Let´s play vor offiziellem Realese hochladen

  • Servus Leute,


    unerwartet ist mein RE7 heute schon angekommen, obwohl es eigentlich erst am 24.01.17 offiziell raus kommt.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob ich dann jetzt schon ein Let´s play/Livestream dazu machen darf oder muss ich bis zum offiziellen Release
    warten bzw. das mit Capcom abklären?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    MfG

  • muss ich bis zum offiziellen Release
    warten bzw. das mit Capcom abklären?

    This.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve KTM


    Ohjeeeee, das muss ich mir jetzt aber nicht von vorne bis hinten durchlesen, oder? Kannst du mir da nen Tipp geben, welchen Abschnitt ich da lesen muss?


    Generell kann ich das Material ja benutzen, nur nicht monetarisieren. Das duldet Capcom ja nicht. Aber beim groben Überfliegen dieses Urheberrechtsgesetzes ist mir jetzt kein Punkt in die Augen gestochen, der exakt meine Frage beantwortet. Im Endeffekt brauche ich ein "OK" von Capcom und das werde ich an einem Samstag abend wohl kaum bekommen.

  • Du kannst die Videos schon abdrehen und hochladen. Dann hast Du wenigstens einen guten Vorsprung vor den anderen, die das Spiel auch schon haben, aber nur langsam vom Stapel lassen. Du kannst davon ausgehen, dass bei Gronkh, Sarazar etc. das Spiel schon längst aufgenommen und hochgeladen ist, da diese das Spiel meistens kurz nach Angabe des Gold-Status bekommen (4-6 Wochen vor Release). Nimm es komplett auf, lass es mit einem Knall und zig Parts online gehen. Wenn Gronkh es dann zeigt gibt es etliche tausend Leute, die das Spiel weiter sehen wollen und eine Alternative suchen.

  • Ohjeeeee, das muss ich mir jetzt aber nicht von vorne bis hinten durchlesen, oder? Kannst du mir da nen Tipp geben, welchen Abschnitt ich da lesen muss?

    ??? Was den viel Durchlesen ??? Die antwort hast du dir doch selber gegeben ... ich formuliere mal deinen Satz etwas um ... (imgrunde genau das was @AwayLn etwas länger formuliert hat)



    ich muss bis zum offiziellen Release
    warten bzw. das mit Capcom abklären!

    ah du hast meine Signatur lesen wollen :rofl: Naja, aber im Grunde auch schon richtig. darum geht es hier schließlich im groben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @german longplays


    Na, ob ich es dieses WE schaffe, das durchzuzocken, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Geschweige denn die Nachbearbeitung......neiiiin. Nicht mit der Hardware, die mir zur Verfügung steht.
    In erster Linie geht es mir ja auch um den Livestream. Ich möchte es gerne live und nachts zocken.....und mit VR. Das könnte ich ja dann ab nächstem WE problemlos machen, allerdings würde mich schon interessieren, wie es ankommt, wenn ich es heute nacht schon live übertragen würde. Könnte ja durchaus relativ viel Aufmerksamkeit erzeugen und meinem Kanal gut tun. Und wenns ein Gronkh schon seit Wochen hat, sollte Capcom sich dann echt noch für meinen kleinen Anfängerkanal interessieren. Den Livestream stelle ich nach dem Upload eh auf privat, bis ich den geschnitten habe und die ersten Videos raushaue. Danach wird er gelöscht.

  • ... also bei Twitch ist es ja kein Geheimnis, dass da schon öfters Kanäle komplett dicht gemacht wurden, weil sie vor Release Gameplay gestreamt haben. Und bei YT sieht es nicht anders aus.


    Reichweiten spielen hier keine Rolle (außer ein Puplisher schließt einen exclusiv Deal mit einem wegen der Reichweite ab). Solange du keine offiziele schriftliche Genehmigung hast, wanderst du auf illegalen Wegen und begibst dich der Gefahr aus, neben dem kinkerlitzin das der Kanal gesperrt wird, weiter Strafrechtliche Maßnahmen wie Geldstrafen zu erwarten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Geldstrafe folgt nur, wenn man ein Embargo unterzeichnet hat, damit man es vorher testen, aber nicht online stellen kann.
    Da Händler manchmal das Spiel schon vorher verkaufen ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch welche gibt die sich denken, man könnte es locker vorher hochladen, aber in der Regel wird einfach der Account entweder gesperrt oder einfach nur ds Video runter genommen.
    Geldstrafen werden da nicht verhängt, sofern man eben kein Embargo unterzeichnet hat dafür, aber dann kann es bei Missachtung auch ordentlich fetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!