Ni9nja || Mit Spaß und Leidenschaft

  • Hi und Willkomen zu meinen Kanal, ich stelle euch heute meinen Kanal vor und hoffe das er euch gefällt :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCrY9A1oKg__uEFXR1MCSXnw


    Kanalbeschreibung
    Ich mache gerne Videos und habe beim schneiden dieser Videos auch sehr viel Spaß, aber ich benötige mehr feedback damit ich die sachen verbessern kann die ich falsch mache. Sonst kommen auf meinen Kanal hauptsächlich Videos über Gaming, z.B. CS:GO und Rocket League. Ich spiele sehr viele verschiedene Spiele und möchte diese auch aufnehmen und hochladen :)
    Die VIdeos versuche ich lustig und spannend zu gestallten.
    Ich bin alleine im Kanal und habe leider auch keinen Youtube Kollegen mit dem ich zusammen spielen könnte.


    Über mich
    Ich heiße Janik und bin 15 Jahre alt, ich mache nun schon seit 1 Jahr Youtube und habe dafür wenige abonnenten, ich finde ich mache eigentlich Videos mit guter Qualität aber dennoch mache ich was falsch. Hauptsächlich spiele ich action oder shooter Spiele.


    Equipment
    Für die Aufnahme meiner Videos benutze ich:
    - Action für die Bild aufnahme
    - Audacity für meine Stimme


    Zum schneiden benutze ich Adobe Premiere Pro doch ich muss mich erst in das Programm noch einarbeiten.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Gibt es noch leider keins da ich nicht sehr oft was gefragt werde :(


    Ich würde mich natürlich auch freuen wenn ihr mal auf meinen Kanal vorbei schaut.
    Wenn ihr aber noch fragen habt könnt ihr sie gerne stellen und für eure Kritiek bin ich immer offen.

  • Herzlich Willkommen Ni9nja,


    also ich finde deine Abonnentenzahl, dafür dass du eine etwas längere Zeit inaktiv warst und noch nicht so viele Videos rausgebracht hast, ehrlich gesagt ziemlich gut :)
    Eventuell würde ich noch ein klein wenig mehr in die Kanalbeschreibung bei Youtube packen :). Wobei ich mir selbst noch gar nicht so sicher bin, ob die Beschreibungen überhaupt durchgelesen werden. Ich zumindest lese sie mir bei jedem Kanal den ich neu besuche immer durch :).
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Channel und natürlich das wichtigste: Spaß :)


    Viele Grüße
    Para

  • Erstmal ...



    So zum Feedback ... schau dir mal deinen Channel an und Frage dich was deinen channel nun von den Millionen anderen Gaming Channeln unterscheidet.


    Erstmal ein paar Grundlegende Tipps ... Du solltest ...


    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf


    Desweiteren nun schnell mal bissl was spezifisches auf deinen Kanal ...


    • Ändere den Avatar, erschaffe was eigenes (Der aktuelle steht unter Copyright, mehr zum thema Urheberrecht erfährst du in meiner Aktl. Signatur)
    • Der Kanalbanner zeigt ein paar CS Maps, spiegelt nun aber nicht wirklich deine Besonderheiten bzw. überhaupt dich wieder.
    • Auf der Frontpage (Übersicht) sollten auch ein paar Playlists sein, zur besseren Darstellung deines Contents.
    • Die Kanalinfo sollte vollständig ausgefüllt werden. Nicht nur für Besucher, sondern vielmehr für den Algorythmus.
    • Haste keine Socials? Es ist nichts verlinkt. Twitter, Instagram und Steam empfehlen sich da.


    zu den Videos ...



    • Thumbnails ... Sie müssen Wiedererkennungswert haben, Emotionen und Neugierde wecken
    • Die Titel sind soweit gut ... zumindest bei den Meisten auch hier gilt das selbe wie bei den Thumbnails
    • In der Videobeschreibung, mehr zu dem Videoinhalt.
    • Mehr SEO betreiben bei der Videobeschreibung
    • Für die Tags nutze Keywordplaner und nimm mehr Tags unteranderem auch deinen Channelnamen
    • Vorab erstmal ein Lob das du dich überhaupt schon mal selbst mit Blender bzw. Grafik und Animationsprogrammen beschäftigt hast, das machen die meisten nicht ... die suchen sogar nach einem Thumbnailersteller (Faules Pack).
    • Aber des Intro bietet null Wiedererkennungswert und dafür ist es ja eigentlich da. (Kleiner Tipp was passen würde: Ein oldschool Controller wo z.B. Dein Name drauf steht wo das Licht in der Mitte angeht und dann eine Ausblende)


    Zum Inhalt der Videos anhand des Letzen hochgeladenen Videos was anfür sich den aktl. Stand zeigt ...


    • Wenn de kurz vorm einschlafen bist mach keine Vorab Anmerkungen. Beachte deine Betonung und Aussprache, du wirkst als würde es dich selbst nicht interessieren und so als würdeste dich zwingen müssen da was zu sagen.
    • Stimmung, Stimmung ist das Zauberwort ... wenn da 10 Sekunden nur Ingame Sound kommen und kein Kommentar brauch ich mir kein LP anzusehen. Da muss durchgehend gebrabbelt werden Stimmung muss sein ... und zwar keine Friedhofsstimmung sondern Partystimmung.
    • Am Sound kann man noch einiges Raus holen durch besseres Mic und bessere Nachbearbeitung.
    • Ansonsten sollteste am Ende der Videos noch die Abspannfunktion nutzen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen dank für diese Menge an informationen und tipps spezifisch meines Kanals und auch allgemein ich werde nun versuchen diese Punkte alle zu bearbeiten und zu verbessern. Es gefällt mir echt gut wie das Feedback auf dieser Seite gegeben wird :D Vielen Dank dafür ich werde es versuchen umzusetzen und dann nochmal mich zu melden sobald ich denke dass ich es geschafft habe :)

  • Habe nun mit den lieben DragonFilms ein paar Lets Plays aufgenommen und bin über das Ergebnis zufrieden. Ich habe auch schon einige Punkte umgesetzt die ich verbessern sollte :) In dem Video spielen wir Portal 2 und versuchen die Rätsel zu lösen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So habe hier nun auch schon seit längeren nichts mehr geschrieben ^^ Ich habe mein Kanal einbisschen umgestellt und auch neue Designs und Lets Plays gemacht würde mich freuen wenn ihr mir mal eine Bewertung über meinen Kanal/Video da lasst. In dem Video haben wir einbisschen Ultimate Chicken Horse gespielt :) Mit den lieben Dragon und haben auch einige Lustige momente gehabt. Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet und mal vorbeischaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!