Welche Kamera zum VLOGGEN?

  • Könnnt ihr mir irgendwelche empfehlungen geben für Kameras die gut zum vloggen sind? :D
    Also meine Vorstellung von einem guten Vlog ist undgefähr so in die Richtung Casey Neustat oder Dner, sorry Felix von der Laden.
    Ich brauche eine Kamera womit man unterwegs bisschen "cinematic" filmen kann so in der Preisspanne von 300-400€
    Am besten eine gute Spiegelreflex, ich hatte da so an eine Canon EOS 600D gedacht.
    Was meint ihr? Danke im Voraus!
    :) :) :)

  • Ich meine die 700D hätte einen Live-Autofokus.

    ... und wenn ich mich nicht täusche (hatte die 600D jedenfalls nie) die gleiche Tonqualität ;) . Spiegelreflexkameras sind aber auch mehr zum fotografieren gemacht,
    deswegen brauchst du ein externes Mikrofon wie zum Beispiel das Rode Videomic Pro.


    Aber wo willst du die Vlogs drehen? Wenn du unterwegs eine Spiegelreflexkamera in der Hand hältst, wird die nach kurzer Zeit ziemlich schwer...

  • ... und wenn ich mich nicht täusche (hatte die 600D jedenfalls nie) die gleiche Tonqualität ;) . Spiegelreflexkameras sind aber auch mehr zum fotografieren gemacht,deswegen brauchst du ein externes Mikrofon wie zum Beispiel das Rode Videomic Pro.


    Aber wo willst du die Vlogs drehen? Wenn du unterwegs eine Spiegelreflexkamera in der Hand hältst, wird die nach kurzer Zeit ziemlich schwer...

    Also wegen der Spiegelreflex ist halt auch dafür da bisschen Cinematic Zeug's zu filmen. Allerdings hat die EOS 600 u. 700D keinen Bildstabilisator(zum vloggen) wo ich nicht so gut weiß wie die Aufnahmen im Nachhinein aussehen. Wie Casey Neistat aber schon meinte: man hat eine Haupt Kamera(Spiegelreflex die ich kaufen möchte) und eine mit der man die verschiedensten spontane Sachen filmen kann. Also im Moment denke ich an die EOS 700D obwohl der unterschied nicht der größte zur 600D ist. Ich dachte auch schon an eine Canon Powershot G7X Mark 2 weil mir das die Bildqualität und verschiedene Faktoren sehr gut gefallen. Aber sowohl die G7X als auch die 750D ist mir ehrlich gesagt echt noch bisschen zu teurer zu dem ich selbst ja noch zur Schule gehe. Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp wo man sowas relativ billig kaufen kann?

  • Allerdings hat die EOS 600 u. 700D keinen Bildstabilisator(zum vloggen)

    Der Bildstabilisator ist im Objektiv verbaut. Der Fokus pumpt jedoch ordentlich (braucht also immer ne Zeit bis er die "scharfe" Stelle gefunden hat). Deswegen auch der Hinweis dass man mit Spiegelreflexkameras filmen kann (tue das ja selbst seit Jahren), aber primär nicht dafür gebaut wurden.


    Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp wo man sowas relativ billig kaufen kann?

    Auf dem Gebrauchtmarkt sollten einige Angebote der 600D und 700D zu finden sein da beide Kameras recht gut verkauft wurden.

  • Mache zwar selber keine vlogs, aber was man mittlerweile rausgehört hat ist das die " Canon EOS 600D" wohl ziemlich gut sein soll.

    Hey mein Name ist Stephan,



    Ich bin 21 Jahre alt, Liebe Games,Musik und Anime´s <3


    Ich habe irgendwann gefallen daran gefunden Gameclips zuspeichern, zusammen zu schneiden und auf Youtube hochgeladen.
    Um diese meinen Freunden zu zeigen. Ich bin noch in der Lern-Phase und möchte meine Möglichkeiten Stark verbessern.
    Seit dieser Woche (04.01.2017) Habe ich auch angefangen (AMV´s) zu machen. Da ich wie gesagt animes Liebe und es schön finde mit diesen zu Arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!