Aboverlust trotz hoher Qualität & Aktivität

  • Ich lade regelmäßig Videos auf meinem Kanal hoch - und das nicht selten! Ich stecke viel Zeit und Mühe in meine Videos, welche auch anscheinend gut ankommen. Trotzdem sinken meine Aufruf / Abonnenten / Bewertungs- Zahlen :/

  • Ich teile meine Videos auf Twitter, Skype und Discord mit ein paar Leuten. Ich habe keine Werbung für meine Videos gemacht.
    Ich benutze keine Clickbait-Titel oder Thumbnails. Diese sind sehr lesbar und meiner Meinung nach auch nicht abschreckend.
    Tags benutze ich viele passende.

    Einmal editiert, zuletzt von THTerra ()

  • Nichts für ungut, aber die durchschnittliche Länge Deiner Videos liegt bei 2-3 Minuten. Ein Großteil Deiner Abos dürftest Du bekommen haben, weil Leute ein Intro haben wollten. Da darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn diese Leute wieder wegdriften. Alles in allem ist Dein Content recht dünn und für das gebotene finde ich über 1000 Abos schon recht bemerkenswert. Lass die Ohren nicht hängen, arbeite an Dir und Deinem Kanal und versuche den Leuten den besten möglichen Content zu bieten. Und vor allem finde Deine eigene Nische und mach nix, was schon zehntausend andere Youtuber auch machen.

  • Oke da ist schon mal der eine Punkt ... dazu dann folgendes ...


    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (Kommentare unter anderen Videos, G+ Gruppen, Insta, Twitter und Foren gezielt zum Thema)


      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread/Post/Tweet erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)

    ich zitiere mal aus deiner KV:

    Zitat von THTerra

    Was einst als kindische, herumschreiende Minecraft Ente begann, erfreut sich heutzutage an der Produktion qualitativer Videos, in denen ich mein über die Jahre gesammeltes Wissen vermittle

    Nicht nur die Qualität hat sich geändert sondern auch der Content ansich. Du hast von Mainstreamintros und Minecraft auf Tutorials (und wenn ich mir so die letzten beiden angucke) guten Intros geswitcht. Desweiteren wird es wohl auch mit an der Continuität liegen, klar mehr Aufwand/Qualität = mehr Zeit für die Erstellung. (Mein Lob nicht viele in dem jungen alter A.halten so lange einen YT Kanal durch und B. entwickeln sich weiter was Qualität und wissen angeht)


    Dies wirkt sich aber natürlich nun, wie im Klassischen Fall des CK, auf das Zuschauer und Abonnentenverhalten aus. Diese haben dich früher nunmal eben wegen simplen Content abonniert und sind nun zumeist überfordert mit dem was du bietest.


    Das heißt du musst neue Zuschauer aquirieren, dazu halt oben das Marketing. Desweiteren gibt es hier und da noch minimale SEO Optimierungen wie z.B. eine längere Videobeschreibung und und mehr zutreffende Tags zu nutzen. Aber wei gesagt ist halt nicht viel. Das einzige sonst was fehlt ist das Branding bei den Thumbnails, ansonsten Optisch sehr gut gestaltet.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @GermanLongplays
    Auf die Länge kommst du eventuell, wenn du meine Intros mitzählst. Ich habe auch so einige Videos im bereich von 10-20 Minuten, die keine langweiligen Let's Plays sind.
    Aber ich danke dir erst ein mal für deine Kritik :)


    @Steve
    Vielen vielen dank für die Kritik und die ganzen Tipps, ich werde mal schauen dass ich die ganzen alten Abonnenten wegbekomme, die wegen Minecraft und dem Blödsinn da sind und dass ich eine Community aufbaue, die wegen dem neuem Content da ist :)
    Ich habe eine Zeit lang meine Beschreibungen mit vielen Zeitmarkern für wichtige Stellen beschmückt - das muss ich wohl auch wieder einbringen :)


    Das einzige was ich nicht ganz Verstehe, ist das Thumbnail-Branding.
    Redest du hier vom Wiedererkennungs-wert der Thumbnails?

    Einmal editiert, zuletzt von THTerra ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!