Der Film Thread - Lieblinge/Empfehlungen/Neuersc​heinungen

  • Echt? Oo
    Ich fand Covenant unfassbar langweilig irgendwie.
    Prometheus fand ich ja wieder echt gut, war halt auch ein anderer Ansatz, irgendwie, weils einfach so einen episch-philosophischen Touch hatte, auch wenn nicht ganz so viel Alien drin vorkam.
    Covenant sollte dann wieder etwas back to the roots gehen, aber irgendwie ging das in die Hose.


    Die Covenant ist ein riesiges Schiff mit einer Crew bestehend aus Idioten und Amateuren die über 2000 Kolonisten sicher nach Origae-6 bringen sollen. Auf dem Weg passiert natürlich ein bisschen was, die entdecken einen neuen Planeten wo anscheinend Leben möglich ist. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die vollkommene Idiotie:
    Alleine die Tatsache das die ohne Helme auf den Planeten gehen ist das Dümmste. Generell strotzt der Film einfach von Logikfehlern und man wünscht sich einfach das alle das Zeitliche segnen. Das Alien-Feeling kommt zwischendurch kurz mal und dann nochmal in den letzten 10 Minuten.


    Es passiert leider absolut nichts Neues. Man hat alles schon zig mal gesehen, die Charaktere handeln ziemlich dumm und auch die Stimmung kommt irgendwie nicht richtig rüber. Da hat mir Prometheus weitaus besser gefallen. Ich bin fast gewillt zu sagen das Covenant auf einer Stufe mit Teil 4 ist...




    Dazu muss ich noch erwähnen das ich vorletzte Woche sogar nochmal die komplette Alien-Reihe geguckt habe, auch den echt nicht mehr guten 4. Teil. ^^

  • Ich versteh gar nicht was einige Leute gegen den 4ten haben 8|


    Mein Ranking:
    6. Aliens
    5. Prometheus
    4. Convenant
    3. Alien 3
    2. Alien 4
    1. Alien


    Wenns um Logikfehler geht, darf man eigentlich keinen Film der letzten 10 Jahre empfehlen :D Aber das liegt auch dran, das man es dem Publikum anpasst #2017

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Weil das Ding einfach viel zu sehr ins Lächerliche abdriftet. Anfangs ist der ja ok, wenn auch die Story total hanebüchen ist, aber spätestens bei diesem Albino-Skelett-Embryo-Xenomorph mit Hängebrüsten hörts auf...
    Aber du findest Aliens am schlechtesten, der find ich mit Teil 1 noch am besten. So gehen Geschmäcker auseinander. :D

  • muss auch sagen ich bin ein riesen fan von guten Charakteraufbauten und Darstellungen, besonders bei Teams :D



    Freu mich schon wien kleines Kind, vielleicht weil ich den Film schon als Kind gefeiert hatte ... (Warnung die Musik am Ende wie beim Assassins Creed Trailer total unpassen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Purge - Election Year - 6,5 / 10
    Leider geht die Serie weiter bergab - dieser Film wher sich so kräftig gegen neue und eigenständige Ideen - dass man schon weinen möchte. So eine interessante Ausgangslage derart ungenutzt zu lassen. Traurig und langweilig.


    Captain Fantastic - 9 / 10
    absolut fantastische Bilder treffen auf eine herzerwärmende und nachdenklich machende Geschichte. Ein gewohnt guter Viggo Mortensenen und eine ganze Reihe aufstrebender Jungsstars runden dieses Machwerk perfekt ab.


    Middle Men 8 / 10
    unterhaltsame Klein-Kriminellen-Komödie. Erfindet sich oder das Genre nicht neu - bleibt sich aber immer treu und unterhält.

  • Der Name kommt mir aber bekannt vor. Weiß nur nicht mehr woher

    Also entweder von den Büchern, dem 1974er Film oder gar dem Spiel ... allgemein Agathe Christie, denk ich ist auch heut noch den meisten ein Begriff (sollte es zumindest sein :D )

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Meine letzten beiden Filme, die ich gesehen habe sind:


    1. Get Out


    Richtig guter Horrorthriller! Von Anfang bis Ende sehr spannend. Die gute IMDB Wertung kommt nicht von irgendwoher, einer der besten die ich in letzter Zeit aus dem Genre gesehen habe. Zudem noch in einem gewissen Sinne "sozialkritisch". Auf jeden Fall empfehlenswert!


    2. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie


    Hatte eigentlich zunächst keine hohen Erwartungen, aber wurde auch hier sehr positiv überrascht. Die Grundidee (und täglich grüßt..) dahinter ist bekannt. Aber dieser Film ist der glaube ich erste in dieser Art, der nicht in eine Komödie abdriftet. Teils ergreifende Story und irgendwie sehr realitätsnah alles gemacht. Hat mir gefallen, auch wenn ich eigentlich nicht unbedingt ein Fan von Teenagerdramen bin.

