hatten hier wirklich sehr viel Arbeit jede Szene ständig mit dem Original-Bildausschnitt abzugleichen. Hinzu kamen natürlich anderen Gegebenheiten vor allem durch die Räumlichkeiten und Lichtverhältnisse.


    2. Wie gut findet ihr die filmische Umsetzung im cinematic Style?
    Wir hatten hierzu extra einen Kameramann, der diese Arbeit übernommen hat. Schwierig war vor allem immer wieder ein gutes Licht hinzukriegen.


    3. Glaubt ihr, dass sich der Aufwand für ein solches Video lohnt?
    Wie gesagt: 6 Stunden Dreh + Planung, Vorbereitung und Schnitt für gerade mal 1:39 Minute. Die berechtigte Frage ist also: Macht sowas für YouTube Sinn?


    Natürlich auch gerne dadrüber hinaus Feedback, was euch gefällt, was nicht und was wir hätten besser machen können.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    Chris von NextShit!

  • 1. Wie gut ist uns eurer Meinung nach die Parodie auf das Original gelungen?

    ganz gut.


    Erkennt man das Original wieder?

    joar.



    2. Wie gut findet ihr die filmische Umsetzung im cinematic Style?

    Trifft meinen persönlichen Geschmack wobei ich mein beim Original war es doch eher natürlich



    3. Glaubt ihr, dass sich der Aufwand für ein solches Video lohnt?

    ist dabei auch Material Beschafung mit drin? ... dann naja, kommt halt drauf ob es was bringt ... man sieht ja das Videos in nem unaufgeräumten Kinderzimmer mit ner Kamera mit Autofokus und dem Licht eines Handys übers thema Mein neues Parfüm mehr als ausreichend für YouTube ist

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Gefällt mir jetzt nicht soo besonders auch wenn ich schmunzeln musste als ich beim ersten mal das Klopapier sah, jedoch versteh ich nicht wieso man dich daran hindern soll aufs Klo zugehen wobei das beim Adidas Werbeclip halt viel mehr Sinn machte.


    Jedoch ist das Geschmacksache, wenn ich nun von der Arbeit und der Qualität rede kann ich fast nix schlechtreden weil man sieht wieviel Arbeit drin steckt, dickes Lob !

  • Gerade beim Thema "ob es sich lohnt" kann ich nicht oft genug hoffen, dass da noch jemand nachzieht und diesen Aufwand auch probiert. Es macht tatsächlich Spaß und bisher ist jeder unserer aufwendigeren Videos auch besser geklickt worden. Bei euch kommt natürlich sogar noch ein kräftiger Zugname dazu. 6 Stunden Aufwand für 1:39 finde ich persönlich echt in Ordnung. Das kann man durchaus in ein Hobby investieren und die Zuschauer sehen das dann auch.

  • Erstmal danke für euer Feedback!

    Trifft meinen persönlichen Geschmack wobei ich mein beim Original war es doch eher natürlich

    Na gut, die haben auch mit etwas hochwertigerem Equipment gefilmt. Da war sicher eine RED im Spiel.



    ist dabei auch Material Beschafung mit drin?

    Ja, Kosten für Requisiten kamen auch noch hinzu.



    Wofür macht ihr die Videos? Alleine für klicks?

    Wir machen die Videos für YouTube. Also sind die Klicks auch nicht ganz uninteressant. ;) Als Portfolio dient das eher weniger.



    Es macht tatsächlich Spaß und bisher ist jeder unserer aufwendigeren Videos auch besser geklickt worden.

    Das können wir bestätigen. Der Spaß beim Dreh war wirklich ein guter Lohn für die Arbeit. Die 6 Stunden waren aber nur der reine Dreh. Hinzu kamen ja noch die ganze Vorbereitung/Planung + der anschließende Schnitt. :)

  • Das stimmt. Bis jetzt ist es das klickstärkste Video.


    Zur Info: @AktivMovies war Kameramann beim Dreh.


    @ChrissKiss nächstes mal sollten wir das nur bisschen schneller noch auf die Beine stellen um den Hype noch was mehr mit zunehmen

    Effektiver wäre das auf jeden Fall. Ich glaube aber in der Praxis kriegen wir sowas von heute auf morgen nicht gestämmt. :D

  • Naja selber Trends kreiieren und nicht anderen Trends hinterherlaufen ;) Dann klappt dat


    BTW. habe eben mal aufn Channel geguckt und ich muss sagen ... ja so im Verlauf in der Subbox kommen die Thumbs gut .... aber aufn eigenen Channel bei euch wirkt es wie ne graue Masse, da muss nochn bissl mit der Abwechslung gespielt werden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Naja selber Trends kreiieren und nicht anderen Trends hinterherlaufen Dann klappt dat

    Dafür sind wir kleinen YouTuber zu wenig Social Influencer. Das wird in der Praxis nicht funktionieren.



    ja so im Verlauf in der Subbox kommen die Thumbs gut ....

    Da die meisten ja über ihre Abobox auf unseren Kanal kommen, ist das denk ich der richtige Weg. :) Trotzdem danke für deine Meinung!

  • Ja finde ich ganz witzig, wobei man den Playboy auch Falsch verstehen kann denke ich mal, keine Ahnung ob das so gewollt war, aber warum will einer aufs Klo mit nem Playboy in der Hand. Vielleicht habe ich einfach die Zweideutigkeit nicht verstanden kann auch sein. Das original löst aber bei mir weit aus mehr Emotionen aus muss ich sagen. Aber das ist einfach nur meine persönliche Einstellung. Ist das die gleiche Musik wie beim Original ? Nicht das ihr da Problem bekommt dann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!