Beim Upload Abonnenten weg!!!!!

  • Hallo zusammen!
    Ich kenne die Youtube Probleme die zur Zeit herrschen und viele Videos gesehen aber immer gedacht das haben nur die großen Youtuber!
    Vor ein paar Tagen fing es an das ich ein paar Mal auf 80 Abonnenten kam , aber immer wieder runter auf 74 oder 76 gefallen bin! Zuerst dachte ich das liegt daran das ich einige Abos die ich selbst bei anderen hatte deabonniert habe, weil ich sie einfach nicht schaue und es ein Anfangs Fehler von mir war Abo gegen Abo, dachte dann die haben das gesehen und mich dann auch deabonniert! Dann nachdem ich mich hier im Forum vorgestellt habe bin ich wieder auf 80 hoch und wieder kurz dannach zurück gefallen!
    Ich fing an an mir zu zweifeln und dachte das meine Videos den Leuten wohl nicht mehr gefallen! Hatte auch zwischendurch Momente wo ich dachte, vielleicht solltest du aufhören, es dann aber schnell wieder beiseite geschoben!
    Dann habe ich die Videos geschaut von den Problemen die Youtube im Moment wohl hat, dort wurde erzählt das die Personen beim Upload instant Abonnenten weg haben!
    Ich hab nachgedacht und mir viel auf das das bei mir genau auch zum Zeitpunkt des Uploads passiert oder kurz danach!
    Für die großen Youtuber ist das schmerzhaft bei zb 6 millionen Abonnenten wenn sie dann 100 verlieren, aber ich kämpfe schon so lange von Abonnent zu Abonnent und bei noch nicht mal 100 immer wieder welche zu verlieren macht den Berg nur noch steiler!
    Ich mein deren Abonnenten werden sie wieder abonnieren und bei deren Reichweite bekommen sie schnell neue!
    Meine Videos werden nicht so schnell gefunden !
    Ich weiß hört sich jetzt nach viel rumgeheule an, aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, hab schon Angst wieder ein Video hoch zu laden!
    Weiß jemand ob es da schon Lösungen gibt? Hat jemand die gleichen Probleme?
    Ich werde weitermachen aber irgendwann bin ich dann wohl wieder auf 0 Abonnenten und ich mache dann Videos für mich allein? Ne wäre auch doof!
    Ich weiß bin ein Mini Kanal aber das frustriert trotzdem heftig! Und dann hat man ja auch immer den Gedanke : Vielleicht wäre ich ja jetzt schon bei fast 90!


    Sorry für den langen Text und das mimimi


    LG


    Emmi82

  • Habe ein ähnliches Problem... habe gerade 31 Abos und nach einem Upload sind es 28 oder 29. 15 Std. nach dem Upload habe ich wieder 31 Abos... ich weiß nicht wie dass kommt aber glaub bei mir selbst ist es wahrscheinlich ein anzeige Fehler

  • Erstmal ....


    Dann habe ich die Videos geschaut von den Problemen die Youtube im Moment wohl hat, dort wurde erzählt das die Personen beim Upload instant Abonnenten weg haben!

    ... Bullshit. Glaub net alles was die "großen" so erzählen, das ist reines Marketing, nicht mehr und nicht weniger. "Oh YT klaut mir meine abos ich bin ja so arm .. mimimi ... ihr könnt mir ja "helfen" und mich abonnieren und vielleicht noch spenden ;) ".


    Dies hat auch schon YT, selbst bestätigt dass außer den üblichen Reinigungen da nichts ist, unter anderem hier auch nachzulesen https://ytforum.de/news/index.…6-YouTube-verliert-Views/ .


    Wegen deinem ... "mimimi" ... das ist doch kein Mimimi, dafür ist das Forum doch da.


