Ab wann lohnt es sich, Videos zu monetarisieren?

• Neu

ChrissKiss schrieb:

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die Monetarisierung das Ranking beeinflusst.
      Da wird dir auch keiner der Plan von der Materie hat wiedersprechen ... aber so krass das es sich um 3-4 (eventuell mehr, wer weiß) Plätze handelt ... ist schon nen bissl hart ...
      Mit freundlichen Grüßen
      Steve

........................................................................................................................................
      Bei Copyright-Fragen ... Das UrhG
    • Neu

ChrissKiss schrieb:

Finanziell lohnt es sich natürlich erst wenn du mehrere 10k oder 100k Views im Monat machst. Ich habe das gerade mal bei mir ausgerechnet. Von diesen 1-2 Euro pro 1000 Views, von denen immer gesprochen wird, merke ich nichts. Bei mir liegt der Betrag deutlich unter einem Euro pro 1000 Views. Kann aber natürlich auch an meinem Kanalthema liegen.
      Liegt einfach daran, da es nicht um 1000 Views geht sondern um 1000 Impressionen. Die Werbung muss eine gewisse Zeit laufen, damit sie zählt. Hast Du 1000 Views, wovon 60% mit Werbeblockern unterbunden wurden und dann bei den restlichen 40% nur 50% sind, wo die Werbung lange genug lief, dann bekommst Du Geld für 200 Impressionen. Sprich 2€ / 100 * 40 = 0,8€ / 100 * 50 = 40 Cent

founded by Daibola Jenkins
    • Neu

... dazu kommen noch andere Faktoren, wie Zielgruppe und diverse Absprachen mit Werbetreibern je nach dem ... diese 1€ ist nur ein Richtwert, den mal allgemein nimmt in der Öffentlichkeit.

Desweitern noch was zu dem von @ChrissKiss angesprochene Sache mit dem Werbung bringt ein besseres Ranking ....

gestern auf der (deutschsprachigen) Trendseite gewesen ...

2017-01-21 at 16-38-48.png

Afghan Star? Cesur ve Güzel? icerde? Was zur Hölle? (Also ein Nazi würde nun meinen, dies würd an den ganzen Flüchtlingen liegen und dass das Morgenland bedroht ist)

Aber man schaue mal ...

2017-01-21 at 16-41-16.png

Also wer nicht weiß was ich meine ... die gelben Striche in der Timeline die für Werbung stehen. (28 nur zur info xD )

Klar wird ein kleiner Teil der Views aus DE kommen (Tippe mal auf 4K max.), aber nicht so ein großer Teil, dass es relevant wäre für die deutschen Trends. (Trends sind ja Länder gebunden und nicht global, klar kommt da mal ein Pewdiepie auch in DE rein, da es geht bei ihm ja nicht um kommunikation und english die deutsche zweitsprache ist neben Bayrisch).

Wäre mal interessant zu wissen ... könnte mal wer mit treuer Zuschauerschaft nen mindest 11 Minuten langes Video machen und das mit soviel pervers viel Werbung zu stopfen, wie die Gans zu ThXGiving?
      Mit freundlichen Grüßen
      Steve

........................................................................................................................................
      Bei Copyright-Fragen ... Das UrhG