Anderen helfen! Bräuchte eure Meinung zu Videos dieser Art!

  • Fremde Kanäle ins blaue hinein vorzustellen finde ich ist eigentlich n ganz nettes Konzept. Naja gut vielleicht sollte man sich die Kanäle vorher ein bisschen anschauen und schon mal zurechtlegen. Dann sprengt es den zeitlichen Rahmen vielleicht auch nicht so. Aber auch so ist die Idee schon gut umgesetzt. Ist doch immerhin für die kleinen Kanäle eine nette Geste :-) Das hatten wir sogar schon mal hier im Unterforum Kooperationen. Da wurde dann aber explizit nach Leuten gefragt, die vorgestellt werden wollen und somit hatte man halt gleich die Einverständniserklärung des Kanalbetreibers.


    Zu Hatern bleibt mir nur eines zu sagen :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - Die Thumbnails sehen billig aus (Zu viele bunte Farben, keine richtige Struktur)
    - Das Video ist VIEL ZU LANG, du könntest versuchen mehr Zeit in den Schnitt zu setzen
    - Dank der wunderbaren Erfindung des Skripts kannst du Videos viel besser strukturieren und Informationen besser und vor allem SCHNELLER rüberbringen :)
    - Du kannst ruhig kritischer sein. Nur zu sagen "Ach, das finde ich alles so super" hilft nicht weiter. Konstruktive Kritik, also das, was ich hier grade mache hilft einem Kanal viel mehr als nur positive. Es geht darum, nicht gelungene Dinge herauszupicken und sie besser zu machen.


    Hoffentlich hilft dir das weiter, ansonsten viel Spaß noch :)

  • Du kannst ruhig kritischer sein. Nur zu sagen "Ach, das finde ich alles so super" hilft nicht weiter. Konstruktive Kritik, also das, was ich hier grade mache hilft einem Kanal viel mehr als nur positive. Es geht darum, nicht gelungene Dinge herauszupicken und sie besser zu machen.

    Dieser Punkt setzt voraus, dass das Bewerten des vorgestellten Kanals Teil des Konzepts ist.

  • @ THTerra Vielen Dank auch hier nochmal für deine Antwort, muss dich aber noch was fragen bzgl. deiner Verbesserungsvorschläge:


    Zum Thema Thumbnails : Was genau ist ein billiges Thumbnail und was genau meinst du mit Struktur?
    Ich habe den Tipp bekommen die Thumbnails müssen auffällig und bunt sein um heraus zu stechen, nachdem ich das mache merke ich mehr Aufrufe, vielleicht liegt es auch an anderen Dingen aber das fiel mir auf! Bitte beachte das ich Null Plan habe und noch am lernen bin, habe gerade geschafft endlich Teile von einem Bild raus zu schneiden und bin da Mega stolz drauf XD Das heißt für mich haben die Thumbnails die beste Qualität die ich im Moment mit dem bisherigen Wissen haben kann! Will mich verbessern aber ohne genauere Erklärungen oder genauere Tipps ist es schwierig alles allein heraus zu finden ^^


    Thema Skript : Könntest du ein Beispiel " Skript" zeigen? Weil ich mich sehr schwer damit tue etwas ablesen zu müssen und Stichpunkte vergesse ich schnell im Eifer des Rede Gefechts XD Weiß nicht wirklich was ich unter Skript in Videos verstehen soll!


    Zum Thema Kritik: Da hat Tobias Grund schon richtig geraten, es ist nicht Teil des Konzepts, und hier die Gründe dafür:


    Ich bin mit meinem Wissen über Youtube nicht in der Lage Leuten zu sagen was sie besser machen können
    Ausserdem bin ich jemand der auch in Schlechtes Gutes sieht und deshalb überwiegend Gutes sagt über andere, kann ich nicht ändern ^^
    Ganz wichtig möchte ich nur die Kanäle vorstellen und keine Meinung über die Kanäle verbreiten und somit die Leute vorab schon beeinflussen so das sie sich mit einer Vorab Meinung die Kanäle anschauen, sie sollen sich ganz allein ein Bild von den gezeigten Kanälen machen, boar hab ich das jetzt kompliziert ausgedrückt, naja hoffe ihr wisst wie ich das meine^^


    Aber ich möchte trotzdem mal eine Kritik dir gegenüber äußern und anderen die ähnlich antworten:


    Diese Kritik ist auf jeden Fall schon hilfreicher als so manch andere wie "finde ich doof" oder so, aber leider weiß ich mit das ist zu bunt das ist zu unstrukturiert , das zu billig nicht umzugehen, das hilft mir persönlich auch nicht wirklich weiter, da könnte man für jemanden der so wenig Ahnung hat wie ich noch genau beschreiben was genau gemeint ist bzw Beispiele nennen, denn ich weiß ja das alles verbesserungswürdig ist und ich persönlich stehe vor solchen Antworten genauso schlau da wie, Video ist scheiße, nur das eure bzw deine Kritik höflicher formuliert ist ;-)


    So ich hoffe niemanden dadurch verärgert zu haben!


    Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen an alle mir zu helfen ^^

  • hab es mit Gimp versucht aber das ist ja noch komplizierter als Inkscape

    Du wirst es nicht glauben aber du bist der erste Mensch, den ich das schreiben/sagen höre ^^ Normalerweise ist es umgekehrt. Eventuell hab ich da in Zukunft was, was helfen kann ... dauert aber noch.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • also ich finde die idee toll! Mit einem ähnlichen gedanken spiele ich auch schon, aber es ist toll dass du ihn umsetzt :D
    Eine bitte hätte ich: könntest du vlkt bei mir vorbei schauen? Das soll jetzt keine werbung oder aufforderung sein, aber ich hab an nem musikvideo 2 monate Produktion gesessen und fände die art von feedback, die du gibst, sehr k-rismatisch (xD wortwitz, nee ehrlich: du bewertest sehr nett, höflich, konstruktiv aber auch fair. Dass, was yt Deutschland gebeauchen könnte)
    Gutes gelingen wünsch ich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!