Anderen helfen! Bräuchte eure Meinung zu Videos dieser Art!

  • @ Steve danke! ^^ Ne mit Sub4Sub bin ich durch, da bin ich am Anfang drauf reingefallen und habe auch dafür gebüßt nie wieder mach ich Sub4Sub, in einem Video hab ich das schonmal erwähnt, dann lieber kein Abo als ganz viele die dann aber alle aufeinmal abgezogen werden! Mag doch lieber echte Abonnenten die mich gerne sehen wollen!


    @ DamirZ Vielen Dank für die lieben Worte! ^^


    @ k-risma Na klar kann man sich bei mir melden jederzeit, hab jetzt mal bei dir reingeschaut und da hätte ich einige Probleme denn ich könnte kaum was zeigen, bei deiner Übersicht habe ich einen leeren Bildschirm und ich habe noch weniger Ahnung von Musik Urheberrecht und den ganzen kram als von Programme Bearbeitung ect. Denn dein Kanal stellt sich über die Ohren über die Musik selbst vor und da traue ich mich im Moment nicht wirklich ran! Wenn du wissen möchtest was genau du verbessern kannst , kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber es gibt hier sehr viele nette Leute die die Ahnung haben und dir helfen können! Sorry hätte dir lieber was positives geschrieben! :-(


    Doch eins habe ich was ich gut finde deine Musik ist zwar nicht so meine Richtung hört sich aber trotzdem gut an ^^

  • Leute, die deine Videos nicht mögen wird es immer geben, und Leute, die es nicht mögen, wenn du was neues ausprobierst sowieso. Und Leute, die es nicht mögen, dass du anderen was gibst, ihnen aber nicht auch ^^ Gerade bei so netten Sachen wie hier. Lass dich da nicht entmutigen, traurigerweise ist der nette Weg der steinige Weg. Habe dein Video vor paar Tagen gesehen. War ein wenig lang für sowas, aber ansonsten ne echte angenehme Art neue Youtuber kennen zu lernen, die man so sonst niemals finden würde. Gute kleine und aktive Kanäle finden ist echt nicht einfach auf Youtube, und gerade im Bereich "findet keine sau" gibt's meistens genau die Kanäle, die man schon immer gesucht hat, es aber bis zu dem Zeitpunkt wo man sie findet noch nicht wusste ^^


    Mach mit sowas auf jeden Fall weiter. Um abgesichert zu sein frag aber vorher die jeweiligen Leute. Und frag auch jedes mal, welchen Fremdcontent sie nutzen. Gerade bei LPler braucht man ja die Lizenz der Spiele beispielsweise auch selber. Wie bei Allem eben. Gerade die Frage mit der Musik war da eine wirklich gute Frage, da wird's nämlich sehr häufig sehr kritisch, wie man bei dem Fall jetzt auch gesehen hat mit @Banrado - Ein Parade-Beispiel für "nur weils wer anders macht heißt das nicht, dass ich das auch darf" ^^


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das bei dir vor Allem im Bereich Let´s Play, daher passt das bei mir beim Kanal wohl eher weniger, aber für den Fall kannst du bei mir bedenkenlos alles nutzen (wir produzieren alles selbst oder in Kooperation mit anderen Kanälen, die alles selber produzieren. Selbst die Hintergrundmusik etc.). Und für den Fall, dass du mal was rockiges brauchst, und was passendes bei mir dabei ist, sag mir Bescheid, ich stell da meine Musik gerne zur Verfügung.

  • Oh das ist aber echt lieb von dir, ja diese Musik ist schon eher meine Richtung XD
    Und du sagst ich kann alles einfach so zeigen und würde keine Schwierigkeiten bekommen?
    Denn ich hab da echt Angst weil halt so Null Ahnung ^^


    Ich beschränke mich nicht auf Let's Plays möchte egal welche Richtung zeigen, nur meine Logik sagt mir das ich ja hauptsächlich ein Let's Play Kanal habe, zumindest habe ich mit diesem angefangen, es hat sich aber so entwickelt das ich auch an anderen Dingen Spaß habe! Ich nenne es momentan so das ich mich immernoch am finden bin (hört sich total bescheuert an aber das beschreibt es so ziemlich genau) egal jedenfalls sind meine Zuschauer hauptsächlich aus dem Gaming Bereich und ich weiß nicht ob sich das dann lohnt für die Kanäle aus anderen Bereichen! Obwohl meine Real Life Videos mehr Klicks haben als meine Let's Plays! Let's Plays wird es immer geben ich liebe Spiele aber das andere gefällt mir mittlerweile genauso gut!