    Gerade zur normalen Reinung von inaktiven, fake und Accounts die gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen (letztere häuften sich besonders im letzten Jahr), kommt bei dir erschwerend das Sub4Sub hinzu ... habe da mal ne kleine studie letzten Monat betrieben Sub4Sub - Das Experiment


    BTW. sry. @Semu @DerNerdi bei euch könnte es durch aus nebenauswurf von mir gewesen sein ;(


    Und ja da gibet immer nen schönen Rückschwung nenne ich es mal, wo dann halt auch einige ihren *net Bös gemeint* "Müll" wieder deabonnieren (Mit Müll meine ich halt ne Entrümpellung von Sachen die die Leute eh nicht gucken würden bzw. auch nicht geguckt haben außer fürs Sub4Suben)


    Auch Subs von hier, gerade solche von Leuten die in die Kanalvorstellung direkt schreiben "he tollen Kanal haste, hast direkt nen abo, schau mal bei mir vorbei" fallen eigentlich unter die selbe Kategorie. (Ist leider im Gamingbereich gerade wegen der altersgruppe Gang un Gebe)


    Desweiteren der Klassiker traue nie der YT Anzeige auf deinem Kanal schaue in die Analytics.


    Hier nun erstmal ein paar Basics:


    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf


    Und hier nun Feedback zu deinem Channel:


    • Der Avatar ... mmh ja nein ehm eher ne ... das Problem ist zuviele nutzen genau diesen Avatar Creator und auch wenn sie Figuren unterscheiden, sie sehen alle gleich aus, und hinterlassen keinen Eindruck. Hier am besten mit nem Trademark oder mit nem Realfoto arbeiten.
    • Beim Banner ich glaub das nennt man Postmoderner Imressumismuss oder so. Kann man so machen, erkennt man wieder, und wirkt auch nicht Billig. Besser sind hier aber auch Klare Formen speziell für die Zielgruppe.
    • Der Name ... nimm das 82 da raus. Zahlen und xX etc. wirken einfach nicht einprägsam und eher so als wäre der Name ohne Zahl schon vergebengewesen.
    • Die Kanalbeschreibung zwar schon schönes SEO, aber es fehlt der Pep beim lesen. Lass dir da ruhig noch ein paar Signatur sprüche mit einfließen damit es dem ganzen einen speziellen Kick gibt.
    • Die Socials, ja wo sind sie? Für Gaming Channels bietet sich da Twitter, Insta und Steam an.
    • Thumbsnails ... da musste dran arbeiten ... sie müssen Neugierde und Emotionen wecken und halt wiedererkennungswert haben. Letzteres schafft du schon mit einem kleinen Rahmen wo irwo dein Trademark ersichtlich ist, aber nicht zu groß. Emotionen kannst du verschieden Motive erwecken, traurige Gesichter ausm Gameplay (Zwischenszenen) etc..


    Zu den Videos, anhand des letzten Videos was ja im normal Fall den aktuellen Stand darstellt ...


    • Echt jetzt? Werbung? Wofür? Wozu? Werbung bringt nichts unter einem täglichen mindest Viewcount von 5K Views. Ganz im Gegenteil es vergrault die Leute (die keinen Addblocker nutzen).
    • Die Titel ... für die Maschine gut, aber die Maschine bringt keine Klicks und keine Watchtime. Bitte mal bei Gronkh gucken wie man es macht ... Anreizender Titel, Spiel, Nr. z.B.
    • Keyword. Mehr Keywords nutze hier nen Keywordplaner.

    Der spaßige Inselpr0n-Simulator THE FOREST #009


    • Die Videobeschreibung ... Bitte auch hier mal bei Gronkh gucken, wobei bei ihm auch anfangs eine gescheite Einleitung fehlt also SEO technisch geht da bei ihm auch noch was. aktl des ist einfach zu wenig!



    So nun zum eigentlichen Video, ich nehme mal das Dragon Age Video .. da das andere nur ein Test ist.