  • Mal als kleine empfehlung für heut Abend auf Tele 5 so 22:00uhr Exam 9/10


    Absolut genialer psycho abfuck Thriller mit nem ganz miesen Twist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mal als kleine empfehlung für heut Abend auf Tele 5 so 22:00uhr Exam 9/10


    Absolut genialer psycho abfuck Thriller mit nem ganz miesen Twist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht ganz geil aus, werd ich mir demnächst mal anschauen :)

  • Die Unfassbaren 1 - 8 / 10
    Durchaus unterhaltsam mit einem tollen Cast. Spielt seine Stärken nicht ganz aus.


    Die Unfassbaren 2 7,5 / 10
    Leicht schwächer als der erste bei gleichen Stärken. Man wird das Gefühl nicht los, dass da bei dem Thema deutlich mehr drin gewesen wäre.


    Deepwater Horizon 9 / 10
    Für Freunde des "kleinen" Katastrophenfilms eine klare Empfehlung. Whalberg gefällt mir mit seinem wachsenden Film-Portfolio immer mehr. Der Film ist toll besetzt und stark bebildert.


    Whiskey Tango Foxtrott 8 / 10
    Interessante Thematik und tolle Eingruppierung zwischen Humor und Tragik - zeigt den Krieg und vor allem die Pressearbeit von einer glaubwürdigen Seite.


    Daddy's Home 7 / 10
    Okay. Viel mehr kann man auch nicht erwarten. Gleichbleibendes Rezept, zwei gutaufgelegte Stars. Für einen Samstag-Nachmittag!


    The Visit 7,5 / 10
    Vorhersehbarer Thriller mit einigen guten Schockmomenten und netten Einfällen. Spielt die Found-Footage-Stärke leider nicht gut genug aus - insziniert aber mit wenigen Mitteln eine unterhaltsame Gruselatmosphäre

  • btw. hab mich bei Exam vertan ... bzw. alles Tele5 schuld :P wer macht denn jetzt schon Werbung .... der läuft am 28. also nächsten Mittwoch ....

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auf dem Flug in die USA und zurück:


    Kubo and the Two Strings
    Erster Film im Flieger und dann direkt so ein Knaller!
    Hat mir ultra gut gefallen und wird definitiv in der Sammlung landen. Richtig tolle und emotionale Geschichte, eigentlich ziemlich ungeeignet für Kinder, sehr fantasievoll umgesetzt mit kreativen Ideen und einfach so MEGA geil animiert. Tricktechnisch der beste Stop-Motion-Film den ich kenne!
    Ich bin gewillt zu sagen "mein neuer Lieblingsanimationsfilm", dafür muss ich den aber nochmal im Heimkino schauen. Wenn der schon auf dem winzigen Bildschirm mit miesem Sound so geil war. *.*


    Nerve
    Cooler Film! Schöne Idee mit dem Spiel aus Watchern und Playern, nicht zu übersehende Gesellschaftskritik (die einem zum Glück aber auch nicht die ganze Zeit aufs Brot geschmiert wird), schöner Stil (An einigen Stellen war die Beleuchtung echt cool gemacht!) und gute Darsteller. Geht eher in die Teenie-Schiene, kann man sich aber definitiv anschauen. Fand ich gut!


    Money Monster
    Krass! Den muss ich auf jeden Fall auch nochmal schauen, dann auf Deutsch. Den fand ich in der OV echt anstrengend weil einfach so viel durcheinander gequatscht wird.
    Hat mir aber sehr gut gefallen und hat mich echt überrascht. Sehr cool inszenierter Geiselnahme- und Erpresserthriller in einem Fernsehstudio.


    Doctor Strange
    Was eine Überraschung!
    Die Trailer haben mich total kalt gelassen, daher hab ich mir den im Kino gespart. (Was für ein Fehler!)
    Gehört zu den besten Marvels würde ich einfach mal behaupten. Cumberbatch geht sowieso immer. :D


    Star Wars: Rogue One
    Es ist Star Wars, es ist geil!
    Gefällt mir immer so gut wie beim ersten Schauen. Rauher, düsterer und einfach ernster. Und es ist eben Star Wars!


    Moana
    Im Oton nochmal um einiges besser als auf Deutsch, besonders weil man den unsäglichen Bourani nicht hören muss.
    Dwayne Johnson ist halt einfach die coolere Sau mit der passenderen Stimme. Der Film ist top animiert, hat nicht die typische Disney-Prinzessinnen-Story und hat durch die Thematik einfach einen sehr coolen Musikstil.



