Mr_Proglide fängt an zu Rasieren

  • Guten Tag ihr schönen Menschen, ich begrüße euch alle herzlich zu meinem Kanal :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCQD7ssXVaaR-dT4s9gcrNCQ


    Kanalbeschreibung
    Den Kanal gibt es knapp ein Jahr, aber durch die viele Arbeit privat, hatte ich leider kaum Zeit Videos zu produzieren. Jetzt habe ich mein Konzept geändert und lege viel Wert auf Qualität. Weswegen alle alten Videos entfernt wurden. Auf meinem Kanal geht es hauptsächlich über Videospiele. Egal ob Lets Plays, oder ein zusammen schnitt der Besten Szenen, alles Vorhanden. In Zukunft sind Vlogs und Tutorials zu verschiedenen Sachen geplant. Ich möchte mich nicht verstellen und habe es gar-nicht vor. Deswegen wird das produziert, worauf ich lust habe. Denn nur so kann ich, wirklich "ich" sein :)


    Über mich
    Ich heiße Stefan und bin ganze 24 Jahre jung. Mit zwei Beinen fest im Leben, mache ich hobbymäßig Videos und Streame sehr gerne. Da ich viel Wert auf Qualität statt Quantität lege, bin ich teilweise eine schwierige Person xD Sehe aber sehr gerne konstruktive Kritik, denn die gibt es ZU selten heutzutage :/


    Equipment
    Schnitt: Adobe Premiere Pro
    Thumbnails: Gimp2
    Record des Spiels: Fraps
    Record der Stimme: REAPER
    Sonstige : Greenwall, Samson Mikrophon, Popkiller, 2 Monitore, Logitech Webcam


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    FAQ nicht wirklich vorhanden, also stellt mir gerne eure Fragen :)


    Dort bin ich zu erreichen, schaut gerne vorbei :)
    FACEBOOK :
    https://www.facebook.com/Proglide.tv
    Tech-Port Gaming :
    https://www.facebook.com/TechPortGaming/

  • Erstmal ...



    dann erstmal allgemeine Tipps ...

    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf


    und darauf ein wenig Feedback zu deinem Channel ...


    • Der Avatar -->>> TOP (Wobei ein bissl mehr Smile natürlich geht
    • Der Banner mehr verwirrend als beeindruckend. Hier fehlt das Trademark und die direkte Bindung zum Content, als Zuschauer fragt man sich erstmal "WTF, Techreviews, YTler Tipps?". Es fehlt halt der direkt Bezug zum Gaming und ein Name oder nen Logo irwas mit Wiedererkennungswert.
    • Die Kanalbeschreibung ... zu kurz und zu wenig SEO.
    • Die Socials sind nicht oben im Banner drin, desweiteren rat ich von FB ab (aktl. Twitter, Insta und Steam für Gamer als Socials)
    • Die thumbnails ... Technisch soweit sauber, aber es fehlt der Clickbait, der Drang die Emotion die Neugier drauf zu drücken.
    • Ausnahme die Magicka Thumbnails ... wenn du öfters das Selbe Game spielst wechsel das Motiv.
    • Ich gehe mal von aus das nun 2 Videos pro Woche dein Upload Rythmus sein wird, passt soweit, sollte aber Regelmässig bleiben.


    auf zu den Videos, bezogen aufs neuste was ja den aktl. Stand eigentlich repräsentiert ...


    • Werbung? Echt jetzt? ... lass es, es lohnt nicht bevor man nen Täglichen Viewcount von ca. 5K hat ... vorher tut es nur eins alle ohne Addblock abschrecken.
    • Die Titel ... soweit oke können aber noch SEO Technisch überarbeitet werden, aber z.B. sowas wei bei den letzten Beiden sollteste lassen also die gleichen NAmen nur mit anderer Nr..
    • Videobeschreibung ... MEHR ... Videobeschreibung, Hardware Setup, Links zum Game etc.
    • Tags ... naja soweit oke ... wobei einige an der Grenze sind. (Bei einigen Tags kanns vorkommen, das sie nicht wirkliche themen relevant sind und somit Leute eigentlich was anderes suchen aber bei dem Video landen)
    • Video Sound Quali ist oke
    • NE Facecam würde alles noch personalisieren
    • Es fehlt die Interaktion mitm Zuschauer
    • Abspann nutzte ... Sauber!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hellooooo again :)


    Es ist nun eine Zeit vergangen und ich persönlich finde, dass sich meine Videos mittlerweile viel besser geworden sind.
    Feedback wäre natürlich erste Sahne :)


    Link zum neusten Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!