Kanal Info-Video...wie ist eure Meinung zu der Aufmachung?

  • Ich habe heute so eine Art Mini-Vlog hochgeladen als Notfall-Ersatz für ein eigentlich geplantes Video...mit Handy-Kamera spontan gestern aufgenommen, wenig bearbeitet aufgrund von Zeitmangel, aber von der Message her (meiner Meinung nach) überzeugend.
    Wie steht ihr zu dieser Art der Inszenierung? Wirkt das billig oder ist das noch im Rahmen? Ich finde, dass es natürlich rüberkommt, da es alles andere als perfekt ist, aber trotzdem irgendwo seinen eigenen Charme mitbringt. Aber da kann man ja geteilter Meinung sein und euer Input würde mich echt interessieren.
    Ich wollte eigentlich ein deutlich größeres und aufwendigeres Video hochladen...da hat mir aber eine Grippe nen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • als info video ist das wirklich ausreichend was die Qualität angeht (damit meine ich jz nicht unbedingt die BILDqualität , von der man von einer Handy Kamera auch nicht viel mehr erwarten kann)
    Wenn man bedenkt, dass man anderswo nur solche Videos bekommt, ist das wirklich in Ordnung bzw man hat an ein Info Video keine großen Anforderungen.
    Einen Tipp, wie du den gesamten Look deines Videos deutlich aufwerten kannst hätte ich allerdings;
    1.schalte den Monitor im Hintergrund aus, das Gegenlicht nimmt dem Video einiges an Qualität
    2.kaufe dir bei eBay/Amazon/wo auch immer eine anständige Beleuchtung, das muss keine 1000€ Studio Beleuchtung sein, eine einfache, kleine softbox für 30€ würde da vollkommen ausreichen, da du so auch aus einer, ansich qualitativ weniger hochwertigen Kamera noch mehr raus holen kannst und das ganze einfach wesentlich besser aussieht;)

  • als info video ist das wirklich ausreichend was die Qualität angeht (damit meine ich jz nicht unbedingt die BILDqualität , von der man von einer Handy Kamera auch nicht viel mehr erwarten kann)
    Wenn man bedenkt, dass man anderswo nur solche Videos bekommt, ist das wirklich in Ordnung bzw man hat an ein Info Video keine großen Anforderungen.
    Einen Tipp, wie du den gesamten Look deines Videos deutlich aufwerten kannst hätte ich allerdings;
    1.schalte den Monitor im Hintergrund aus, das Gegenlicht nimmt dem Video einiges an Qualität
    2.kaufe dir bei eBay/Amazon/wo auch immer eine anständige Beleuchtung, das muss keine 1000€ Studio Beleuchtung sein, eine einfache, kleine softbox für 30€ würde da vollkommen ausreichen, da du so auch aus einer, ansich qualitativ weniger hochwertigen Kamera noch mehr raus holen kannst und das ganze einfach wesentlich besser aussieht;)

    Naja also heutzutage können die Handykameras meiner Meinung nach schon jede Menge. Ich filme alle meine Videos mit meinem Handy und finde, dass die Qualität doch recht ordentlich ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!