THIS & THAT - Auf dem Weg zu einem noch unbekannten Ziel.

  • Guten Abend und "Servus" Community.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCoY736O2nDYdHLFzlYB2b7g


    Kanalbeschreibung
    Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Drohne (Yuneec Breeze) zulegt und entdeckte für mich selbst die Leidenschaft Videos zu produzieren. Nicht nur das Filmen bzw das Fliegen der Drohne macht mir Spaß sondern noch viel mehr das bearbeiten und schneiden des Videomaterials.
    Dieses gute Gefühl wenn ein passender Schnitt gelungen ist z.B.


    Meinen YouTube Kanal habe ich nun seit dem 04.01.17 und heißt "THIS & THAT".


    Und dieser Name ist bisher Programm. Ich selbst weiß noch nicht in welche Richtung es genau gehen soll. Aufjedenfall möchte ich in meinen Videos möglichst oft meine Drohne miteinbeziehen da das vielleicht eine Filmweise ist, die NOCH nicht so sehr verbreitet ist und eine wunderschöne neue Perspektive für viele Dinge bietet.


    Auf meinen Kanal befinden sich bisher 2 Videos die hauptsächlich Drohnenaufnahmen zeigen. Als zweite Kamera benutze ich die Canon Legria Mini.


    Ich hoffe dieser Text ist jetzt nicht zu lange und hat vielleicht genau dein Interesse geweckt mal einen Blick auf meinen jungen Kanal zu werfen ;)


    Über mich
    Zu mir selbst:


    Ich heiße Alex und bin 23 Jahre alt.
    Lebe im schönen Bayern, nähe München und bin in Sachen YouTube ein Neuling.


    Equipment
    Drohne Yuneec Breeze 4k
    Canon Legria Mini
    Videobearbeitung: Videopad Professional


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .

  • Hallo Community.
    Hier ein neues Video von mir.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr sagen, dass dieses Video ein Fortschritt im Vergleich zum vorherigen ist? Ich denke das zumindest ...


    Was könnte ich für das nächste Video noch besser machen?


    Gruß,
    Alex

  • Also die Musik find ich gut gewählt, sehr angenehm zu den Aufnahmen. Fisheye ist ne coole Sache, aber gefällt mir bei den Wald Aufnahmen gar nicht.
    Aber liegt daran das ich mir in Ruhe die Natur angucken möchte und verzerrte Bäume sind da nicht ganz so schön. Die Drohnen Aufnahmen sind soweit okay, ich weiß nicht was deine Drohne an Features im genaueren hat, da ich mich null damit auskenne. Um da etwas Inspiration zu holen guck dir mal die Drohnen Aufnahmen von Felixba an. Der macht einiges mit seiner Drohne, frage ist nur ob es mit deiner auch so machbar ist. Bin aufjedenfall gespannt wie sich das ganze vom Schnitt und die Aufnahmen in nächster Zeit bei dir ändert. Und nicht vergessen nach Genehmigungen zu fragen beim fliegen, kann sonst teuer werden :rolleyes:


    Edit: wichtigste vergessen, ja dein Schnitt ist besser geworden zum Video davor angenehmer zum gucken aufjedenfall :)

  • Also die Musik find ich gut gewählt, sehr angenehm zu den Aufnahmen. Fisheye ist ne coole Sache, aber gefällt mir bei den Wald Aufnahmen gar nicht.
    Aber liegt daran das ich mir in Ruhe die Natur angucken möchte und verzerrte Bäume sind da nicht ganz so schön. Die Drohnen Aufnahmen sind soweit okay, ich weiß nicht was deine Drohne an Features im genaueren hat, da ich mich null damit auskenne. Um da etwas Inspiration zu holen guck dir mal die Drohnen Aufnahmen von Felixba an. Der macht einiges mit seiner Drohne, frage ist nur ob es mit deiner auch so machbar ist. Bin aufjedenfall gespannt wie sich das ganze vom Schnitt und die Aufnahmen in nächster Zeit bei dir ändert. Und nicht vergessen nach Genehmigungen zu fragen beim fliegen, kann sonst teuer werden :rolleyes:


    Edit: wichtigste vergessen, ja dein Schnitt ist besser geworden zum Video davor angenehmer zum gucken aufjedenfall :)

    Erstmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast und ein so ausführliches Feedback geschrieben hast!


    Wg den Waldaufnahmen mit Fisheye. Liegt daran dass dies mit der Canon Legria gefilmt wurde und die kann nur so filmen :D Aber verstehe was du meinst unf sollte ich mir eine andere Kamera zulegen denke ich daran.


    Thema Drohne: Ich schaue mir regelmäßig die Vlogs von Felixba und auch Dner an. Die haben halt eine viel bessere Drohne (DJI Phantom 4 / DJI Mavic Pro) (+ natürlich mehr Erfahrung in der Thematik) da kann meine nicht mithalten :D



    Abschließend nochmal Danke an dich. Weiß deine Kritik zu schätzen

  • Hi Alex,


    erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Channel! Uns geht es da ähnlich und wir versuchen uns auch noch thematisch zu finden. Ich mag Drohenaufnahmen wirklich sehr, die geben einfach jeder Szene noch das gewisse extra. Allerdings finde ich, dass sie mehr zur Unterstützung einer Geschichte eingesetzt werden sollten, als nur für sich allein zu stehen. Aber ich weiß, dass das natürlich schwer ist. Also ich glaube, wenn du ein bisschen mehr dazu erzählen würdest, was du vor hast oder so, könnte es noch interessanter werden :)


    Und zu der Qualität der Drohne: Hast du es schon mal mit Color Grading probiert? Wir versuchen das auch erst seit Kurzem mehr umzusetzen und haben auch noch nicht 100% unseren Stil gefunden aber damit kann man auch aus "schlechteren" Kameras noch einiges herausholen. Allein schon durch zusätzliches Schärfen und kleine Farbkorrekturen.


    Ansonsten, mach weiter so! Über die Zeit und mehr Videos entwickelt sich irgendwann dein ganz eigener Stil! :)


    Viele Grüße,
    Max

  • Danke für dein Feedback Max!


    Color Grading habe ich noch nicht probiert aber werde ich mir aufjedenfall noch vornehmen :D


    An sich weiß ich was ich auf meinem Kanal ja machen möchte. Reisevlogs. Aber das ganze Jahr reisen ist halt nicht möglich und daher muss ich halt irgendwas finden was ich mache wenn ich nicht unterwegs bin ^^


    Also nochmal Danke für deine Tipps!

  • ja das stimmt. man kann nicht immer unterwegs sein :D aber wie gesagt, mein größter tipp (meine eigene Meinung ;) ) ist, mehr zu erzählen. ich glaube so kann man eine bessere Bindung zum Zuschauer aufbauen. Oder was haltet ihr von der Meinung? Vielleicht liege ich da auch falsch...

  • Guten Abend Community!


    Wieder mal ein neues Video von mir und wieder einmal würde mich euer Feedback interessieren.


    Insbesondere ob man an sich eine Steigerung zum vorherigen Video erkennt.


    Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal wieder ein neues Video.


    Habe mir eine Canon EOS 600d zugelegt und damit erste Versuche gestartet.


    Video ist eigentlich spontan entstanden und dachte mir, es einfach mal bei YouTube hochzuladen. Ist eher lustig gehalten bzw. als eine Art Parodie zu verstehen.


    Link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!