Wie verhindere ich, dass der Sound "dröhnt"?

  • Also Audacity zeigt kein Überpegeln an, aber hört sich trotz gutem Mikro ,Popschutz und Soundkarte eher bescheiden an, was muss ich tun?
    In den ersten 30 Sekunden diese Video kann man hören was ich meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Wird später gelöscht von mit gelöscht und ein Remake erstellt, ich bettle nicht um Klick, wenn ich Klicks will, mache ich Fanarttutorials, funktioniert unerwartet gut, da bekommt man für den Titel schon ein paar hundert Klick, auf einige Monate gesehen, ist aber hobbylos))

  • Also ein "Dröhnen" höre ich hier beim besten Willen nicht raus. Kannst du das etwas konkretisieren, was dich stört?


    Insgesamt klingt dein Sound aber sehr dünn mit zu viel Raum/Hall in der Aufnahme. Das kann schnell störend wirken, weil wir die Stimme nicht mehr klar orten können. Erster Tipp: Näher ans Mikro (aber aufpassen, dass es nicht übersteuert!).


    Was nutzt du denn für ein Mikro/für eine Technik?

  • Bei Sekunde 15. P.S.: Oooooooooooops, habe gerade erklärt bekommen, dass die Kurve bei Audacity, die Frequenz anzeigt(, ich dachte das wäre die Lautstärke,), der Sound übersteuert also einfach nur, und ich muss auf den Balken oben links achten, wie versprochen wird das Video nun gelöscht. P.S.: #ichhasseLeute,diehierFragenposten,umKlickszubekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!