Bin ich bei der YT-Monetarisierung richtig vorgegangen? Keinen Code für Prüfung erhalten uvm.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinen YT-Account für Monetarisierungen zulassen. Habe gelesen, dass die Prüfung des Antrags schneller von statten geht, wenn ich irgendeinen Code in den Quellcode meiner Youtube-Seite einbaue oder sowas. Leider kann ich den Code nirgends finden und das ist nicht das einzige Problem... aber von Anfang an:


    Bin über "AdSense einrichten" gegangen -> bei Youtube unter Monetarisierung.


    Dann habe ich meine Daten eingegeben, um bei AdSense registriert zu werden. Im dritten Schritt, musste ich meine Webseite eingeben. Da war schon automatisch mein Youtube Kanal (der Main-Account), hinterlegt.


    Dann drückte ich "Mit Dienst Verknüpfen" oder so, aber Youtube führte mich komischerweise wieder zu der Youtube Monetarisierungs-Seite zurück, wo dann wieder stand: "AdSense einrichten". Per Mail habe ich auch nichts erhalten. Habe diesen Schritt gefühlte 5x gemacht. Nichts ändert sich. Müsste da nicht sowas stehen wie Konto verknüpft oder so?


    Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass man den Status seiner Überprüfung im AdSense Konto nachsehen könnte (anhand eines roten Balkens, auch bei Youtube separat erklärt).
    In meinem AdSense Konto steht aber:


    "Account Not Active
    An AdSense account does not exist for this login, as your application is currently in review. Within a week of your application date, we'll review your application and follow-up with you via email. Once you are approved to join AdSense, you'll be able to log in to your account and get started."


    Müsste nicht im AdSense Konto der Code sein? Und werde nach dieser Prüfung roten Baken der YT Monetarisierung sehen können?


    Und nochwas: Wenn ich bei der Registrierung bei AdSense von meinem YT Account ausgegangen bin, der monetarisiert werden soll und auch den Link von dem Kanal angegeben habe, dann wird auch dieser zur Monetarisierung freigegeben, oder? Ich frage, weil bei Google AdSense im Konto selbst halt wieder nicht mein Google Account aktiviert ist von meiner Youtube seite, sondern, ein ganz anderer, von der Mail scheinbar.


    Danke im Vorraus, falls mir wer weiterhelfen kann!

  • Danke für Eure Antworten. Die obere Frage hatte sich schon egalisiert nachdem ich eine Mail von AdSense bekam, dass mein AdSense Konto jetzt aktiv sei.


    Neues Problem: Jetzt lässt sich Youtube aber nicht mit AdSense verknüpfen. Das Problem haben gerade mehrere, wie aus dem AdSense Forum zu entnehmen ist und wurde von den Usern dort bereits als Bug gemeldet. Also, abwarten.


    -> https://productforums.google.com/forum/#!forum/youtube-de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!