    • An Stellen wo der Game Sound nichts her gibt (also Stille ist wie da am Anfang) nutze ne passende Background Musik
    • Allgemein kann die Lautstärke besonders die Sprach lautstärke höher (Lol 2Sekunden später sagst es auch das de lauter sein sollst xD )
    • Zuviele Stellen mit Stille. Bereite dich vor wenn du was aufnehmen willst, schreibe dir Stichpunkte zu kleinen Anekdoten auf oder Witzen auf die du dort positionieren kannst.Nicht nur nen bissl den Spielablauf kommentieren. Die Leute wollen auf YouTube entertaint werden, da muss es rambazamba ruckizucki gehen in einem durch. Zur Not. Kommentiere Gameplays nach.
    • Die Länge ... Bevor du keine treue Crowd hast, musst du dich erstmal beweisen, und da schaut sich keiner 30 Minuten an. 10 - max 15 Minuten. Desweiteren zieht das auch die Watchtime runter und dadurch werden die Videos dann noch schlechter gerankt.
    • Nutze die Abspannfunktion.
    • Die Bild Quali geht voll und ganz oke!


    so hoffe das hilft ... lma ist das schon wieder viel geworden :rolleyes:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wow vielen vielen Dank für dieses Feedback, sowas hab ich mal gebraucht! Bis jetzt hab ich kaum gutes Feedback bekommen! Entweder nur gefällt mir oder gefällt mir nicht! Aber genaueres kam bis jetzt egal von wo nie!
    Ich versuche das mal nach und nach besser zu machen!
    Also du sagst es liegt an dem oben genannten? Ok dann probier ich weiter!
    Wie kann ich rausfinden wie laut der Ton ist, denn wenn ich es höre auch hinterher auf Youtube, habe ich immer extrem lauten Ton!
    Es haben schon einige geschrieben es sei zu leise und ich versuche es seid längerer Zeit schon zu verbessern, aber wie soll ich das machen wenn ich mich normal laut höre?


    Ansonsten nochmal Danke ^^


    Ps: Dürfte ich dir per PN noch einige Fragen stellen? Denke es würde hier sonst den Rahmen sprengen!

  • Wie kann ich rausfinden wie laut der Ton ist, denn wenn ich es höre auch hinterher auf Youtube, habe ich immer extrem lauten Ton!
    Es haben schon einige geschrieben es sei zu leise und ich versuche es seid längerer Zeit schon zu verbessern, aber wie soll ich das machen wenn ich mich normal laut höre?

    kommt drauf an wie du aktl vorhörst. Am besten testest du den sound über ein monosound endgerät (Smartphone Lappi etc.) da diese in der Regel auch leise sind und man anfür sich einen allgemein gültigen Wert hat.


    Und jup kannste machen aber kommt erst morgen was.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Gute Nachbearbeitung. Da wir uns auf Youtube bewegen, und da kaum einer eine Profi-Arbeit erwartet, kann man hier mit recht wenig noch viel erreichen.


    Ich probiere hier zur Zeit auch ein wenig rum um da noch die optimalen Einstellungen zu finden, arbeite aber (momentan) grob so:


    ----
    Tonaufnahmen über Mikrofon direkt an der Kamera


    - relativ niedrig einpegeln (momentan grob bei -12db an der Kamera)
    - normalisieren
    - Peaks rausschneiden und einzeln nochmal nachregeln (hier sehr häufig nötig)
    - nochmal normalisieren, dass alles grob eine ähnliche Lautstärke hat
    - nachregeln
    - sehr schwaches Noise Gate
    - EQ (sanftes cutten bis grob 80 hz - breite Anhebung bis grob 300/400 hz - nicht ganz so breite sehr dezente Anhebung um 3,5khz rum)
    - Kompressor
    - Master Limiter


    Je nach Aufnahmesituation und Qualität kommen noch weitere Effekte dazu



    ----
    Tonaufnahmen über das Smartphone


    - Audio Automatik
    - Peaks rausschneiden und einzeln nochmal nachregeln (eher selten nötig)
    - normalisieren, dass alles grob eine ähnliche Lautstärke hat
    - nachregeln
    - EQ (sanftes cutten bis grob 80 hz - breite aber sehr dezente Anhebung bis grob 300/400 hz - nicht ganz so breite und etwas weniger dezente Anhebung um 3,5khz rum)
    - schwacher Kompressor
    - Master Limiter