    Wieder in Deutschland im Kino:


    Transformers: The Last Knight
    Uff!
    Unterwegs so viele gute Filme gesehen und im Kino dann DAS! Ich hatte ja echt Hoffnungen nach dem ersten Trailer. Es hätte episch werden können, es hätte wirklich geil werden können. Diese Hoffnungen wurden aber nach 2 Minuten schon zerstört, nachdem der trottelige Fremdschäm-Merlin angefangen hat zu sprechen.
    Ein Mix aus unsympathischen und nervigen Personen (Besonders diese verzogene Göre), absolut abgekapselten und sinnlosen Storyschnipseln und einfach zu wenig Transformers. Verdammt, was ist mit Bay eigentlich los? Nach 1h hab ich mir einfach nur noch gewünscht das der Film endet...
    Einziger Lichtblick war Anthony Hopkins, aber auch der konnte den Film nicht retten.


    Ich wollte doch einfach nur sich kloppende Roboter sehen und nicht so einen Müll. Es gibt dumme und peinliche Sprüche wie am Fließband, infantile Dialoge und einfach viel zu wenig Transformers. Hat mir überhaupt nicht gefallen und war einer der schlechtesten Film der letzten Jahre!



    Zuhause:


    Das Parfüm
    Tolle deutsche Romanverfilmung!
    Super strange und ein wenig widerlich. Leider ist der Psychopath hier nicht ganz so derb dargestellt wie im Roman. Sollte man aber mal gesehen haben!


    Escape Plan
    Joa, war nett. Wurde zum Ende hin wieder besser, kann man sich anschauen.
    Sly und Schwarzenegger gehen ja eigentlich immer, auch wenn man merkt das die beiden echt alt werden. Ein bisschen zu viel schlechtes CGI war am Start, die Action war aber gut und sah nice aus.

  • Before I Wake - 7 / 10
    Nette Grundidee und einige schicke Bilder, die allerdings zu schnell an Spannung verliert und vorhersehbar daher kommt.


    Bob, der Streuner 8 / 10
    toll authentisch dargestellt. Mir fehlt ein klarer Spannungsbogen - die Szenen überzeugen in Ihrer Bildsprache einzeln aber sehr. Die Katze(n) sind super und erzeugen mal witzige mal rührende Momente.


    Verräter wie wir 7 / 10
    Ich mag die Schauspieler und der Film hat auch sehr gute Momente zieht sich mMn jedoch recht arg.


    The Raid 8,5 / 10
    Auf engstem Raum viel Action herbei gezaubert. Die Kampf-Choreo ist atembreaubend durchdesgined - sehr unterhaltsam.

  • The Raid 8,5 / 10

    läuft die Woche auf Tele5 ebenso der 2te :D Freu!


    btw paar Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht schonmal sehr geil aus ... freu ich mich drauf :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    naja, ich werd das original iriwe besser finden denkt ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lego ist einfach geil xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • und es geht weiter mit Re-Re-Re-Remakebootstarttime


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    btw. RIP George A. Romero noch einer der großen die uns verlassen haben ;(


    irwie passend dazu mal ein Rating der Resident Evil Reihe die wa uns am WE gegeben haben ...


    Resident Evil 8/10
    Der Anfang der Filmreihe und bis heute noch immer klasse! Der Einstieg in die Geschichte rund um den Virus, Umbrella und Alice für jeden leichtverständlich und zugänglich. Trotzdem aber auch für Fans der Spielereihe ein Genuß.


    Resident Evil : Apocylpse 7/10
    Eine solide Fortsetzung der Geschichte, die auch sowohl für Spielfans als auch für den normalen Filmfan gut zugänglich ist. Durch einführung diverser Spielecharaktere und weiter Entwicklung der Stammcharaktere ein netter Film, den man sich auch öfters anschauen kann.


    Resident Evil : Extinction 6/10
    Eher wohl leider eine der typischen Fortsetzungen, ein wenig weiter Entwicklung der Haupthandlung und der Charakter.


    Resident Evil : Afterlife 8/10


    Bildlich, Inhaltlich und Musikalisch entlich wieder auf dem Level des ersten Teils. Auch hier wieder durch die einführung und weiter entwicklung diverser Charakter ein sehr starkes Charakterbild und ein solide Story.



    Resident Evil : Retribution 5/10


    Das Beste ist hier wohl der Anfang, wo das Ende des zuvorigen Teils nochmal abgespielt wird. Ansonsten hartes recycling und ein eindeutiger Lückenfüller der Reihe.




    Resident Evil : The Last Chapter 7/10


    Das Ende, ein würdiges Ende der Reihe mit viel Story ... aber leider auch stellenweise Verwirrung bzw. Wiedersprüche im Bezug auf die vorigen Teile. Es wirkt rund und gut abgeschlossen und weiß auch mit guten Action Szenen zu unterhalten.




    Resident Evil (Alice Saga9 - Realfilmreihe Fazit : 8/10


    Trotz 2er Teile die schwach waren, ist die Reihe als solche doch Komplett und weiß mit Witz und Action zu unterhalten. Reines Stumpfes Popcornkino ist es trotzdem nicht, da eine doch relativ komplexe Story erzählt wird. Die im letzten Teil den finalen Schliff erhält und ein rundes Ende, dass dem Zuschauer in Ruhe mti der Reihe abschißen lässt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!