FRAGE: Was haltet ihr von INTROS/OUTROS?

  • Wie ihr mein Intro findet, bleibt euch überlassen,

    passt doch und schickt dicke ... klar kann und geht mehr muss es aber nicht immer. Passt so zum Konzept und Design des Channels ... :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Gebe euch voll Recht: Wenn das Intro 08-15 ist, wirkt der Kanal auch 08-15...


    Bei mir läuten bereits die Alarmglocken, wenn ich auf einem Kanal ein Video sehe, das da heißt "Mein neues Kanal-Intro"...

  • das da heißt "Mein neues Kanal-Intro"

    he, halt hier! also wirklich ... soviel Mühe geben die sich nicht, das "Kanal" lassen se meißt weg :P Und oft sogar auch das "Mein" :D


    Aber auch bei euch/dir ?!?! find ich es passend, zumindest das wo ich eben rein geguckt hab (kann ja sein das da verschiedene genutzt werden)... Bei Again Folge 7 ... sehr atmosphärisch und auch passend zum Content! :thumbsup:


    Allgemein denk ich kann man sagen das man sich immer gut ansehen kann, wie man es nicht machen sollte bei den folgenden beiden Channels ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Allen voran einen etwas neueren Trend der da dieses Jahr aufkam, will mir mal gar nicht in den Kopf gehen ... schön zu sehen im ersten Video (Platz7 & 4) wo dann einfach irgendwelche Wallpaper oder Videos in den Hintergrund gepackt werden. Was ja neben den eh schon meist genutzten Songs die unter Copyright stehen dann nochmal eins drauf setzen. :/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Man beachte die Kanal-Intros, in den beiden Top Ten Intro Templates-Videos... sollte einem zu denken geben, daß der Kanalbetreiber zwar OFFENSICHTLICH die Top 10 der Besten Intros kennen will, selbst aber keines davon benutzt :D
    Uh uh Vorsicht: Das Thema der Bild/Tonrechte trifft bei mir´nen Nerv! Das regt mich auch jedes Mal wieder auf, das viele glauben, einfach so alles benutzen zu dürfen...

  • Derzeit benutze ich als "Outro" sozusagen diese Funktion von Youtube bei der man Annotation einbauen kann ohne großen Aufwand um neue Videos dort anzuzeigen oder direkt einen Abo Button.
    Manchmal mache ich es auch selber wie z.B. bei meinem Together Projekt mit Left 4 Dead. da es besser aussieht.
    Je nachdem welche Art von Video lohnt es sich schon mal ein Intro, bzw. ein Outro einzubauen.
    Speziellere Videos sollten schon ein Intro besitzen, aber jedes mal für ein 15min Lets Play Gelöt ein intro reinzuhauen nervt halt tierisch nach der 1000000 Episode von Minecraft mit Dubstep und Augenkrebs Effekten.


    Meine Devise ist meistens eher ein simples Intro zu bauen, welches Aussage kräftig ist oder gar keins. Also lieber kein Intro, statt dem üblichen Template Müll aus dem Internet.
    Finde es so ätzend, wenn in einen der etlichen Facebook Gruppen, welchen ich beigetreten bin, jemand denkt es wäre geil sein Schrott Template zu zeigen und zu sagen man hätte es selber produziert....yeah sure thing dooooog^

  • Ich möchte mich gerne an dieser Diskussion beteiligen.


    Ich persönliche nutze auch ein Intro (kurze Melodie und Einblendung des Logos), aber dieses blende ich bereits in den Content ein.


    Vor Beginn des Videos erzähle ich in 5 - max. 10 Sek. das wichtigste was in dem gezeigten Video passiert.


    Bei speziellen Lets Plays nutze ich auch Rückblenden, diese nutze ich meistens bei sehr Storylastigen spielen.

  • bei mir kommt inzwischen eni animiertes banner links unten bei jedem start und bei jeder ungeraden folge ein outro mit abspannelementen. ist für mich der vernünftigste mittelweg

  • Intros sollten kurz und knackig sein, sonst schalte ich weg :D
    Bei Outros ist mir das egal, da man ja sowieso auf die Empfehlungen klickt =D

  • Ein Freund von mir hat gerade erst mit YouTube angefangen und weil er meint, er wolle dich nicht näher mit entsprechender Software auseinandersetzen, hat er sich eben für ein paar euro ein Intro machen lassen. Schnell, eichfach, günstig. Wer will, der kann auch. Ist eben immer die Frage, was man aus seinem Kanal machen möchte.

    Erwischt..
    So gehts mir auch
    Ich habe von Videobearbeitung eigentlich keine Ahnung.
    Mit dem MovieMaker kann ich gerade noch die Videos zusammenschneiden, einen Bildtitel einfügen oder Musik drunterlegen.
    Bisschen mit den Animationen etc rumspielen und gut ..


    Für mich wäre das auch sehr müßig mich damit auseinanderzusetzen.

  • @adlol es gibt ja viele Möglichkeiten, die dir bleiben, obwohl du vielleicht nicht so der Experte im Intro-Selbermachen bist:

    • Ein fertiges Template benutzen (Gefahr der Belanglosigkeit oder dass es nicht zum Kanal passt)
    • Ein individuelles Intro anfertigen lassen (auf deinen Kanal zugeschnitten, kostet aber Geld)
    • Ein ganz simples, nicht animertes Intro selber basteln (vielleicht einfach nur dein Logo einblenden oder so)
    • Gar kein Intro haben (nicht jeder Kanal braucht unbedingt ein Intro)

    Wofür auch immer du dich entscheidest, achte darauf, dass es wenn dann zum Stil des Kanals passt, aus der Masse heraussticht und vor allem nicht zu lang ist (max. 5 Sekunden, eher weniger). ;)

  • @derSalamander
    da hast du wohl recht


    Ich hatte bis gestern auch noch ein Intro in einigen Videos drin
    Habe dieses dann doch rausgenommen, da es sich um einen Zusammenschnitt von kurzen Sequenzen (1/2 Sekunde) handelte .. nicht alles war urheberrechtlich sauber, wie mir gestern auffiel.. deshalb raus


    In naher Zukunft mache ich vielleicht wieder ein neues Intro ...


    von diesen Templatelösungen halte ich nicht sonderlich viel..
    wenn sie vom Grad der Professionalität zum Channel passen (und von der Aufmachung her) okay ..
    wenn dazwischen Welten liegen.. dann lieber nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!