Lex Aquifolium - Trivia, Easter Eggs und mehr!

  • Und weiter geht es! Heute begebe ich mich etwas aus meiner Komfortzone heraus und zeige euch ein paar Impressionen von der Gamescom 2017.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solche Videos mache ich eigentlich nie - diesmal habe ich mir möglichst viel Mühe mit Übergängen und Farbkorrektur gegeben. Wie findet ihr es? Gut / Schlecht? Feedback wäre super!


    Viele Grüße
    ~Lex

  • In dieser Woche gibt es nach ganz vielen Specials mal wieder ein kleines Video über Easter Eggs!


    Jeder auf der Welt hat schon einmal etwas über die Zelda-Reihe gehört. Da ist es nicht verwunderlich, dass in vielen anderen Spielen oder Filmen ein paar Anspielungen an Link, Hyrule oder Zelda versteckt sind. Genau um solche Anspielungen geht es in meinem neuem Video :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    ~Lex

  • Irgendwie habe ich schon eine Weile hier nichts mehr gepostet. Mein Kanal ist nach wie vor aktiv - darum gibt es heute mal wieder mein neustes Werk für euch: Fakten über die Sims!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt es euch? Was würdet ihr verbessern? Sind die "Animationen" unterhaltsam?


    Viele Grüße
    ~Lex

  • Es geht weiter - diesmal mit ein paar Gedankenanstöße, weshalb die Wii U sich so katastrophal verkauft hat.


    Lag es an dem Namen?
    Lag es an der Werbung, die Nintendo zu der Konsole geschaltet hat?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerne könnt ihr in den Kommentaren mitdiskutieren :)


    Viele Grüße
    ~Lex

  • Sehr nice wobei ich hier auch neues gelernt habe ... es gab ne E3 Ankündigung zur WiiU xD Ich gehörte bis heute zu denen die da gar keine ankündigung im Kopf hatten :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nachdem es in der letzten Woche ein Video über Easter Eggs in Super Mario Odyssey gab (was... ich vergessen habe hier zu posten :|) gibt es wie versprochen heute eine kleine Analyse zu dem Marketing der Switch von Nintendo!


    Einiges hat sich im Bereich "Marketing" durch die Switch geändert. Viele Clips sehen deutlich moderner aus und Nintendo hat es endlich geschafft, eine klare Zielgruppe anzusprechen. Mehr gibt es im Video ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer gilt: Ich liebe Feedback und Diskussionen! Deshalb freue ich mich über jeden Kommentar und jede Anmerkung :)


    Viele Grüße
    ~Lex

  • Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Deine Videos sind informativ und deine Stimme ist sehr angenehm. Einzige Frage: Wie machst du das mit den Urheberrechten z. B. beim Switch Video? Hast du es von der Presseabteilung oder verwendest du es einfach so?
    Liebe Grüße

  • Passend zum zweiten Advent gibt es heute wieder ein kleines Video von mir. Heute geht es um Pokémon. Ich zeige euch nämlich, wie es zu der Entwicklung der Pokémon-Reihe gekommen ist.


    Wusstet ihr beispielsweise, dass „Gamefreak“, die Firma, die Pokémon entwickelt hat, ursprünglich gar keine Spiele entwickelt hat? Oder dass die japanische erste Generation (Grün und Rot) gar nicht außerhalb von Japan veröffentlicht wurden? Wenn nicht – dann könnte euch das Video ein paar neue Infos zu Pokémon geben, die ihr noch gar nicht wusstet.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe, es gefällt euch

  • Das erste Video aus dem Jahr 2018 - Juhu!


    Ich habe mich nach einer kleinen "Open-World"-Pause an Assassin's Creed: Origins gewagt und liebe es so sehr, dass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe ein Video über offene Spielwelten zu machen. Kennt ihr die ersten Open-World Spiele? Ist euch schon einmal aufgefallen, dass nahezu jedes Open-World-Spiel drei verschiedene Quest-Arten hat? Wenn nicht könnte euch das Video interessieren ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt auch mit neuem Kanal-Namen und neuem Intro. Yeay!


    Viele Grüße
    ~Lex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!