250 Abonnenten - Das Vierteltausend, ein toller Jahresausklang

  • Hallo ihr Lieben,
    unerwartet habe ich dieses Jahr doch noch die 250 Abonnenten voll bekommen und der Zähler steigt noch munter weiter.


    Es war ein etwas überraschendes Jahr 2016 für meinen kleinen Let's Play-Kanal. Wenig gepflegt, mit unregelmäßigen Uploads und zeitweiser Inaktivität bin ich mit einer nur zweistelligen Zahl in dieses Jahr gestartet.
    Die Uploads wurden regelmäßiger, doch auch das brachte noch keine wirkliche Änderung. Die kam mit der Alpha von Planet Coaster. Plötzlich explodierten die Zahlen und die 100er-Marke wurde überschritten. Doch trotz der Beliebtheit stampfte ich die Serie bald ein. Zu wenig Content, als das ich dauerhaft Spaß daran hatte.Doch zumindest ein zuverlässigerer Uploadplan und besseres SEO brachten mir ein langsames aber beständiges Wachstum ein.


    Mit der Final-Version von Planet Coaster kam dann nochmals eine große Besucherwelle. Doch schnell wurden meine Videos nun von größeren Youtubern aus der Suche verdrängt. Dafür wurde plötzlich meine Let's Play-Reihe von Stardew Valley populär, ohne dass es irgendwie ein neues Update gegeben hätte.
    Mit etwas über 200 Abos ging es dann in den letzten Monat, der es in sich haben sollte. Mit der Alpha16 vom Spiel RimWorld fing ich einen Tag vor Weihnachten noch ein weiteres Spiel an. Und plötzlich explodierten die Viewzahlen, wie ich es bei dem kleinen Indie-Spiel nicht vermutet hätte.
    Darum sitze ich hier noch ein wenig baff mit meinen mittlerweile 256 Abonnenten, einen Uploadplan der mit 13 Folgen in der Woche noch nie so groß war und bin einfach irre glücklich wie viele Kommentare dieser Tage auch eintrudeln. Es ist richtig Leben in der Bude und ich hoffe dieses Leben auch sicher nach 2017 retten zu können. Dort wird das große Ziel dann die 500 Abonnenten sein.


    Also an alle die verzweifeln: Auch wenn ihr nach 2 Jahre einen sehr kargen Kanal habt, es kann auch noch 2016 oder sicher ebenso 2017 das richtige Spiel, das richtige Timing und die richtige Suchmaschinenoptimierung kommen, die dir schlagartig einen richtigen Schub gibt. Und auch wenn Zahlen nicht alles sind: Es motiviert dann trotzdem ungemein zu sehen, wie der eigene Content geschaut und kommentiert wird. Macht einfach weiter, arbeitet am Kanal und irgendwann wirds dann auch belohnt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Wow Respekt, da hast du ja ordentlich was geschafft in einem einzigen Jahr :). Da können manch andere nur von Träumen.


    Und danke für den Mut den du uns zusprichst! Du hast recht, man darf nicht aufgeben sondern einfach dran bleiben, irgendwann kommt der Schub schon und man findet die passende Lücke und das perfekte Timing :).


    Ich wünsche dir auch 2017 so viel Erfolg und hoffe deine Abos sprengen alle Rekorde :P


    Liebe Grüße


    Para

  • Danke euch beiden,


    meine Ziele fürs nächste Jahr habe ich auch recht hoch gesetzt. 500 Abos sollen es gerne werden. Vor allem aber natürlich eine stabile Zuschauerschaft die mich auch mit einigen Kommentaren weiter beglückt ;)
    Und aufgeben sollte man eh nie. Man sieht immer wieder auch neuere Youtuber die trotz eines recht überfüllten Genres plötzlich richtig durchstarten. Durchhaltevermögen, eine gewisse Zielstrebigkeit und natürlich das nötige Bisschen Glück ist eben wichtig. Brauchbarer Content soll aber ab und zu auch helfen können xD


    Euch ebenso viel Erfolg und vor allem Spaß in euren nächsten Youtube-Jahr

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Auch meine Glückwünsche zu den viertel Tausend? Fünffachfünzig? Zweihundertfünzigfacheins? Auf allefälle Glückwunsch und ne gute Einstellung haste schonmal!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!