### Mein Sith Kanal ###

  • Hi Star Wars Fans und die, die es vielleicht noch werden wollen.

    In meinem Kanal handelt alles über Star Wars Sith-Lords und dunkle Jedis.
    Das Thema Sith beinhaltet überwiegend meine teils selbstentworfenen Kostüme, meine ebenfalls teils selbsterstellten Sith-Figuren und gelegendliche Lichtschwert Demos.
    In Zukunft werde ich auch mal alle meine SW-Figuren und Raumschiffe zeigen.

    Zu meiner Person
    Ich bin 44, komme aus Krefeld, bin SW-Fan der ersten Stunde und mich interessieren seit jeher besonders die Sith.
    Ich habe eine doch beachtliche SW-Figuren Sammlung aus den 80gern samt Fahrzeugen und Raumschiffen, die ich damals als kleiner Drops meist zu Geburtstagen und Weihnachten geschenkt bekommen habe :modo:

    Als leidenschaftlicher Cosplayer, versuche ich mich auch in Sith-Kostümen.
    Ich freue mich über jeden netten Kommentar zu meinen Videos und hoffe, sie gefallen Euch.
    Ich beantworte gerne auch alle Fragen. Viel Spaß bei meinen Videos
    Euer Buddycracker


    Wenn Ihr mehr über die dunkle Seite wissen wollt mit Infos über die mächtigsten Sith-Lords aller Zeiten dann klickt meinen Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UCeT8PVn3b3ZDBFcILt6d0vg

    Hier mal mein erstes Video von der Elfia 2016 in Arcen, wo ich als Darth Vindican mit meinem selbstgenähten/gebauten Kostüm eine kleine Lichtschwert-Einlage präsentiere mit anschließenden Fotos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich noch sehr neu bei Youtube bin und auch eher spezielle Themen behandle, zu deren Interesse zumindest in Deutschland, wie mir scheint wenig Resonanz besteht, hätte ich gerne mal ein Feedback, was Positiv ist und besonders was ich verbessern kann. Ich arbeite mit dem Programm Tubebuddy, wo ich zum Thema TAGS schon einges an Such-Rankings erreicht habe.
    Ich habe unzählige Videos angeschaut, wie man gerade als Anfänger Views und Abos bekommt und seinen Kanal bekannter macht. Trothdem kommt kaum einer auf meinem Kanal geschweige denn Abos.
    Ja ich habe noch keinen Trailer, der folgt bald. Neue und hoffendlich auffällige Thumbnails habe ich vor Kurzem erstellt.


    Meine Fragen:
    1. Ich habe gelesen, dass die ersten 130 Zeilen in der Description + Titel entscheidend für die Suchbegriffe sind. So habe ich den Platz genutzt, nochmal dieselben Suchbegriffe dort unterzubringen, wie im Titel. Tubebuddy zeigt mir dann meine identischen Tags dazu mit ner Suchranking-Zahl an.Kann man das in der Description so machen?


    2. Wie zu sehen ist, habe ich sowohl englische als deutsche Suchbegriffe eingetragen, da ich meine festgestellt zu haben, dass gerade Star Wars Cosplays und Kostüme wie auch Figuren sammlungen eher im englischsprachigen Raum - in Amerika besonders - ein großer Boom ist und hier zulande kaum einer Interesse daran hat. Oder sollte ich mich doch auf eine einzige Sprache fixieren, also nur deutsch oder nur englisch?


    3. Ich habe gelesen, dass man es schaffen sollte auf der ersten Seite mit einem dazu passenden Suchbegriff zu erscheinen, um genug User auf die eigene Seite zu bekommen, da die zweite Seite sich kaum einer anschaut.
    Wenn man nun: "Custom Sith Costume", "Sith Kostüm" oder "Custom Sith Figures Collection", "Sith Figuren" eingibt, bin ich weitestgehend doch auf der ersten Suchseite nach voreingestellter Relevanz zu finden. Warum habe ich trotzdem so wenig Zuschauer, obwohl in den beiden Figuren Videos Zwei sehr erfahrene und bekannte Figurensammler meine Videos sehr positv bewertet haben (ToyReviewGermany & TheBudgetJedi), wo ich damals dachte "Super, wenn die sich überhaupt auf meinem Kanal verirren und trotzdem Positives sagen, sehen das nachfolgend auch andere Besucher und würden mehr Schreiben", leider nein.


    Ich würde mich sehr auf Tips und Verbesserungvorschläge freuen

  • Kann man das in der Description so machen?

    Lass es, SEO schön und gut, aber der Mensch ist es der die wichtigen Faktoren beeinflusst(Watchtime und Views). Klar natürlich soll man Keywords nutzen, aber die Titel sollen auch locken.


