Downtime & weitere Infos

  • Moin


    Wie der ein oder andere vermutlich mitbekommen hat, war die Seite die letzten 3 (?) Stunden nicht erreichbar. Das lag daran, dass mein Hoster die einfache Nachfrage nach der Möglichkeit die HDD zu klonen zum Anlass genommen hat, das Ganze einfach mal durchzuführen. Resultat war, dass mir vom Support mitgeteilt wurde, dass beim Klonen der HDD ohne Ende Sektorenfehler auftraten. Trotzdem wurde die geklonte Platte in den Server eingebaut, ich solle doch mal testen (der Server war komplett offline). Nach einem kleinen Protest meinerseits wurde dann die - zum Glück noch nicht entsorgte - alte HDD wieder eingebaut und wie man sieht, läuft es erstmal wieder.


    Das heißt aber auch, dass die HDD wie bereits vermutet auf ihre Rente zusteuert, theoretisch kann sie sich jederzeit verabschieden. Ich werde allerdings keinen HDD Austausch beim aktuellen Hoster mehr beantragen, sondern zu einem Anderen wechseln. Weitere Infos folgen dann bald.

  • Wie der ein oder andere vielleicht gemerkt hat bzw. immer noch merkt, stockt das Forum im Moment etwas (zwischendurch ungewöhnlich lange Ladezeiten). Das liegt an den Schreibfehlern auf der defekten Festplatte.


    Ich habe schon am letzten Freitag einen neuen Server gemietet und dieser ist auch fast vollständig eingerichtet. Ich arbeite allerdings noch an der Optimierung des Webservers, daher ziehe ich das Forum noch nicht um.


    Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten und hoffe, ihr könnt noch ein paar Tage mit den Stockern leben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!