Anderen helfen! Bräuchte eure Meinung zu Videos dieser Art!

  • Hallo zusammen!


    Jetzt wirds komplizierter! Ich hoffe das ich hier richtig bin, weiß nicht in welcher Kategorie das sonst passt!


    Kurz zur Erklärung!


    Ich habe heute ein Video aufgenommen was die Kanalvorstellungen in diesem Forum zeigen!
    Denn ich möchte zwischendurch andere kleine Kanäle zeigen, weil ich denke das wir kleinen kaum oder nicht so gut gefunden werden, es aber wirklich gute Kanäle dabei sind die gefunden werden sollten!
    Meine Reichweite reicht zwar nicht aus um viel bzw. großes zu bewirken, aber ein kleines bißchen anderen helfen würde ich trotzdem gerne!
    Ausserdem hat es echt Spaß gemacht und ich könnte mir vorstellen öfters ein Video dieser Art zu machen!


    Nun zu meinen vielen Fragen:


    1. Ist das erlaubt sowas zu zeigen? ( wenn nicht würde ich es sofort entfernen)
    2. Was haltet ihr davon? Denn ihr seid diejenigen um die es ja in den Videos geht?


    Hatte eigentlich mehr Fragen dazu, aber leider gerade ein Blackout, sorry!


    So jetzt aber das Video um welches es hier geht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video selbst könnte noch besser sein ich weiß, Intro, Endcard, funktionierender Ton XD!
    Aber darum geht es mir gerade nicht!
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch das mal anschauen könntet um Licht ins dunkeln zu bringen! XD


    Vielen lieben Dank


    Emmi82

  • Ich find die Idee recht süß, auch wenn du sagst du hast keine "große" Reichweite ist kostenlose Werbung für ein paar doch genau das was sie sich wünschen :)


    Das einzige was evlt intressanter wäre wenn du es nicht blind machst sondern dir vor dem Videos die Threads anguckst und dir paar "lieblinge" aufschreibst welche du gut findest und ein paar die du nicht gut findest aber dann mit Tipps zur verbesserung unterstützt.

  • Finde die Idee auch total super (nicht nur, weil Du so lieb bist und unsere Seite vorstellst, was uns alle Drei riesig freut :D ), sondern weil es einerseits als Zuschauer spannend ist, einen Einblick von Seiten zu erhalten, auf die man selbst vielleicht nie gestoßen wäre. Und andererseits ist es natürlich als Channel-Macher selbst auch interessant, mitzuerleben, wie der eigene Channel wahrgenommen wird. Und was man vielleicht besser oder anders machen kann - da ist feedback auf jeden Fall Gold wert und die "kostenlose Werbung" nebenbei ist natürlich auch klasse!


    Sowohl "blind" als auch vorbereitete Kanalvorstellungen haben was für sich, finde ich. Vielleicht kann man ein bisschen von beidem haben: manchmal nen Kanal blind vorstellen - das ist dann wirklich der echte Ersteindruck, den man im Video sehen kann. Und manchmal vorher schon selbst ein bissl mit dem Kanal vertraut machen und dann gezielt Sachen vorstellen.


    Vielleicht kann man auch Kriterien haben, die für alle Kanalvorstellungen gleich sind, zB: Banner, Icon vorhanden, social media, welche Spiele werden gezeigt etc. Nur so als Idee ...


    Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen: Du machst das klasse, sehr gerne mehr davon!

  • Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, schreibe doch einfach den Youtuber an und frage ihn ob du eine Kanalvorstellung machen darfst. Ich denke wenn du seine Erlaubnis schriftlich hast und den Kanal sowie den Yutuber in der Beschreibung verlinkt, sollte es keine rechtlichen Probleme geben. Aber, befrage dazu am besten einen Anwalt.


    Wenn du gern meinen Kanal vorstellen möchtest, gebe ich dir gern die Erlaubnis.


    Zum Thema Abonnenten, gibt es einen Youtuber namens Commentorio. Dieser erklärt richtig gut, wie man Abonnenten bekommen kann. Ich habe mir seine Tipps zu herzen genommen und es hat Funktioniert.

  • Anscheinend kommt das wohl doch nicht so gut an wie ich dachte nach den hier geschriebenen Kommentaren!
    Ich bin hin und her gerissen, hätte das schon gerne gemacht aber wenn es derart schlecht ankommt weiß nicht!
    Die Kommentare und die Dislikes stören mich nicht, ich bin nur unsicher weil das Video ja mehr Contra als Pro hat!

  • Die meisten hier haben sich doch positiv über das Video geäussert(?)

