Der Film Thread - Lieblinge/Empfehlungen/Neuersc​heinungen

  • Sinnister 2 7 /10
    Altbewährte Formel und zieht immer noch, wenn auch der Grusel gegenüber dem erster öfter auf der Strecke blieb.


    Die Schöne und das Biest (Realfilm) 8,5 / 10
    Eine schöne direkt Kopie des Zeichtrick-Klassikers. Die 1:1 Umsetzung ist gut gelungen - die Lippensynchro bei den deutsch-vertonten Lieder war leider alles andere als passend und störte öfter. Die neuen Songs/szenen sind schmuckes Beiwerk aber nicht notwendig.

    Lego Ninjago 8 / 10
    Ich mag diesen Lego-Kinofilm Trend die Legowelt als "kleine" Welt des Ganzen zu zeigen. So auch hier. Die Witze haben zu großen Teilen gezündet. Die Kampfszenen wirkten dank Choreo, Schnitt und Musik alle wie ein Trailer - Lego - The Movie hatte mich aber noch besser unterhalten.

    Der letzte Angestellt 8 / 10
    Gelunges deutsches Nischenkino - das deutlich mehr amerikanisiert als nötig aber dafür auch neue Akzente im deutschten Kino setzt. Sehr atmosphärisch und stimmungsvoll.


    Life 8,5 / 10
    Das "Monster" war cool - wenn auch das unrealistischte Wachstum störte. Die Idee hinter dem Film, die Bilder und die Besetzung waren aber sehr unterhaltsam - einige Logiklücken muss man aber in Kauf nehmen.


    Assassin's Creed 6,5 / 10
    Die Käpfe waren gute choreografiert und die Animus-Szenen sahen sehr stylisch aus - aber der Film ließ mich irgendwie völlig kalt in jeder Hinsicht.

  • hab nun mal ...


    Scream 4 7/10
    Der Film ist grundlegend genial gemacht, mit all den Anspielungen auf andere Filme oder auch die Zitate der Horrorfilmregeln, nur leider hats bei mir nicht geklappt. Ich hatte das ende doch schon so erwartet auch :D Aber grundsolider Horror, der der Reihe mMn einen würdigen Abschluss gibt!


    insidious 8/10
    Sehr guter neumodischer Horror mMn. Story und erzähl Art lassen einen im Dunklen und wissen an den richtigen Stellen zu überraschen und die Darstellung der Schauspieler ist dazu auch noch überzeugend.

    Insidious Chapter 2 7/10
    Solide fortsetzung, baut die Story praktisch weiter und baut die Stimmung und Spannung für den dritten Teil sehr gut auf!



    ... nachgeholt.


    Und ...


    Mord im Orient Express (Original) 9/10
    einfach ein klassiker der Krimigeschichte. Typisch für Agatha Christie, starke Charaktere mit einer leicht verwirrenden Handlung die das Ende nicht erahnen lässt und von der Highclass Besetzung muss man einfach nur schwärmen ... <3


    ES (TV Filme) 10/10
    Bis heute mag ich noch immer keine Clowns! Eins von Kings Gold Stücken, und auch heute noch perfekt wenn man kleinen Kindern zeigen will warum es ne FSK gibt und warum sie Film XY nicht sehen sollen ^^


    mal wieder gegeben.


    Bei den beiden letzetn freu ich mich schon die neuauflagen demnächst zu sehn :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich lieg flach vor lachen ... so geht Kunst Kinder :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mord im Orient Express (Original) 9/10


    einfach ein klassiker der Krimigeschichte. Typisch für Agatha Christie, starke Charaktere mit einer leicht verwirrenden Handlung die das Ende nicht erahnen lässt und von der Highclass Besetzung muss man einfach nur schwärmen ... <3

    Hab ihn auch im Kino gesehen :). Endlich mal ne Neuverfilmung die se nicht verkackt haben :D. Nee aber fand ich auch echt gut. Aber für alle die den Alten kennen, natürlich keine Überraschung wer es war ;).
    Aber sehr Atmosphärisch und sehr schöne Bilder :).

  • Muss sagen Thor Ragnarok (der deutsche Name existiert in meinem Marvel Universum nicht, weil ich mich bis heute frage welcher Depp sich da die deutschen Titel ausdenkt :D ) hat bei mir sogar bis her meine #1 Guardians of the Galaxy abgelöst ausm MCU ... 9,5/10

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Thor löst Guardians ab? Liegt dicht auf.


    Ich schau mir gerade Schneemann an mit Michael Fassbender, leider noch nicht zu ende gesehen. Verstörender Film, aber irgendwie mysteriös genug Norwegen in einem düsterem Bild erscheinen zu lassen.


    Weiß nicht, warum der so zerrissen wurde

  • Über Schneeman hab ich bis dato eigentlich kaum schlechtes gehört ... steht aber auch noch auf der Liste to watch ...