    Aktl: Custom Sith Figures Collection Sith Collectibles Ancient Sith Lord Part2 Sith Figuren Teil 2


    Das ist nun reines SEO, allen voran Sprachgemisch, da solltest du die Übersetzungsfunktion nutzen für diverse Sprachen. Da wird dann Engländern Englisch angezeigt, Deutschen Deutsch etc.pp.. Colletibles sind nun absolut nicht mein Ding, daher sind mir da die Suchbegriffe und Zielgruppe auch nicht so geläufig, aber ich würde in Deutsch mal auf "Seltene antike Sith Lords Sammelfiguren | Part 2" tippen. Bei den Titeln, musste immer so simpel wie es nur geht denken ... und dann noch was was die Leute halt abholt, da hab ich mal das "Seltene" beigepackt. Da muss du halt wissen wie man deine Zielgruppe Catcht.


    Oder sollte ich mich doch auf eine einzige Sprache fixieren, also nur deutsch oder nur englisch?

    Das ist dir überlassen, aber nutze die Übersetzer Funktion, so hast du dann da nicht so ein Wirrwar.





    Warum habe ich trotzdem so wenig Zuschauer,

    Naja, Comments sind egal von wem se kommen. Solange sie kein Video machen in dem se dich erwähnen oder auf ihren Socials auf dich verlinken, könnte auch Pewdiepie vorbei kommen und schreiben "gutes Video". Mit der ersten Seite ist es so ne Sache, grundlegend, zählen da ja auch nur die ersten 3 Ergebnisse, und da musst du die Leute dann auch mitm entsprechenden Titel +Thumbnail abholen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das ist nun reines SEO, allen voran Sprachgemisch, da solltest du die Übersetzungsfunktion nutzen für diverse Sprachen. Da wird dann Engländern Englisch angezeigt, Deutschen Deutsch etc.pp.. Colletibles sind nun absolut nicht mein Ding, daher sind mir da die Suchbegriffe und Zielgruppe auch nicht so geläufig, aber ich würde in Deutsch mal auf "Seltene antike Sith Lords Sammelfiguren | Part 2" tippen. Bei den Titeln, musste immer so simpel wie es nur geht denken ... und dann noch was was die Leute halt abholt, da hab ich mal das "Seltene" beigepackt. Da muss du halt wissen wie man deine Zielgruppe Catcht.

    Ich habe mal gegoogled "Übersetzungsfunktion bei Youtube". Da bekomme ich nur erklärt, wie man Gesprochene Videos in anderen Sprachen als Lauftext im Video einstellen kann. Habe aber keine Stimme in meinen Videos.
    Meinst Du das so, dass ich einfach alles auf deutsch schreiben soll, und diejenigen, die bei der Sprachauswahl z.B. englisch ausgewählt haben, dann automatisch auf meinen Suchbegriff kommen oder muß ich da noch irgendwas in Youtube einstellen?
    "Seltene Antike Sith Lords Sammelfiguren" find klasse.Genügt das denn für eine größere Suchreichweite?

  • Direkt im Videomanager wenn du aufn Video bist neben den Allg. Informationen ...



    Von der Länge und der Infos dürfte es auf alle Fälle schicken mit dem Titel. Man Könnte noch Star Wars anhängen ...
    also z.B. " Seltene Star Wars Sammelfiguren - Antike Sith Lords Part 2 " oder "Seltene sith Lod Sammelfiguren - Star Wars | Part 2" halt das Keyword möglichst nach vorne wofür man gerankt werden will. (Und bei star Wars gut zu Ranken ist in der aktl. Zeit Arsch schwer daja wiedermal weiter Filme kommen).

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • " Seltene Star Wars Sammelfiguren - Antike Sith Lords Part 2 "

    Noch besser! Habs mal so im Titel eingetragen und meinne Beschreibung komplett überarbeitet und auf deutsch + Thumbnails Lichteffekte eingebaut + TAGS aktualisiert. Momentan nur in den beiden Figurenvideos.
    Ich finde die Thumbnail recht ansprechend mit dem bischen Effekt. Also solche Nahaufnahen hab ich bei den SW Figurensammel Videos noch nicht gesehen. Die haben meistens einer von den 3 Beispiel Bildern genommen. Sollte also herausstechen. Und laut Tubebuddy und den TAGS bin ich jetzt bei "selbst erstellte Star Wars Figuren" oder "Star Wars Sammelfiguren" auf der ersten Seite. Hoffe, das sind die richtigen Treffer.


    Hab das jetzt selbstständig alles übersetzt wie oben gezeigt. Professionelle Übersetzung kostet ja was.


    Schaus Dir einfach nochmal an, was ich verändert habe. Ich denke, so kann mans lassen. Die anderen Videos folgen.


    Vielen herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühen. Bin ja nich der Einzige hier der Hilfe braucht :)


    Bist Du eigentlich auch SW-Fan bzw. Cosplayer?


    ___________________________________________________________________


    NACHTRAG:
    Darf ich Deinem LIKE entnehmen, dass Dir die Änderungen gefallen?
    Ich hab jetzt mal die Spracheinstellung auf Englisch gesetzt, um zu schauen, ob meine Übersetzung auf englische Suchbegriffe zu meinen Videos passt, aber leider sind meine Videos auf keiner Suchseite zu finden.
    Stattdessen wenn ich dann wieder meine deutschen Suchbegriffe eingebe, kommen die Videos auf deutsch. Ich habe die Tags noch alle in deutsch. Muß ich die in den Fall doch noch mit englische Begriffe füllen.
    Die Tags scheinen ja nicht mitübersetzt zu werden.