    Seh ich auch so. Die 2 Kiddies (Ar****Kriecherei) und die dislikes kannste getrost ignorieren, kann mir auch irwie schon denken woher es kommt ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich meine nicht die Kommentare hier sondern die Dislikes und die Kommentare unterm Video!
    Ist neu für mich so ein schlechtes Feedback unter einem Video zu bekommen, in meinem Kopf geht es jetzt so ab : Wenn die Leute sowas nun überhaupt nicht sehen wollen dann eben nicht, dann denke ich ne komm es geht den Kommentaren dort garnicht ums Video sondern um meine Art, bin eben so pech gehabt also weiter solche Videos machen!
    Keine Ahnung wie gesagt möchte keine Videos machen die die Leute so überhaupt garnicht sehen wollen, was meine Person betrifft, hallo die sind auf meinem Kanal wem meine Art nicht passt bye bye!

  • Hallo liebe Emmi,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde die Grundidee hinter deinem Video richtig klasse. Zudem finde ich, dass du die Sache richtig nett gemacht hast. Die großen Youtuber haben vergessen, dass sie auch mal klein waren und können sich meiner Meinung nach eine große Scheibe von dir abschneiden (aber nicht zu viel, soll ja noch was von dir übrig bleiben) :P
    Ich würde hierbei der Anmerkung von AnimalRumbleLP zustimmen, dass sowohl "Blind" Vorstellungen als auch "Vorbereitete" eine super Sache wären. Vielleicht wäre es eine Überlegung, einmal im Monat eine Vorbereitete Vorstellung zu machen, mit z. B. 10 deiner "Kleine Youtuber" Favoriten.



    Zum Ton: Der könnte vielleicht wirklich etwas besser sein, aber das hast du ja bereits erwähnt und wie man an deinen anderen Videos erkennen kann, sollte dies ja kein Problem sein.


    Rechtlich gesehen würde ich ebenfalls dazu tendieren, die jeweiligen Kanäle anzuschreiben, ob du ihre Seite erwähnen darfst, nur um wirklich auf der sicheren Seite zu stehen. Und deine Frage zu Urheberrechtsmusik war auch durchaus berechtigt. Nicht, dass ein Kanal dies missachtet, du stellst ihn vor und ihr beide dann ein rechtliches Problem habt ^^


    Zu den Hater-Kommentaren ... Hab da gerade mal drüber gekuckt und ich weiß, solch negative Kritik deprimiert immer mehr, als man es sich eingestehen will und es gibt kaum Worte, die jemand sagen könnte, um es zu bessern. Aber wie die anderen bereits geschrieben haben ... Auf derlei "sinnvolle" Kommentare solltest du nicht viel geben. Hater und Trolle gibt es überall. Und vielleicht sind das die Worte der Frustration derjenigen, deren Kanal nicht erwähnt wurde ... aber ganz ehrlich ... mach weiter so und halt die Ohren steif. Du machst die Sache gut!


    Grüße, SacrifiZe

  • Ich finde die Idee auch gut (und nicht nur, weil du unser Forum zeigst :D). Auf die Dislikes würde ich dabei nicht so schauen, ohne Kommentar dahinter, ist das sowieso keine ernst zunehmende Kritik. Wenn dich sowas optisch stört, kannst du das Likesystem für das Video ja auch deaktivieren. Und 2 negativen Kommentare sind nun auch keine Tendenz, zudem du derartigen inhaltlichen Unsinn ebenfalls auch einfach ausblenden könntest. Das war ja mehr beleidigend, als kritisch.


    Du hast aber aktuell wieder mehr Likes als Dislikes :)

  • Vielen vielen Dank SacrifiZe für deine echt lieben Worte und an mir ist genug dran da können einige sich gerne was abschneiden ;-)
    Also so richtig treffen tut es mich nicht, wenn du denkst das es doch eigentlich ein ganz gutes Video geworden ist, mal abgesehen von Ton ect. und dann bekommst du mehr Dislikes als in den anderen Videos zusammen Likes ( so ungefähr) dann denke ich zum Beispiel ok wenn mir jetzt noch jemand sagen würde was genau falsch gelaufen ist könnte ich das nächstemal verbessern! Also die Gedanken gehen eher in diese Richtung, möchte zwar Videos machen die mir Spaß machen aber wenn eindeutig das Video für die Zuschauer so kacke ist dann sollte ich sowas nicht mehr machen oder anders!
    Hab zum Thema Haters schon ein Video gemacht, habe ja drei Stamm Haters , meine Homies XD, die beurteilen unsere persönliche Situation und nicht die Videos, und ungefähr so gehe ich damit um ^^



    Macht nichts ich mache solche Videos weiter da können sich einige Leute auf den Kopf stellen oder keine Ahnung, sollen meine Videos halt nicht schauen und mein Kanal meiden!

  • Das ist gut, Emmi.


    Und zu der Geschichte, dass die Leute wenigstens sagen könnten, was ihnen nicht gefallen hat oder was man verbessern könnte, wenn sie schon ein negatives Däumchen hinterlassen ... nun ja, ich würde sagen ... konstruktive Kritik ist leider selten geworden, sowohl online als auch offline ^^ Aber dafür gibt es ja unter anderem dieses Forum, in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen und auf eine hilfreiche und ehrliche Antwort hoffen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!