Programm das auf Youtube kostenlos Angeboten wird

  • Hey,


    ich wollte einen Minecraft Mod herausgeben, jedoch sollte er nur für Spender da sein, er hatte auch eine Sicherung, sodass es nicht einfach so von anderen gestartet werden kann. Jedoch hat diese Sicherung einen Bug gehabt und war von nem Youtuber umgangen worden und neu hochgeladen worden. Jetzt meine Frage kann ich gegen den Youtuber der ein Video darüber gemacht hat wie er es macht Striken lassen, sodass er das Video off nehmen wird/ ich will nicht. Es sind ja eigentlich meine Daten, die er da einfach raushaut, obwohl er dazu keine Berechtigung hat.


    Vielen Dank im vorraus. ?(

  • Klar striken lassen kannst du ihn, fürs Script, wenn es komplett von dir geschrieben worden ist und nicht nur ein Sammelsorium von anderen ist. (Letzterer Teil is nicht Bös gemeint, jedoch ist dies meist der Fall. Leider ist auch die Modderszene nicht mehr was sie einmal war)


    Aber ob sich dies lohnt? Nein, denn was einmal im Netz ist bekommt man nicht mehr raus, sprich der Schaden, dass davon ne kostenlose Kopie im Netz schwiert ist nun nicht mehr rückgängig zu machen.


    Für alle weiteren Strafrechtlichen Sachen kontaktiere am besten einen Anwalt für eine Rechtsgültige Beratung.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mit geht es nicht darum, mir geht es um eine Gerechte Strafe... soweit ich weiß ist ihm sein YT-Channel hoch und heilig, ich werde ihn darüber in Kenntnis setzten von seiner Seite aus den Download Link runter zunehmen. Fals dies nicht passiert kann ich noch andere Beschwerden einreichen.

  • Ich habe ehrlich gesagt kaum eine Ahnung worum es geht, weil Mindcraft...öööööööh...ja....hab ich nichts mit am Hut. Daher mal generell gehalten:


    (ohne Gewähr, weil ich bin kein Anwalt, so fragen kann dir nur ein Anwalt wirklich beantworten, versteh den Post als Inspiration zur Recherche und zum Fragen stellen):


    - Wenn du an etwas die Urheberrechte hast kannst du genau gegen das klagen, was das Urheberrecht verletzt. Die Frage inwieweit du das hast ist hier zu klären.


    - Wenn der Junge ein Video über die Mod macht, wird das nicht der Fall sein. Dass er die Mod als "Raubkopie" anbietet könnte hier aber dann möglich sein für genau diese Downloadmöglichkeit. Sollte er im Video zudem urheberrechtlich geschütztes Material verwenden, was nicht durch das Zitatrecht abgedeckt wird, dann kann man ggfalls auch hier dagegen vorgehen können.


    Frage ist hier aber vor Allem, was für Lizenzrechte die Originalmod am Ende hat. Und das kann u.U. auch von der Erstellungssoftware abhängen, vom Erstellungsprozess, den verwendeten Dateien etc. etc. (wie gesagt, kenne mich da nicht aus, weiß auch nicht, was genau für Daten in der Mod enthalten sind etc.).


    Es kommt bei so Sachen auch immer darauf an, wie er das präsentiert. Dann kommt es darauf an, ob das eine Straftat ist etc. etc. Das sind alles Fragen, die dir nur ein Fachmann wirklich beantworten können wird. Dann gibt es hier natürlich auch noch die Frage der Herkunft. In den USA darf man z.B. wieder ganz andere Sachen als hier etc. (sieht man in Deutschland vor Allem im Bereich Musik, bei Bildern von Sehenswürdigkeiten vor Allem in Frankreich etc.). Ist also auch wieder davon abhängig wo die Mod hergestellt wurde, auf welchem Server sie liegt (Standort), wo sie runtergeladen wurde für das Video, wo der Kanal sitzt, der das Video gemacht hat, in welcher Form die Mod hochgeladen wurde kann sogar eine Rolle spielen.


    Auch ist die Form deiner Veröffentlichung entscheidend (bezüglich Lizenzrecht), und was für Lizenzsrechte es bei den einzelnen Teilen der Mod gibt.


    Ein Anwalt kann hier sicher noch stunden weiter machen. Dir da mal eben ne klare Antwort zu geben, halte ich in so einem Forum für völlig unmöglich. Und allein der Tatsache geschuldet, dass hier keiner Anwalt ist meines Wissens nach ohnehin nicht möglich dir da wirklich Aussagen zu geben, auf die du dich zu 100% verlassen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!