Deutschlands bester Gaming-Kanal :D

  • Moinsen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/Nilleplays


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal besteht aus Gaming-Edits und Gameplays zu GTA COD und LoL. Ich probier gerne neue Sachen aus. Ich achte immer stehts auf die Bild Qualität (haut aber nicht immer hin) :D . Achja und ich hasse Mainstream shit. :)


    Über mich
    Ich bin Nils
    komme aus Hannover und gehe zum Gymnasium. Ich spiele gern Gitarre der rest tut hier nichts zur Sache :D.


    Equipment
    PC:
    -GTX 970
    -Intel Xeon e3-1231 v3
    -16 GB Ram
    -2 Full HD Monitore ;D
    Mikro (benutze ich eig net)
    -T.bone sc 440
    Sonstiges:
    Maus: Chroma Deathadder Razer
    Tastatur: Razer Tastatur Blackwidow stealth 2014
    Mouspad: Steel Series Qck


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Frage: Bekomme ich häufig Fragen gestellt?
    Andwort: Nein!


    Bitte konstruktive Kritik und guckt gerne mal bei mir vorbei es lohnt sich! :thumbup:

  • Zitat

    Deutschlands bester Gaming Kanal

    Warum, wieso, weshalb?



    Mein Kanal besteht aus Gaming-Edits und Gameplays zu GTA COD und LoL. Ich probier gerne neue Sachen aus. Ich achte immer stehts auf die Bild Qualität (haut aber nicht immer hin) . Achja und ich hasse Mainstream shit.

    Wiederspruch oder ist letzteres Sarkasmus?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Warum, wieso, weshalb?


    Wiederspruch oder ist letzteres Sarkasmus?

    "Deutschlands bester Gaming Kanal" ist nartürlich Ironie aber ich versuche halt die Leute mit guter Qualität zu Unterhalten



    Mit Mainstream Shit meine ich ehr dass ich nicht der 1.000.000ste Minecraft YOutuber sein will oder einfach irgend nen Random mit Bandicam schriftzug und schlechter Quali. Ich weiß das es viele leute gibt die das gleiche machen wie ich aber ich versuche es auf meine art zu machen! Ich hoffe damit sind deine Fragen beantwort ;D.


    LG Nils.

  • Du solltest noch etwas an Dir arbeiten. Effektiv stehst Du ja noch ganz am Anfang, auch wenn es Deinen Kanal schon länger gibt. Richtig was machen tust Du erst seit 3 Wochen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg auf Youtube. Letzteres wirst Du wohl aber erst bekommen, wenn Du etwas Feintuning betreibst (Thumbnails, Kanalbanner, Projektauswahl, Videoqualität).

  • Ich bin Nils
    komme aus Hannover

    Hanooooovaaaaaaa yeahie! ;)



    was meinst du woran soll ich arbeiten

    Beispiele, die mir aufgefallen sind:
    Thumbnails: Die "Call of Duty" Thumbnails haben´ne eher unglückliche Schriffarbe - und sind ziemlich schlicht - also es sieht irgendwie alles "zu gleich" aus...


    Videos wie "Nilleplays turn into Resolution" sind Nichtssagend - ein Logowechseln kann ein großes Thema sein, da könnte man´n super Video drüber machen mit Infos nach dem "Warum der Wechsel? Wie kam das neue Design? Was passiert als nächstes mit dem Kanal?"
    Verwirrend dazu: Du wechseltest gestern Deinen Namen und das Logo - brachtest heute aber Call of Duty-Videos, die ein Intro enthalten, in welchem noch ganz groß dieser alte Name steht... da weiß man gar nicht, was man davon halten soll: Wie heißt er denn jetzt, warum steht da wieder der andere Name... häh?


    Als ich die Infobox öffnete, mit Hoffnung auf Hinweise oder Erklärungen - weißt Du ja selbst: Voller Tagging-geschnippsel... da sollte mindestens ein bisschen Info Text zum aktuellen Video rein.


    ........


    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung - die muß ja nicht unbedingt richtig sein... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitsch ()

  • Die Präsentation ist mir sofort ein Dorn im Auge gewesen. Man kann Deinen Namen eigentlich nur im Kanalbanner erkennen, wenn man sich etwas Mühe gibt. Und da ist der Knackpunkt. Der typische Zuschauer möchte nicht nachdenken müssen, wenn er ein Video sucht.


    Bei Deinen Thumbnails ist zu wenig Kontrast vorhanden. Die Schrift muss sich vom Hintergrund abheben (Bsp. dicke weiße Ränder bei dunklem Untergrund und umgedreht). Du verwendest römische Schriftzeichen für die Folgenzahl, wo wir wieder bei dem gleichen Punkt wie Deinem Kanalbanner sind. Deine Thumbnailbeschreibung ist auch nicht identifizierbar, da die Schriftart so komisch ist.


    Bei der Projektauswahl machst Du halt das Gleiche, was man schon zig-millionenmal woanders gesehen hat.


    Bei der Videoqualität hast Du ein ganz heftiges Resampling drin. Nimm gleich in 60 Fps auf, deaktiviere Resampling in deinem Schnittprogramm und stelle immer auf Progressiv, wenn es um die Bildreihenfolge geht. Beim Encoding kann ich nur empfehlen ein Upscaling auf 1440p zu machen, da bekommst Du den VP9-Encoder von Youtube zugewiesen und dazu noch deutlich mehr Bitrate wegen der höheren Auflösung.

  • Achja und ich hasse Mainstream shit. :)

    Da muss ich das schon einmal von Steve KTM Erwähnte ebenfalls erwähnen:
    Mainstream im Gaming-Bereich eigentlich fast alles. Das betrifft nicht nur das deiner Meinung nach erwähnte Spiel "Minecraft", sondern gilt auch für deine Spiele. CoD, LoL, GTA gehören gerade in der FPS und Moba Szene gerade zu größten Mainstream-Spielen.
    Und gerade bei den Videotiteln ist der Mainstream vollkommen vorprogrammiert. Der Titel des Spiels + Gameplay 1 sind da definitiv ausbaubar. Außerdem erzählt mir deine Videobeschreibung kein Stück etwas von dem Video. Wenn ich das richtig erkenne sind das alles wahrscheinlich Tags, aber die haben dort nichts zu suchen. In deinen ersten 140 Zeichen sollte mehr etwas davon stehen, was genau du machst, was man sehen kann oder ähnliches, aber keine Keywords (über gefühlte 60 Zeilen lang)


    Abschließend fällt mir noch etwas ein: Warum benutzt du kein Mikrofon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!