Ab wann lohnt es sich, Videos zu monetarisieren?

  • mein tutorial zur cpu affinity ist auf platz 1 gerankt, wenn man nach "aufnahme ruckelt" such

    nice ... aber recht wenig Aufrufe .... was mich bei sonem Ranking irwie nun komplett verwirrt ... eigentlich solltest du da mehr generieren können ... allen voran bei sonem Suchbegriff 8|


    @ChrissKiss Ich wüsste nun nicht wonach ich bei deinem Content suchen sollte ... das einzige wäre dieses "Lovo Vip Kostenlos" Video was gesucht werden könnte (bin nun nur auf der ersten Seite der Videos bei dir) ... dein Content lieg ja auch eher im Entertainment Genre ... oder vertue ich mich da. Ein Beispiel wäre da denke ich hilfreich ...


    seh es auch wie RR, das Monetarisierung zwar nen Einfluss hat aber doch niemals so einen großen das es direkt mehrere Plätze im Ranking kosten würde, den schließlich entscheiden ja schon ein Paar Plätze ob man gesehen wird oder nicht. Und das wäre ja schon ganz schön hart.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die Monetarisierung das Ranking beeinflusst.

    Da wird dir auch keiner der Plan von der Materie hat wiedersprechen ... aber so krass das es sich um 3-4 (eventuell mehr, wer weiß) Plätze handelt ... ist schon nen bissl hart ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Finanziell lohnt es sich natürlich erst wenn du mehrere 10k oder 100k Views im Monat machst. Ich habe das gerade mal bei mir ausgerechnet. Von diesen 1-2 Euro pro 1000 Views, von denen immer gesprochen wird, merke ich nichts. Bei mir liegt der Betrag deutlich unter einem Euro pro 1000 Views. Kann aber natürlich auch an meinem Kanalthema liegen.

    Liegt einfach daran, da es nicht um 1000 Views geht sondern um 1000 Impressionen. Die Werbung muss eine gewisse Zeit laufen, damit sie zählt. Hast Du 1000 Views, wovon 60% mit Werbeblockern unterbunden wurden und dann bei den restlichen 40% nur 50% sind, wo die Werbung lange genug lief, dann bekommst Du Geld für 200 Impressionen. Sprich 2€ / 100 * 40 = 0,8€ / 100 * 50 = 40 Cent

  • ... dazu kommen noch andere Faktoren, wie Zielgruppe und diverse Absprachen mit Werbetreibern je nach dem ... diese 1€ ist nur ein Richtwert, den mal allgemein nimmt in der Öffentlichkeit.



    Desweitern noch was zu dem von @ChrissKiss angesprochene Sache mit dem Werbung bringt ein besseres Ranking ....


    gestern auf der (deutschsprachigen) Trendseite gewesen ...



    Afghan Star? Cesur ve Güzel? icerde? Was zur Hölle? (Also ein Nazi würde nun meinen, dies würd an den ganzen Flüchtlingen liegen und dass das Morgenland bedroht ist)


    Aber man schaue mal ...




    Also wer nicht weiß was ich meine ... die gelben Striche in der Timeline die für Werbung stehen. (28 nur zur info xD )


    Klar wird ein kleiner Teil der Views aus DE kommen (Tippe mal auf 4K max.), aber nicht so ein großer Teil, dass es relevant wäre für die deutschen Trends. (Trends sind ja Länder gebunden und nicht global, klar kommt da mal ein Pewdiepie auch in DE rein, da es geht bei ihm ja nicht um kommunikation und english die deutsche zweitsprache ist neben Bayrisch).


    Wäre mal interessant zu wissen ... könnte mal wer mit treuer Zuschauerschaft nen mindest 11 Minuten langes Video machen und das mit soviel pervers viel Werbung zu stopfen, wie die Gans zu ThXGiving?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kann man leider pauschal nicht beantworten. Es kommt vor allem darauf an was du auf YouTube machst.


    Das hat nicht nur Einfluss auf die mögliche Werbung ( Manche Unternehmen geben mehr Geld für Werbung aus als andere ), sondern auch auf die Anzahl der User die einen Addblocker benutzen, die dann effektiv keine Werbung sehen.


    Es ist eine CPM ( Cost Per Mile ( Also quasi alle 1.000 Menschen die Werbung sehen )) zwischen 0,01 und 20 Euro wohl alles möglich.


    MiiMii hatte mal ein Video wo er ein ziemlich krasses Bild gezeigt hat. Er hat mit einem Video das über eine Millionen Aufrufe hatte gerade mal 62 Euro ( oder so um den dreh ) verdient.


    Also wie gesagt. Eine Frage die keiner wirklich beantworten kann.



    Aber ich denke man sollte seine Videos von Anfang an monetarisieren. Das sammelt sich dann einfach was an. Und stell dir vor du bekommst irgendwann einen Durchbruch und die ganzen neuen Fans gucken deine alten Videos die dann nicht monetarisiert sind. Das ist dann einfach verschwendetes Potential. Also wenn du sowieso irgendwann monetarisieren möchtest mach es von Anfang an. Aber da streiten sich auch die Geister. Da hat jeder eine andere Meinung!

  • Ist YouTube nicht erst ab 13?

    JA, und der User ist auch älter lt. Uservorstellung sogar angeblich 20.


    Back to Topic plz

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Youtube ist ab 13 Jahre


    Altersbeschränkungen für Google-Konten
    Für Eigentümer von Google-Konten gilt das folgende Mindestalter:

    • USA: mindestens 13 Jahre
    • Spanien: mindestens 14 Jahre
    • Südkorea: mindestens 14 Jahre
    • Niederlande: mindestens 16 Jahre
    • Alle anderen Länder: mindestens 13 Jahre

    Quelle: https://support.google.com/accounts/answer/1350409?hl=de


    Jedoch ist AdSense ab 18 Jahre, da man ein Nebeneinkommen verdient und dies Gesetzlich anmelden muss als Kleingewerbe.
    Quelle: https://support.google.com/ads…4?hl=de&ref_topic=1319756


    Zitat:
    § 15 Abs. 2 EStG geregelten Inhalte besagen, dass Sie auf eigene Rechnung und Gefahr, sowie mit einer Wiederholungsabsicht handeln müssen. Des Weiteren muss eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegen. Erfüllen Sie diese Kriterien und übersteigen Ihre Einnahmen die Summe von 24.500€ im Jahr, ist in der Regel eine Gewerbeanmeldung vorzunehmen.




    Also wenn man gering verdient muss man es nicht, aber zur sicherheit als kleingewerbe anmelden.
    Weil wenn ihr zb Arbeitslos wird, will Arbeitsamt dies auch wissen. Wenn ihr dies verschweigt, bekommt ihr ne satte Geldsperre und mit viel glück Nachzahlungen.


    Wenn ihr ein Kleingewerbe betreibt und unter 24.500€ verdient müsst ihr nicht eure Mwst angeben.


    Aber Trozdem wäre es nicht schlecht auch wenn ihr kein Gewerbe angemeldet habt, ein Buchhaltung darüber zu führen wie viel pro Monat verdient habt, um ein klares Bild darüber zu machen ob es lohnt anzumelden oder nicht.

  • Also wenn man gering verdient muss man es nicht, aber zur sicherheit als kleingewerbe anmelden.

    Falsch. Siehe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr ein Kleingewerbe betreibt und unter 24.500€ verdient müsst ihr nicht eure Mwst angeben.

    Das ist etwas anderes, hat aber nichts mit der Meldepflicht beim Finanzamt zu tun. Und die ist ab dem 1. Cent gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!