Wann monetarisieren?

  • Nochmal zur Sache mit den Steuern. Wenn man mit YouTube Geld verdient, sollte man die Einnahmen, insofern man einen Job hat und somit sowieso schon Einkommenssteuern zahlt, diese YouTube Einnahmen mit angeben. Sollte man noch nichts verdienen, dann gibt es wie Orca schon richtig erwähnt hat einen Freibetrag, ich glaube, dieser liegt bei 8000€ im Jahr. Sollte man über 8000€ im Jahr durch YouTube verdienen und keine weiteren Einnahmen besitzen, so muss man Einkommenssteuern zahlen. Es kann natürlich sein, dass sich die Zahlen des Freibetrages jetzt geringfügig ändern, aber soweit ich weiß, liegt das ganze um den Dreh bei 8000 und noch was €.

  • Hi,


    hab ein paar Fragen und es wäre super, wenn mir die jemand beantworten könnte.


    Ich würde gerne versuchen mit meinen Videos von meiner Band ein paar Einnahmen zu bekommen.


    Fragen:


    - Es gibt Videos die haben über 30.000 Klicks, aber das Video habe nicht ich reingestellt, sondern jemand anderes?
    - Wie kann ich so ein Video in meinen Kanal kriegen?
    - Und muss ich dann meinen Kanal monetisieren? (oder wie das heißt)


    Sorry, bin totaler Leihe!
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße!


    Tom

  • - Es gibt Videos die haben über 30.000 Klicks, aber das Video habe nicht ich reingestellt, sondern jemand anderes?
    - Wie kann ich so ein Video in meinen Kanal kriegen?
    - Und muss ich dann meinen Kanal monetisieren? (oder wie das heißt)


    Auf was bezieht sich deine erste Frage? Meinst du, dass beispielsweise jemand ein Video einer Band hochgeladen hat, der Uploader aber nicht zu der Band gehoert? Wenn dies die Frage war: Wenn jemand ein Video hochlaedt, an dem er nicht die Rechte besitzt, kann er es nur mit entsprechender Lizenz monetarisieren.


    So ein Video auf seinen Kanal zu uppen sollte man eh nicht machen. Spiel doch lieber was von deiner Band ein und lade es hoch.


    Monetarisieren kannst du erst, wenn du bereits ein paar Videos hochgeladen hast, die keine Urheberrechte verletzen oder sonstwie gegen die Youtube Nutzungsvereinbarungen verstossen. Mit der Zeit werden dir dann die entsprechenden Optionen ueber Youtube freigeschaltet.
    Um zu monetarisieren benoetigst du ausserdem ein Google AdSense Konto. Keine Ahnung wie alt du bist, wenn du unter 18 sein solltest, musst du das ueber die Eltern laufen lassen.


    ps: Die Verlinkung deines Kanals bei der Uebersicht funktioniert nicht. Da musste deinen Kanalnamen und nicht den Google+ Namen eingeben :)
    pps: Habe gerade auf die Webseite deiner Band geklickt, die Frage nach dem Alter eruebrigt sich dann von selber :D



    Gruesse,
    -Knoedelbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!