24/7 Music Livestream Setup... Wie?

  • Guten Abend alle zusammen ^^


    Vorab: Falls das Thema hier falsch ist, dann löscht oder verschiebt es einfach :)


    Also, ich bin seid einer knappen Stunde auf der Suche, wie ich 24/7 Musik auf meinem YouTube Kanal streamen lassen könnte!
    Da ich dazu nicht unbedingt hilfreiche Beiträge gefunden habe frag ich gerade mal hier wenn es euch Recht ist :P
    Ich stell mir das ganze so vor:
    Ich möchte wie schon gesagt einen 24/7 Music Livestream laufen lassen, hab aber ein recht schlechtes Internet hier ^^
    Downloadrate: ~4.000kbits/s || Uploadrate: ~500kbit/s
    Jetzt war meine Idee, dass ich, damit ich nicht 24/7 meinen PC laufen lassen muss :P, einfach eine Playlist erstelle an MP3 Liedern (natürlich ohne Copyright) und lasse diese im Stream laufen. Gibt es eine Möglichkeit, dass über eine Website laufen zu lassen? Dass man quasi angibt was für Lieder oder Playlists gerade laufen sollen, oder dass man sich einen Radio-Stream nimmt und die MP3 Datei im YT- Stream laufen lässt und ein variierendes Hintergrundbild mit eigenem Logo und Livecounter einfügt?
    Ich kenne mich mit dem ganzen sehr wenig aus und frage daher euch! Vielleicht ist ja jemand unter euch der sich damit gut auskennt ^^
    Des Weiteren habe ich auch die Möglichkeit an einen Server zu kommen!
    Gibt es eine Seite, welche das ganze steuern kann oder ein Programm dazu?


    Falls es noch Fragen gibt, ab damit in die Kommentare ich beantworte Sie so schnell es geht :P


    Mit freundlich YouTube Grüßen,


    Nico
    NitroX Musics

  • Nutzt doch einfach eins dieser Internet online Radios schließlich sind die genau für dne Zweck gemacht worden ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo,


    Ich suche auch genau diese Möglichkeit, wie hier in diesem Livestream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider bisher nichts gefunden :(



    Aber wenn du nur Radio machen möchtest wo du auch eine Playlist laufen lassen kannst, wenn du nicht streamst, dann empfehle ich dir Laut.FM
    http://www.Laut.FM, Einfach dort eine Radio Station Anmelden und ein kleinen Text als Bewerbung dazu!

  • @FloriundLuki habt ihr den mal den Betreiber des Verlinkten Streams angefragt per PN/Mail etc?


    Grad mal geguckt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Rundfunkgebühren

    Die musst du oder je nach dem einer zahlen im Haushalt ... :D Du meinst ob man eine Rundfunklizenz dafür benötigt ... und ja lt. aktl. Gesetzes Stand wird diese benötigt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!