Nackte Statuen erlaubt auf Youtube?

  • Hallo liebes Forum!


    Ich würde gerne wissen, ob Youtube Videos sperren würde, wenn beispielsweise sich nackte Statuen in einer Videomontage befinden.
    Das Video hat nichts mit den Statuen zutun. Diese sollen ausdrücklich für eine schönere Optik sorgen. 2-3 Solcher Statuen, die vielleicht jeweils immer nur 2sek. zusehen sind.
    Als Beispiel ... Eine Call of Duty Montage und nebenbei werden Statuen-Aufnahmen 2-3 Sekunden von solchen ähnlichen Statuen eingefügt.


    Was meint ihr? Würde das Video ab 18 geschaltet werden, oder vielleicht sogar komplett gelöscht, wenn das video reported wird?
    Würde nicht gerne zensieren wollen.


    ">



    Dankeschön! Ich bin auf eure Antworten gespannt.

  • Es gibt generell widersprühliche Aussagen, was Brüste angeht.


    Generell: Wenn dir dein Kanal wichtig ist, versuche alles zu zensieren, was sichtbare, weibliche Nippel hat. Da mag man sich in Deutschland doof vorkommen, aber Youtube is halt amerikanisch.


    Aber langsam lernen sie es da auch :) Dauert nur noch ne Weile! :D

  • Ich würde das im speziellen Fall der griechischen Statuen anders sehen. Diese sind anerkannte Kunst und sind daher in Youtube auch trotz Nacktheit erlaubt. Meines Wissens nach werden auch künstlerische und medizinische Videos in Youtube trotz Nacktheit weiter bestehen gelassen.
    Hier ein Video in der Nacktheit in Kunst gezeigt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das schöne an griechischen Statuen ist, dewr Künstler ist mit ziemlicher Sicherheit mehr als 70 Jahre tot und kann keine Urheberrechtsbeschwerde einreichen. Was natürlich nicht für ein nicht von Dir gemachtes Foto einer griechischen Statue mit ausreichend hoher künstlerischer Schöpfungstiefe geht. Hier greift dann wieder das Urheberrecht des Fotografen.


    Bei medizinischen Dingen oder Tutorials zum Beispiel wenn Du nach "Brazilian Waxing Demonstration" suchst, ist auf Youtube auch das Zeigen anderer Geschlechtsteile erlaubt.



    Es hängt aber von der Art des Videos ab. Wenn Dein Video nicht als Kunst oder Diskussion über Kunst zu verstehen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es ein wenig kritischer behandelt wird. Trotzdem würde ich aus dem Bauch heraus die griechischen Statuen als wenig kritisch sehen, da sie alte anerkannte Kunst darstellen.



    Aber mal so nebenbei, wie sollen 2 bis 3 Bilder mit griechischen Statuen ein CoD Video auflockern?

  • Dankeschön für eure schnellen und ausführlichen Antworten!
    Ich werde es wohl riskieren müssen oder im schlimmsten Fall minimal zensieren.


    ............................


    Sogar die Seite, wo ich das Bild upgeloadet hatte, hat das Bild gelöscht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!