Mehr Abos

  • Servus ihr lieben ich betreibe jetzt schon lange ungefähr 1 Jahr meinen Kanal JBG Elvis auf YouTube und die Abos steigen auf krampf nur langsam sehr langsam ist das normal liegt es an der Qualität oder dauert es seine zeit entdeckt zu werden was sagt ihr da zu würde mich über eure Meinung freuen L.G Elvis

  • Da es tausende Channels gibt, bzw. Millionen, ist es natürlich auch schwer "entdeckt" zu werden. Die Qualität muss natürlich stimmen. Wenn du überzeugt bist, dass die Qualität gut ist und du auf eine breitere Masse abziehlst, dann musst du auch Werbung betreiben, sowie SEOs.
    Gibt genug hier im Forum, das Thema wurde schon oft angesprochen.

  • Mit der Zeit kommt alles - aber den großen Wurf sollte heut zu Tage keiner mehr erwarten. Dafür ist die Konkurenz einfach zu groß! Was ich bei dir aufjedenfall noch angehen würde ist die Kanalgestaltung. Wenn jemand bei dir auf dem Kanal landet ist das noch nicht wirklich ansprechend. Dazu empfehle ich bessere Thumbnails und eine Struktur in Sachen Playlisten auf deiner Startseite - das spricht den Zuschauer mehr an. :-)

  • Wenn jemand bei dir auf dem Kanal landet ist das noch nicht wirklich ansprechend. Dazu empfehle ich bessere Thumbnails und eine Struktur in Sachen Playlisten auf deiner Startseite

    Da kann ich nur beipflichten! Die Thumbnails wirken ziemlich durcheinander-gewürfelt. Besser wäre es, wenn man bereits anhand der Bildgestaltung auf den ersten Blick sieht, ob es sich um´nen Vlog, ein Kochvideo oder irgendwas ganz anderes handelt.


    Die Qualität muss natürlich stimmen.

    Die Qualität ist natürlich auch so eine Sache... da hat jeder´ne andere Vorstellung. Deswegen werd ich mich da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und erklären, ich hätte da voll Ahnung von - aber zwei Dinge sind mir extrem aufgefallen, die Du in Angriff nehmen könntest:
    Video "Voll im Back-Modus und dann noch das!!!"
    Was ist das für eine Torte? Wie heisst die - und warum sollte ein User danach suchen? Es sucht ja keiner nach "Back-Modus-Torte"....
    Die Falschfarbensicht empfand ich als abschreckend...


    Video: "Stelle euch einen geheimen personal Trainer vor...."
    Die Auto/Trainingsaufnahmen waren nichtssagend - für mich ohne Belang.
    Die Zeitraffer-Aufnahme des Gerichts verschluckt alle Details der Zubereitung, man sieht weder genau was du verwendest, noch sagst Du irgendwas dazu (Warum genau dieses Gewürz, was könnte man auch nehmen, wieviel davon, usw...)...
    Weiter geguckt habe ich nicht...


    Weiterhin empfehle ich, Dir mehr Zeit für die Texte zu nehmen, die Du schreibst (sowohl in der Kanal-Beschreibung, als auch im Video): Wenn sich jemand Rezepte und Vlogs über´s gesunde Abnehmen anschaut, bekommt er vielleicht den Eindruck, derjenige hat eigentlich keinen Plan wovon er redet, weil er nicht einmal das Wort "Gewürz" richtig schreiben kann... aber noch viel wichtiger: Wenn Du Rechtschreibfehler in den Videos hast, könnten auch Tags falsch geschrieben sein - was sich wiederum auf gewisse Suchfunktionen bei YouTube auswirkt - vielleicht ein Grund, warum Du nicht so oft "gefunden" wirst...



    Wollte Dir damit nur Dinge aufzeigen, die mich davon abhalten würden, Dich zu abonnieren... vielleicht hilft Dir das für zukünftige Projekte.
    Ich hatte übrigens nach einem ganzen Kanaljahr auch erst 65 Abonnenten (nur mal so, ist also nichts ungewöhnliches). Gut - ich mach aber auch Nischen-Content - das interessiert eher nur einen kleineren Kreis der Leute...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitsch ()

  • Ok ja nee es geht mir nur darum ein paar Abos mehr zu haben weil es mich motiviert mehr Videos raus zu hauen das mach ich nur Hobby mäßig so das ich später einmahl selbst zurück blicken kann ja da tu ich es mir immer schwer ein passenden Thumbnails herzustellen habe da 100 mal was versucht und das aktuelle da dachte ich es ist perfekt aber wohl leider nich werde mich wider daran setzen müssen was du mit Playlisten meinst ? das weis ich nicht muss mich da durch wühlen kenne mich da noch nicht zu 100 Prozent aus aber vielen dank dir es wahr sehr aufschlussreich.

  • Die wohl wichtigste Frage (Habs nen bissl umformuliert) ... bitte mal beantworten.


    Welche Art von Marketing betreibst du denn momentan für deinen Kanal?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die wohl wichtigste Frage (Habs nen bissl umformuliert) ... bitte mal beantworten.

    replay

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich bin mal etwas gemein.


    Deine Thumbnails sind "kacke", Dein Kanalbanner ist "verbesserungswürdig" und um Himmels Willen, warum ein Kanalbild, wo man Deine Nippel sieht? Zeig Dein Gesicht in einer guten Pose, retuschier es noch ein wenig und gut ist. Keiner mag Nippel sehen auf Youtube. Deine Thumbnails sind langweilig und nichtsaussagend. lege Rahmen um die einzelnen Elemente und benutz eine prollige Schrift. Die kann man sich unter cooltext.com selber einfach erstellen und dann einfach einfügen. Unterleg die Schrift mit einem Schlagschatten, was für eine andere Tiefenwahrnehmung sorgt. Dein Kanalbanner ist Bla. Black Elvis, da erwarte ich eher ein Negativ von einer Elvis-Aufnahme, wo er eben Schwarz ist und seine Haare weiß.


    Ich weiß, dass hat sich etwas krass angehört, aber das war das erste, was mir einfiel, als ich Deinen Kanal angeklickt habe. Ich habe kein Video angesehen und kann darauf auch nicht eingehen. Der erste Eindruck war schon mal nicht so doll.


    LG


    Daibola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!