Videos von altem Kanal löschen.

  • Hallo.


    Ich habe ein Problem mit meinem alten Youtube Kanal.


    Dieser alte Youtube Kanal läuft noch auf einer E-Mail Adresse die es nicht mehr gibt und wurde auch nicht mit einem Google Account verbunden.
    Auf diesem Kanal sind Videos von Personen zu sehen die möchten, dass diese Videos gelöscht werden.


    Leider war Youtube bis jetzt keine Hilfe! Urheberrechtsbeschwerden und "Melden" unter dem Punkt "Verletzt meine Rechte" brachten nix. Auch bei einer Wiedererlangung bzw Wiederherstellung des Kanals wollen sie nicht einwilligen.


    Nun meine Fragen:


    #1 wie erreiche ich die Löschung der Videos oder besser noch, die Löschung des Kanales?


    #2 sollte nichts fruchten, an welche Adresse sende ich eventuelle Rechtliche Schritte? Oder macht das der eventuelle Anwalt selbst?


    Danke für die Hilfe.
    Hellboy014

  • Wenn du keinerlei Zugangsdaten mehr hast, kurz und bündig ... Pech. (Net Bös gemeint, aber da wirste nicht weit kommen, da kannste es versuchen beim Support. Unten auf der YouTubeseite auf Hilfe und dort auf Email und dort dein Anliegen vortragen).


    Das Problem wird allen voran sein das du nachweisen musst, das dies mal dein Kanal war, für eine Löschung. Ansonsten halt anschreiben per Anwalt wegen Bliblablub passenden Paragraphen und den Beschwerden der Leute die zu sehen sind.


    Zu Daten zu YT und ner Adresse kannste auch bei uns im Impressum schauen, da ist die unter weitere Informationen hinterlegt. https://ytforum.de/index.php/LegalNotice/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Selbst wenn ich es versuche zu verknüpfen, kommt die Meldung "Für Inhalte, die durch dieses Konto verwaltet werden, können keine Ansprüche geltend gemacht werden."


    Also gehe ich mal davon aus, dass die Login daten passen. Kann ich das jetzt irgendwie verknüpfen oder hat sich das explizit erledigt?

  • oder besser noch, die Löschung des Kanales?

    Stell dir vor, ein Hater o. ä. würde sich diese Mühe machen. Soll es da genauso einfach sein?


    Genau deswegen soll man die Daten aufbewahren wie du es mit deinem Hausschlüssel etc. machst. Wenn du das nicht mehr hast, dann hast du wie Steve schon sagte, leider Pech gehabt... Sonst könnte ja jeder mal einfach so die Löschung des Accounts von einem fremden Nutzer beantragen.



    Auch bei einer Wiedererlangung bzw Wiederherstellung des Kanals wollen sie nicht einwilligen.

    Was ja auch Sinn macht. Da du keinerlei Daten hast, die dich als Inhaber identifizieren, lassen sie dich natürlich an den Account ran.



    Das mit dem melden kannst natürlich versuchen, ist aber keine Garantie dass es funktioniert...

  • Wie gesagt. Die Daten sind vorhanden, nur die Email Adresse nicht mehr, auf die dieser Kanal läuft.


    Trotz der vorhandenen Login daten, kann ich das konto nicht mit einem Google Account verknüpfen daher die Fehlermeldung "Für Inhalte, die durch dieses Konto verwaltet werden, können keine Ansprüche geltend gemacht werden." erscheint.

  • Dann wie oben schon erwähnt melde dich beim Support (Über den Hilfe Button), wenn denn alle Daten (PW + EmailAddresse (Ob der Betreiber noch existiert etc.pp. ist uninteressant es geht um die Nachweisung, das du eigentlich alle daten hast nur halt der anbieter der alten Mail nicht mehr existiert etc.pp. und das du auch Inhaber des Kontos bist))


    Diese Daten aber nur auf Anfrage denen geben. Ansonsten geht nur der Rechtsweg.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hast du deinen Kanal bestätigt und Monetasierung aktiviert ( nur aktivier muss nicht genutzt werden) bzw bist du mitn Acc da aktuell angemeldet? Dann müsste es dir eigentlich angezeigt werden.


    Ansonsten wie oben schon geschrieben findeste hier Videos von altem Kanal löschen. auch die Adresse von YT.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Man kann auch mehr als einen Kanal haben ;) und vielleicht wäre es mit dem neuen, der ja nicht existiert, möglich gewesen.


    Aber wie schon oben geschrieben ...



    Zu Daten zu YT und ner Adresse kannste auch bei uns im Impressum schauen, da ist die unter weitere Informationen hinterlegt. ytforum.de/index.php/LegalNotice/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!