Brauche ich ein besseres Micro / ne bessere Webcam oder Software?

  • Hi Ihr!



    Ich hab mich mal an nem Ranking versucht. Dabei gemerkt dass mein Webcambild in Groß nicht die beste Auflösung hat aber mein Programm laggt, wenn ich es höher stelle. Ist das trotzdem noch okay oder brauch ich neues Equipment also neue Software? Hab momentan n free Webrecorder.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Andererseits sieht man halt auch keine Hautunreinheiten. :D :D :D was ist also besser??

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: zum Video einbetten einfach die url in den Editor einfügen

  • Jup ... gute empfehlungen zur Hardware bzw. Software können gewiss @DasMonty @DerSamalander . Aber grundlegend solltest du schon mal auch in 16:9 aufnehmen bzw. es so rendern ... schwarze Render an den Seiten sind echt echt Retro.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • danke euch!
    ja ich muss da mal aufpassen manchmal schleichen die Ränder sich ein hehe.
    Tischmikro ist natürlich super aber teuer :(

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

  • Video Qualität finde ich auch in Ordnung, könnte ein bisschen besser sein, aber das könntest du eventuell mit Licht und Software wieder rausholen.


    Beim Mikro muss es ja nicht unbedingt ein teures sein.
    Ganz gut für den Anfang sind die Auna Geräte und da gibt es sonst noch 1-2 Anwerter, die um die 50-80€ kosten.
    Einfach ein wenig durch die Bewertungen lesen, da wird sicherlich was dabei sein.

  • Hi,


    also Mikro können wir dir echt das



    Blue Microphone Snowball ICE USB Mikrofon




    empfehlen!!! Das nutzen wir auch und sind damit super zufrieden.


    Wenn du davon eine Hörprobe brauchst?


    Ist ein kurzes Video und der Inhalt sollte für dich uninteresant sein, aber darum ging es ja auch nicht. Hör es dir mal an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Dani,


    das von @Das Z-Team beschriebene Mikrofon ist für den Preis sicher schon nicht verkehrt. Headsets kommen selten an Tischmikrofone heran, weshalb ich dir keinesfalls ein Headset empfehlen würde. Wenn du in Zukunft auch längerfristig Videos aufnhemen willst, würde ich dir dazu raten, noch ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und dir das Blue Yeti zu holen. Das kostet zwar ab 129,99 Euro, bietet aber für diesen Preis hervorragende Qualität und ist trotzdem echt einfach zu bedienen. Viele YouTuber benutzen das, weil es einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Natürlich gibt es noch bessere Geräte, aber ich schätze hunderte von Euro willst du dann auch wieder nicht ausgeben.


    Was das Bild angeht, halte ich von Webcams eher wenig, es sei denn, man geht in der Preisklasse weiter rauf. Richtige Kameras bringen meist bessere Ergebnisse und sind darüber hinaus auch für andere Zwecke, als Vor-dem-Bildschirm-Aufnahmen nutzbar. Aber falls du lieber dabei bleiben willst, macht eine wie diese hier von Microsoft einen guten Eindruck. Da gibt es auch noch andere Modelle. Schau dich einfach mal ein bisschen um.


    Ich hoffe, das hilft dir fürs erste. Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern bei mir. :)

  • @Isyoutbfilming Beim auna ist die Sample Rate besser (48 Hz im Gegensatz zu 44,1 kHz beim Snowball ICE) und auch der der Frequenzbereich geht etwas weiter in die tiefen Töne (30 Hz - 18 kHz im Gegensatz zu 40 Hz - 18 kHz beim Snowball ICE).


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl das auna nehmen, da der einzige wirkliche Vorteil des Snowball ICE der günstigere Preis ist.
    Aber welches Mikrofon du auch nimmst: Immer an den Pop-Schutz denken! ;)

  • Das kann ich nicht so pauschal beantworten. Das auna ist sicher etwas besser, dafür halt teurer. Schlecht ist das Snowball nicht, daher kannst du ruhig auch nach dem Preis gehen und das günsstigere kaufen, das trotzdem ganz guten Klang liefert. Wenn dir diese Preisklasse irgendwann nicht mehr reicht (weil du auf einmal tausende von Abos hast :P ), dann empfehle ich wie gesagt das Blue Yeti oder ein teureres Mikro.

  • das mit den tausend Abos denk ich mir auch so. Vorher lohnt sich so super Ausrüstung einfach nicht. man muss ja mich mögen und nicht meine Ausrüstung. aber das sind schon gute Tipps die ich beim nächsten Kauf auf jeden Fall berücksichtigen werde.


    Danke Euch :)

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!