Welsche Kamera brauch ich?!

  • Hallo Leute!


    Ich brauche mal euere Auskunft! Ich möchte bald meinen eigenen Channel eröffnen, und hab da mal ein frage zur Camera!?
    Ich möchte Reviews von Produkten machen, und möchte das auch aus der "Ich" Perspektive filmen! Wahrscheinlich auch aus der Vogelperspektive...
    Mit welscher Camera kann ich das machen? Nehme ich da eine GoPro und schnall Sie mir auf den Kopf oder Brust!? Wie verhält sich das mit dem Ton!?
    Autofokus spielt ja auch eine Rolle..besonders dann wenn ich das Produkt näher ran holen möchte! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?


    Liebe Grüße


    Lucas

  • Also wenn du aus der Ego-Perspektive oder auch Vogelperspektive filmen möchtest empfiehlt sich meiner Meinung nach eine Action-Cam. Sie ist leicht, robust und überall anbringbar. Da hast du auch keine Probleme mit dem Autofokus - lediglich diese Fish-Eye-Optik ist für Reviews vlt nicht optimal. Der Ton sollte aber definitiv extern mit einem Mikro aufgenommen werden.

  • Also ich würde mir kein Review ansehen, das mit´ner Action-Cam gemacht wurde, die irgendwo am Körper befestigt ist... das wackelt doch wie sau! 8|

  • Schau dir mal den YouTuber LGR und seine "LGR Thrifts" an. Diese Videos sind mit einer Brillenkamera gemacht, es gibt ein Video in dem er sagt, welche er hat. Manchmal macht er auch Reviews damit. Vielleicht suchst du sowas?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mir mal beim Wandern ne Actioncam am Rucksack befestigt, das sieht dann qualitätsmässig und vom Wackelfaktor eher so aus:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So oder so, Ton musst du extra aufnehmen.

  • GoPro ist so ne sache, in meinen Fall ist eine GoPro Pflicht!
    Das Fish-eye kann man abstellen per App oder per Display ( je nach dem Welche GoPro man hat.
    Wenn du so art Unboxing machen willst oder so nehm doch ein kleinen Tischstativ und eine Normale Standart Cam, es Muss ja nicht Gleich eine GoPro sein.
    Ich bin auch schon überlegen von der GoPro 3+ auf die GoPro 5 umzusteigen.
    Sonst auch von der Ton Qualität ist die GoPro super, dank der tolle Sound aufnahme hab ich bei paar videos Urheber/GEMA dran XD.
    Ansonsten kannst du auch an der cam eine Krawattenmicro dran machen oder andere Richtmicro das ist kein Problem.
    Bloss wie Gesagt GoPro ist eher für was anderes gedacht so wie der name schon sagt Actioncam

  • Eine Review mit einer am Körper befestigten Kamera würde ich mir nicht anschauen. Ich möchte bei einer Review ja Details erkennen. Weiche Kamerafahrten sind mir da viel lieber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!