Full HD Aufnahme laggt

  • Moin Jungs und Mädels,
    also wie man der Überschrift entnehmen kann laggt die Aufnahme mit Full-HD Auflösung. Dabei ist es egal ob es Black Ops 2, CoD1 oder Minecraft ist. Im schnitt habe ich etwa 120FPS wenn ich in Full-HD aufnehme, mal mehr mal weniger kommt halt aufs Spiel an. Demnach sollten die FPS vollkommen ausreichen um Full-HD Videos aufzunehmen ohne das sie laggen, oder!?


    Also werender der Aufnahme merke ich keinen Unterschied ob ich nun mit HD oder Full-HD aufnehme, lediglich meine Augen erfreuen sich eines schärferen Bildes :D
    Wenn ich anschließend die Aufnahme ansehe laggt es. Jetzt kann man sagen, ja das liegt an der großen Datenmenge das es im WMP laggt aber das habe ich auch nach dem rendern mit Sony Vegas, DeBug Frame Server und MeGUI (cutting, export - finishing).


    Also ich nehme mit 30FPS auf, natürlich habe ich auch mal 60FPS ausprobiert, aber das macht keinen Unterschied außer das die Videos größer werden.


    Mein Pc sollte das eigentlich ohne weiteres Probleme bewälltigen:

    • AMD Phenom II x4 - 955BE (3,7Ghz stable)
    • Nvidia PoV 570Gtx
    • 16GB Ram - Corsair Vengeance
    • 750 Watt Netzteil


    Recordcodec: Losless Lagarith
    Programm: Dxtory



    Ich wüsste mal ganz gerne wie Ihr in FullHD aufnehmt und ob ich etwas falsch eingerichtet habe.



    MfG
    dakujYa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!