Wie kann ich meinen KanalBanner verbessern?

  • So fangen wa an ...


    • Die Kanaladresse ( und weil man es öfters bei anderen sieht sei auch erwähnt Socialmedia Adressen) haben nichts aufn Banner zu suchen

      • A.Die Leute sind auf dem Kanal und benötigen die Adresse nicht nochmal

        • B. Es gibt extra Felder zum verlinken der Socialmedias und sie sind berechtigt da, weil die User Faul sind und nicht nochmal extra in Google den Namen eingeben werden bzw. die Adresse eintippen.
    • Verwende keine schlecht gerenderten Render (Die Leuchte vorm Namen) wo noch weise Render drum rum sind. Das wirkt wie keine Lust gehabt und somit auch kein Interesse daran das sich das jemand anguckt.
    • Das Stadt Motiv mit dem Verlauf ist ganz nett
    • Dieses Grau am Anfang des Namens wirkt auch nicht gut, es hat irwie den Effekt das es ungewollt wirkt als wäre da die Farbe vom Drucker ausgegangen.
    • Die Position des Namens ist schon gut und müsste auf jedem Endgerät sichtbar sein.


    Desweiteren ein Hinweis auf meine Signatur, achte darauf wenn du dir Bilder aus Netz ziehst das du die auch verwenden darfst. Dazu einfach bei Google erweiterte Einstellungen "zur Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet" auswählen, aber dies ist auch nur eine Semi Methode, am besten ist es immer beim Lizenzinhaber anzufragen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was mir schon gut gefällt, ist der Schriftzug des Namens und das Bild der Stadt.


    Insgesamt wirkt es auf mich aber ein klein wenig überladen. Die Leuchten sehen wirklich wie @Steve KTM schon sagte, sehr unprofessionell aus. Ich bin mir sicher, das kriegt ihr besser hin. Oder ihr lasst sie ganz weg.
    Irgendwie fehlt mir auch der individuelle Charakter. Euer Banner sagt nicht viel über euren Kanal aus und hat kaum Wiedererkennungswert.


    Passt unbedingt auch euer Logo an. Die Filmklappe hat leider keine Aussagekraft. Empfohlen wird hier immer ein Bild von sich zu nehmen, also was mit Gesicht, um mehr Persönlichkeit reinzubringen.

  • Auf jeden Fall schon mal vielen Dank Für alle Tipps.

    • Das mit der Kanaladresse werde ich ändern, da haste recht.
    • Das mit den Rändern werde ich auch ändern bzw mir andere Bilder suchen.
    • Das mit dem Grau war ein Denkfehler meinerseits, da ich um den Anfang meines Namens, das Grün etwas heller gemacht so als würde es angeleuchtet werden. Dementsprechend habe ich das Schwarz in ein Grau verwandelt. Das stimmt ja nicht, denn Schwarz bleibt schwarz egal ob es angeleuchtet wird :)

    Das mit den Bildern ist auch so ne Sache, hab da nicht drauf geachtet, werde also mal schauen welche Bilder ich dann verwende. Werde es definitiv nochmal überarbeiten.
    Wie schon gesagt vielen Dank dafür :).


    @ChrissKiss
    Danke auch dir ja etwas überladen ist es :) mir hat es auch nicht sooo gut gefallen, fand die Idee des Übergangs vom Greenscreen zur Stadt ganz cool. Bei meinem Logo muss ich auch nochmal schauen ich werde schon was gutes finden :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!