Hätte gerne ein Feedback zu meinem Tutorial

  • Hey, ich hab mich vor kurzem ran gesetzt ein CSGO: Smoke Tutorial zu machen, da ich im Internet auf deutsch immer nur eine Handvoll Smokes in einem Video gefunden habe.
    Deswegen nicht über die Zeit wundern, da ist einiges zusammen gekommen.
    Meine Frage bezieht sich hierbei auf den Schnitt- und Audioqualität. Sprich Lautstärke, Musik im Hintergrund etc.


    Danke schon mal im Voraus :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: zum einbetten von Videos einfach die URL in den Editor eintragen

  • Ganz gut aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange. Die Leute wollen nicht 30 Minutan vor irwas sitzen um was zu lernen ... das muss zack zack zack gehen und es ist in der Birne.


    Zum Ton: Man hört die Tastatur, das musste abstellen entweder rausfiltern oder das Mic umstellen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja, die Länge stört mich auch etwas, aber dann hätte ich es in mehrere Parts auf teilen müssen.
    Deswegen in der Beschreibung ne Timeline, wollte die auch irgendwie in der Leiste mit rein kriegen, aber nicht gefunden wie man dort keyframes setzt..


    Und ja das mit dem Mikro und der Tastatur ist glaub ich so ne Sache :D
    Ich hab das Rode NT-USB und das muss ja schon direkt vor einem sein, das man gut gehört wird..
    Und die mechanische Tastatur macht das nicht grade besser..
    Wie könnte ich sowas raus filtern, bzw. Schon mal so gut es geht unterdrücken

  • Wäre ne Möglichkeit für so eine Art Tutorial, würde aber dann nur sich für sowas eignen, da Aufnahmen mit Facecam die ich jetzt auch in Angriff nehmen nicht mehr möglich sind.
    Bin schon am überlegen ob es was bringen würd nen Puschel über das Mikro zu machen und vllt. ggf. so nen Mikrofon arm für den Tisch zu kaufen

  • So ein Puschel in Kombination mit einem Mikrofonstativ könnte schon helfen, die Nebengeräusche etwaszu reduzieren. Aber letztlich hängt es auch einfach davon ab, was du für ein Mikro hast. es gibt ja solche, die gezielt nur den Ton in der Nähe und aus einer Richtung aufnehmen und solche, die eine große Reichweite haben und auch Umgebungsgeräusche mitnehmen sollen. Ich weiß nicht, was du hast, aber falls du dich zu dem Thema gerne informieren möchtest, habe ich hier eine Seite gefunden, die das gut erklärt: http://mikrofon.org/mikrofonarten


    Verschiedene Mikrofone eignen sich für unterschiedliche Situationen. Vielleicht brauchst du tatsächlich ein anderes Mikro. Wobei eine laute Tastatur immer ein bisschen zu hören sein wird. Evtl. kann hier die Nachbearbeitung der Tonaufnahmen noch was rausholen, wenn du durch Filter usw. die Nebengeräusche minimierst.

  • Kleiner Tipp: Schneide mehr. Du sagst am Anfang selbst "Lasst uns nicht zu viel Zeit verlieren", aber wenn sich jemand das ganze Videos anschaut, hat er viel Zeit verloren.Man kann all diese Smokes viel schneller abarbeiten, wenn du Dinge schneller erklärst und unnötige Stellen herausschneiden würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!