    2018 wird ein geiles Jahr :D das Beste ist bis nochn DC Debakel es auf die Leinwand schafft kommen noch 7 Marvel Filme zuvor


    February 9, 2018 – Black Panther (Marvel-MCU)
    April 13, 2018 – The New Mutants (Marvel)
    May 4, 2018 – Avengers: Infinity War (Marvel-MCU)
    May 31, 2018 – Deadpool 2 (Marvel)
    July 6, 2018 – Ant-Man and the Wasp (Marvel-MCU)
    October 5, 2018 – Venom (Marvel)
    November 2, 2018 – X-Men: Dark Phoenix (Marvel)
    December 21, 2018 – Aquaman (DC)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ER ist da ... es ist weihnachten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ER ist da ... es ist weihnachten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    alter ist das ein geiler Trailer!

  • So hier bin ich ja ma gespannt ... obs nur doofes Popcorn Kino wird, was ja auch net schlimm wär ... oder ob se hier im Vergleich zur Original Reihe den Sprung schaffen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So hier bin ich ja ma gespannt ... obs nur doofes Popcorn Kino wird, was ja auch net schlimm wär ... oder ob se hier im Vergleich zur Original Reihe den Sprung schaffen ...

    ich bin leider noch vom ersten mit Chris Pratt so enttäuscht, dass dieser film erstmal ordentlich was rausholen müsste....

  • ich bin leider noch vom ersten mit Chris Pratt so enttäuscht, dass dieser film erstmal ordentlich was rausholen müsste....

    Wat? Oke der erste neue, war nun nicht so der Oberhammer, aber wenigstens hat er den Fluch der ersten beiden Fortsetzungen gebrochen ... ans Original kommt der gewiss nicht ran, aber für die heutige Zeit war ich doch schon positiv überrascht :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • irwie voll verpasst aber irwie voll geil...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • irwie voll verpasst aber irwie voll geil...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Siehst richtig cool aus <3

  • Peter Jackson goes Steampunk ... 100% Hyped


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich muss mal wieder einige Sichtungen nachttragen:

    Batman Lego Movie - 7 / 10
    Der bisher schwächste Lego-Kinofilm. Unterhaltsam, Kurzweilig und mit dem Auftritt immens vieler bekannter Charaktere aber auch ein Beispiel für: "Das Beste hatte ich im Trailer gesehen".



    Jack & The Giants - 7 / 10
    Interessante Neuinterpretation als erfrischend kitschiges Märchen erzählt. Kein Must-Have aber ein unterhaltsam Sonntagsnachmittagsfilm



    Deathgasm - 8 / 10
    Krasser Trip für alle, die auf Metal und/oder Splatter stehen. Alle anderen könnten überfordert werden.



    Predestination 6,5 / 10
    Belanglos und konfus ohne nennenswerten WOW-Effekt am Ende. Filmisch gut geschnitten und umgesetzt aber auch schnell wieder aus dem Gedächtnis geflogen.



    Jungle - 8,5 /10
    Irre Tour de Force im Dschungel und tolle One-Man-Show von D. Radcliffe, der mir erst nach Harry Potter immer besser gefällt.



    Steve Jobs - 9 / 10
    Ein Film wie ein Theaterstück. Toll geschriebenes Biopic - szenisch umgesetzt und klasse gespielt.



    Guardians of the Galaxy 2 - 9 / 10
    Wer den ersten mochte wird auch hier seine Freude haben. Mehr vom alten rund um die tollen Charaktere.



    Logan - 9 / 10
    Schöne bodesntändige Comicversoftung, die das Scheitern seiner alternden Helden zeigt und nicht deren Übermacht.
    Erfrischend-ehrlicher Abgesang auf ein tolles Franchise.



    Edge of Tomorrow - 8,5 / 10
    Für Liebhaber der Buchvorlage und Tom Cruise-Hasser sehr zu empfehlen. Selten konnte man Obermacher Cruise so oft beim Leiden zu schauen :-)



    Silence - 7,5 / 10
    Tolle Bilder über eine Geschichte, die noch relativ unverbraucht ist aber auch mit einigen Längen.



    Fluch der Karibik 5 - 9 / 10
    Ich war überrascht wie gut das FdK-Prinzip erneut aufgeht - nachdem mich Teil 4 doch eher enttäuscht hat. Witz und Action haben hier super gestimmt und Depp spielte nicht "auf-nerv-gehend"



    Star Wars Ep. 8 - 8,5 / 10
    Ich mag die neue Triologie schon jetzt lieber als Lucas' Episode 1-3. Sehr düster gehalten und nah am Original (auch wenn sich einige überdeutliche Parallelen
    nicht wegdisskutieren lassen). Lediglich mit einigen Entwicklungen bin ich nicht einverstanden hoffe dabei aber noch auf eine entsprechende Auflösung in Episode 9.



    Fences - 9 / 10
    Starke Charakterstudie mit unglaublich authentischen Darstellern. So minimal die szenetische Umsetzung in Sachen Ausstattung ausfällt umso stärker Treffen die toll-geschriebenen Dialoge. Klasse!

  • Du solltest Kinoredakteur werden :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!