  • Jup sieht schonmal Humaner aus :D


    Ehm, nein, kein SW Fan, eher allgemeiner Film Fan.


    Es kommt halt drauf an in welchen (Sprach)Raum du priorisiert werden willst ... im Videomanager hat man ja bei den Erweiterten einstellungen noch den Punkt Video Sprache, dort stellst du die Hauptsprache ein (Die erkannt wird, im normal Fall ist die auf deine Landessprache eingestellt).


    Die Änderungen müssen ja auch erstmal von YT erkannt werden, dies kann von Server zu Server unterschiedlich sein, wie lange des dauert)


    Die tags da kannste ja alles rein hauen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das heißt, meine Tags auf deutsch werden für englischsprachige User nicht mitübersetzt, so wie ich in der Übersetzungsfunktion Titel und Videobeschreibung auf englisch gesetzt habe?
    Und ich muß zu den deuttschern TAGS die englischen nochmal hinzufügen?

  • Das heißt, meine Tags auf deutsch werden für englischsprachige User nicht mitübersetzt, so wie ich in der Übersetzungsfunktion Titel und Videobeschreibung auf englisch gesetzt habe?
    Und ich muß zu den deuttschern TAGS die englischen nochmal hinzufügen?

    Genau die Tags haste ja auch nur einmal (bei den allg. Informationen), da kannste alle sprachen reinhauen. Übersetzen kann man halt nur Titel, Videobeschreibung und Videoinhalt (Halt per Untertitel), bei den Tags gibt es da noch keine Trennung oder Übersetzung, die sind alle in dem Tag "Pool".

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also ich habe meine TAGS auf englisch hinzugefügt, das war heute morgen - jetzt nochmal die Sprache auf englisch geändert und folgende im Titel, Videobeschreibung und TAG identische Suchbegriife eingegeben.
    "Rare Star Wars Figures Collection". "Star Wars Figures Collection", "Sith Figures Collection" "Sith Figures", "Ancient Sith Lords" - KEINE TREFFER auf irgendeiner Seite.
    Vielleicht kann ja mal jemand ebenfalls diese englischen Suchbegriffe mit der Spracheinstellung auf Englisch eingeben und mir sagen, was passiert. Vielleicht bin ich zu blöd.
    Vielen Dank schonmal

  • #Steve:
    Wäre es möglich, wenn Du wie im letzten Beitrag erfragt, meine englischen Suchbegriffe bei Dir mal austesten würdest und mir sagst, was ich evtl. vergessen oder falsch gemacht habe, dass es nicht auf englischerscheint?
    Vielen Dank

  • Wird leider net viel bringen, da ich kein IP wechseldich Prog, VPN etc. nutze.


    Am besten kannst du sehen wie sich die tags auswirken wenn du dich mitm Browser in Incognito/Privat Modus in der suche bewegst und in deinem besonderen Fall da du ja wissen willst was Amis sehen zusätzlich nochn VPN IP wechseldich Prog nutzt. Von den Dingern hab ich aber so keinen Plan, da kann eventuell @Tobias Grund dir nen IP Programm nennen womit de ne Ami IP vorgaukelst.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank für diese wichtige Info.
    Dann isses nur mit Sprachwechsel Einstellung grundsätzlich nicht getan, die englischsprachigen Zugriffe zu erkennen. Irgendwo logisch, dank meiner auf deutsch registrierten IP Adresse bzw. Internetanbieter.
    Da es ja aber scheinbar viele so machen bei Youtube, dass Sie deutsche Texte auch auf englisch synchronisieren wollen - wenn man denn den englischsprachigen Raum in der Welt mit einbeziehen will - bin ich überrascht, dass mein "besonderer Fall" scheinbar ein "Einzelfall" ist Demnach vertraut man nach der Übersetzung darauf, dass die eignen Videos auch mit englischem Text angeschaut werden ;)
    Du hast doch sicherlich auch die Englischsrachige Übersetzungsfunktion mit in deinen Videos drin, wenn ja, hast Du denn seitdem einenen Anstieg an Views aus dem englischsprachigen Raum feststellen können?
    Das kann man ja anhand der Analytics Funktion ersehen, oder?

  • Muss sagen das des YT, eh nen bissl komisch gemacht ... Oke bei Sprachwechsel versteh ich ja das allgemein nur das UI halt dann auf der entsprechenden Sprache ist ... aber bei der Einstellung "Content nach Herkunft" ist nur die Trendseite beeinflusst ... die Suche hingegen wird aber nicht angepasst. Was doch ein wenig unsinnig ist mMn.


    Habe ja auch einiges auf englisch und das einzige was ich halt sehe sind die Zugriffe also die Region im Dashboard bei den Analytics.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!