    Aber mein Plan ist aus verschiedenen Bereichen was zu zeigen denn es geht einfach nur ums gefunden werden, manchmal braucht es nur eine Person der das gefällt die dann den Kanal weiter empfielt und es ne Kettenreaktion gibt!
    Und ich fühle mich dann gut ein Teil davon gewesen zu sein!


    Einige nennen es "Arsch kriechen" aber wer mich kennt der weiß das ich einfach nur ne extrem unnormale nette Person bin , bekomme auch oft zu hören irgendwas mit Alice im Wunderland oder andere Dinge in dieser Richtung! XD Stört mich nicht ! Kann auch anders wenn mir was nicht passt aber ohne die Leute zu beleidigen!


    Egal Schweife ab, ich hab mir euren Kanal angeschaut und finde euch beiden irgendwie interessant und würde ihn gerne zeigen! Nein nicht weil bei dir Moderator steht ( wie einige mit Sicherheit denken) sondern ich mag eure Art und die Musik ist wie gesagt nicht schlecht! Wenn natürlich das mit den Rechten zu 100 % in Ordnung geht!

  • @Emmi82


    Erstmal danke =)


    Also als Rumgeschleime habe ich das gar nicht empfunden in dem Video. Ich seh da eher jemanden, der lieber positive Dinge im Leben sieht als sich an negativen Dingen zu stören. Gibt aber immer Menschen, die sowas aus verschiedensten Gründen nicht verstehen können (oder wollen).


    Ich finde bei sowas ist das "was es bringt" auch eigentlich gar nicht so wichtig. Es macht immer Spaß sich selber mal in anderen Videos zu sehen und halt einfach zu sehen, wie andere mit dem Content selber kreativ sind und sich damit beschäftigen.


    Mal ein Beispiel, der dir da sicher auch gut tun wird im Bezug auf die negativen Kommentare:
    Ich hatte mal eine ältere Dame, die hat einfach nur einen Song von mir abspielen wollen, und hat dann dazu die deutsche Übersetzung vorgelesen. Hat mit unserer Zielgruppe absolut nichts zu tun gehabt, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht sich anzusehen wie sie da so viel Freude dran hatte =) Man sieht als Youtuber ja normalerweise nicht wie jemand sich mit dem Content beschäftigt und bekommt das nur über die Kommentare oder Tweets oder so mal am Rande wirklich live mit anhand von spontanen Kommentaren eben oder sowas. Oder eben wenn Leute wirklich aktiv damit kreativ sein wollen ^^ Das dann wirklich live zu sehen, wie in so einem Video, ist da schon auch mal was Anderes ^^ Und gerade für viele kleinere Neuanfänger, die kennen das oft so ja noch gar nicht. Und habe auch gesehen, dass da einer unter dem video war, der sich sehr drüber gefreut hat. Für die, die du vorstellst, ist das oft ein sehr schöner Moment das mal so live zu sehen wie jemand Freude an dem Content hat. Gerade im Hinblick auf die 2, die da rumstänkern. Stell die mal demjenigen Gegenüber, dem du die Freude gemacht hast. Da werden die 2 "Hater" einem sowas von egal, wenn einem das mal so klar wird ^^




    Nun zu deinen Fragen :D




    Ausnahmen



    - In paar sehr wenigen Videos habe ich hier und da noch paar Bilder wo man den Autor angeben musste, da muss dann halt oben in der Ecke der Autorenname drin bleiben. Ist in dem Fall dann aber auch nicht zu übersehen. ^^


    - Die uralten Musiccamp Aufnahmen (steht "musiccamp" mit im Titel, sind aber eh uninteressant und ohne Video :D)




    Die Musik ist ansonsten komplett selber gemacht. Vom ersten Ton im Songwriting bis zum letzten Schnitt im Musikvideo. In den ganzen Videos kommen auch nur die Eigeneproduktionen zum Einsatz. Ansonsten ist auch alles komplett selbst produziert. Ein paar Animationen wurden hier noch zusätzlich von z.B. @DerNerdi & @Steve KTM beigesteuert. So richtigen "Fremdcontent" gibt es daher eigentlich nicht. Wenn was fehlt mache ich das entweder selber oder frage andere Youtuber, ob die da mal aushelfen ^^


    Gedanken um die Rechte musst du dir also absolut keine machen beim Zeigen. =)



    Oh und mein Team besteht übrigens aus 3 Personen :D Hat nur jeder seinen eigenen Schwerpunkt, deswegen habe ich nicht immer alle 3 dabei ...und weil natürlich auch nicht immer alle gleichzeitig Zeit haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!