    Je nach Aufnahmesituation und Qualität kommen noch weitere Effekte dazu



    ----
    Tonaufnahmen über das Audio Interface mit einem Studio Mikrofon


    - Einpegeln auf grob -6 bis -3 db
    - normalisieren
    - krasse Peaks rausschneiden und einzeln nochmal nachregeln (eher selten nötig)
    - normalisieren, dass alles grob eine ähnliche Lautstärke hat
    - nachregeln
    - EQ (sanftes cutten bis grob 80 hz - breite Anhebung bis grob 300/400 hz - nicht ganz so breite und etwas weniger dezente Anhebung um 3,5khz rum)
    - Kompressor
    - Master Limiter


    Je nach Aufnahmesituation und Qualität kommen noch weitere Effekte dazu. Hier meist noch Raum/Hall Effekte



    ---------------------------------------


    Auf die Master Spur kommt für kleine Peaks dann noch ein Master Limiter zum Einsatz, der auf -0,1 db geregelt ist, und sonst nichts am Sound verändert.



    - Generell ist die Audio Bearbeitung aber natürlich auch immer eine Einzelfallentscheidung. Je nach Aufnahmesituation, Aufnahmequalität, genutztem Mikrofon etc.


    - Mein Ziel ist es, dass man auf ein subjektives Pegel bei der Sprache kommt, dass man in Zukunft nicht nachregeln muss, wenn man auf ein Musikvideo von mir klickt, oder von einem Musikvideo kommt


    - Ich bin da sicher ein wenig übereifrig glaube ich ^^


    --------------------------------------


    Zu deiner Frage, was die Lautstärke insgesamt angeht: - Mein Ziel ist es, dass man auf ein subjektives Pegel bei der Sprache kommt, dass man in Zukunft nicht nachregeln muss, wenn man auf ein Musikvideo von mir klickt, oder von einem Musikvideo kommt. Und hier daher zu deiner Frage, wie du deine subjektive Lautstärke kontrollieren kannst:


    - Hab ein Referenzvideo/ eine Referenzaudio.


    Such dir ein Video, dass die subjektive Lautstärke hat, die du erreichen willst (bei mir wie gesagt die Musikivideos), und dann kannst du den Sound im Wechsel hören und schauen, wie ähnlich sich der Sound von der wahrgenommenen Lautstärke her ist.


    Ansonsten hilft auch immer das Gegenhören auf anderen Audio Geräten. Wie @Steve KTM schon richtig geschrieben hat, vor Allem auch im Mono.


    PS: Jaaaaa, die Spammer....werde es überleben :D

  • Wow danke Semu!


    Hier stehe ich nun vor folgendem Problem :


    Dein Text hört sich gut an aber das sind für mich Fremdwörter, nachregeln, master Limiter , Peaks usw.
    Ich befasse mich mit sowas und überhaupt mit Computer gerademal 1 Jahr und ein halbes!
    Das bedeutet Immernoch Null Plan.
    Ich benutze Kompressor usw, aber das einstellen ist wieder so ein Problem, ist es so eingestellt wie es für mich richtig ist usw.
    Ich werde wohl mal die Handy Methode versuchen das ist am einfachsten im Moment XD


    Aber wie schon erwähnt danke^^

  • @Semu mit welchen Programmen regelst du nach?
    Als Beispiel machst du es extra für jede Aufnahme in audition oder in Premiere.
    Bzw wäre bei sowas für die grundlegenden Sachen für uns Neulinge nen Video tut sehr hilfreich, falls du mal die Zeit dazu findest.
    Das würde dann auch deinen Workflow beleuchten.


    Beim Beats herstellen, war das immer recht einfach ob nun in Fruity oder Cubase, da man dort alles in einem Programm abgearbeitet hat und nicht mit mehreren Programmen.

  • @Semu mit welchen Programmen regelst du nach?
    Als Beispiel machst du es extra für jede Aufnahme in audition oder in Premiere.
    Bzw wäre bei sowas für die grundlegenden Sachen für uns Neulinge nen Video tut sehr hilfreich, falls du mal die Zeit dazu findest.
    Das würde dann auch deinen Workflow beleuchten.


    Beim Beats herstellen, war das immer recht einfach ob nun in Fruity oder Cubase, da man dort alles in einem Programm abgearbeitet hat und nicht mit mehreren Programmen.

    Werde mir da mal Gedanken machen, und mal schauen, ob ich da mal ein Video-Tutorial zusammen basteln kann mit Grundlagen für absolute Anfänger, ohne Groß auf technische Details etc. einzugehen. Wollte ich eh mal irgendwann machen, setze mich da morgen mal hin, und fange da mal an ein Script auszuarbeiten.



    Hier erstmal grundlegend wie, bzw mit was, ich arbeite:


    ------------
    AUDIO INTERFACE


    Bei Aufnahmen über das Audio Interface bearbeite in den Ton in "Reaper" (damit nehme ich auch auf) - Ist eine DAW, also sprich ein "virtuelles Tonstudio". Hier gibt es auch viele Alternativen. Oft sind die Programme allerdings nicht gerade billig (meins gehört mit 60 Dollar zu den Günstigen)


    Kostenlose Alternative: Audacity (damit nehmen die Meisten ja eh schon auf.).
    Damit arbeitet es sich nicht so angenehm und schnell, aber es ist kostenlos und für jemanden, der nur Videoton bearbeiten will, lohnt ein großes Programm denke ich auch nicht.


    --------
    KAMERA/SMARTPHONE AUFNAHME


    Bei Aufnahmen direkt über die Kamera und das Smartphone bearbeite ich im Schnittprogramm. (Sony Movie Studio 12) - Allerdings nutze ich hier primär Plugins, die ich auch in Reaper benutze. Das Programm unterstützt hier die Einbindung von VSTs, darüber kann ich viele Plugins in beiden Programmen nutzen.


    VSTs sind, für alle, die den Begriff nicht kennen, quasi kleine Plugins, die die Programme erweitern (z.B. Soundeffekte wie Hall, Verzerrung etc., aber auch die Simulation einer Box, eines Verstärkers, Kompression, Saturation, Equalizer, Master Limiter etc.). Davon gibt's Unmengen im Internet, oft auch für umsonst.


    Aber keine Angst, man muss sich bei den meisten Schnittprogrammen nicht mit der Einbindung von externen VSTs beschäftigen. Viele Schnittprogramme bringen da schon einiges von Haus aus mit (ist qualitativ dann meist nicht ganz so gut bei einigen Dingen, aber mehr als ausreichend um die Qualität merklich zu verbessern)



    Für den Fall, dass es doch jemand tun möchte: Für euer Schnittprogramm kann ich jetzt keine genaue Anleitung geben, aber den Ordner für die VSTs könnt ihr in der Regel in den Einstellungen einstellen. Dort zieht ihr dann die runter geladenen Plugins einfach rein (sind oft .dll Dateien und bisschen was dazu). Dann sollten sie im Schnittprogramm direkt integriert sein, und ihr könnte sie dann nutzen.


    ----------------
    ALTERNATIVE:


    Alternative Möglichkeit zur besseren Nachbearbeitung, wenn euer Schnittprogramm eine Kartoffel ist was die Ton-Bearbeitung angeht:


    Viele Schnittprogramme unterstützen die Ausgabe als "Dateiname.wav" - Das ist nur die Audiospur. Hier schaltet ihr dann beim fertigen Video ALLE Audio-Spuren aus, außer der Tonspur, die ihr bearbeiten möchtet (z.B. Sprache) und rendert das Video dann quasi als Audio Datei. Diese Wav-Datei könnt ihr dann über das kostenlose Audacity ganz normal bearbeiten, und dann die neue Datei Synchron unter euer Video packen und die originaltonspur der Sprache entfernen/muten - voila - besserer Ton.

  • Was mich derzeit etwas stört, wird sich wohl aber auch nicht ändern, dass ich extra für Ton Aufnahmen, wie nach syncro z.B. extra in audition aufnehmen muss um diese das extra in Premiere einzufügen.
    Oder ich bin einfach zu blöd dafür um das Feature direkt zu finden. Auch wenn ich am Ende nen fade einbaue muss ich extra das geschnittene Soundfile über Premiere in Audition laden. Und diese Programme dauern ewig bis die mal anständig geladen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!