Gehen euch die Youtube Spams auch aufn Sack?

  • Hey Leute :D ,
    Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich habe grad mein erstes Video hochgeladen, und nach der ersten Stunde ca schon 10 Aufrufe. Schön und gut sind auch zwei positive Kommentare da.
    Aber das ist nichts gegen die 5 weiteren Spam Kommentare, die Ca. So lauteten: "Hey tolles Video kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen ;)" oder "schönes video, kannst mir helfen die 2300 Abos zu kancken? ".
    Ich denk mir so hallo gehts noch? ich hab erst 2 Abos und man wird schon voll zugespammt. Finde sowas voll dreist, und ich finde das geht gar nicht. Ich meine das ist inzwischen ein beliebtes verfahren, aber genauso
    Offensichtlich ist es auch. Was haltet ihr davon?
    Lg...

  • "Hey cooler Beitrag, schau doch mal bei mir vorbei!" :D


    Was ich davon halt? Es ist einfach hmm unehrlich, keine Ahnung wie man es bezeichnen soll.
    Diese Art des marketing würde mir in Traum nicht einfallen.
    Dann lieber sinnvolle Kommentare.


    Ich denke nach und nach werden solch Beiträge immer schneller im Spam verdacht Ordner landen.

  • Schaue mal hier Was ist eure meinung zu eigenwerbung
    und hier Sub4Sub - Das Experiment rein. Oder auch hier mal ... Strategien & Techniken .



    YouTube ist ein Business, wer nach Moral sucht hat schon verloren. Im Kampf, der Liebe und im Geschäft ist alles erlaubt ;)


    Beste aktl. Beispiel dafür das Moral nichts mitm Geschäft zu tun hat im Bezug auf YT, der allseits beliebte Pewdiepie. Er erklärt dem Zuschauer seit geraumer Zeit in den Videos wie unmoralisch und scheiße doch einige auf YT sind und wie sie vorgehen. Und als 50M Sub Special haut er genau so ein Ding raus. Alle jammern, sind aber selber schuld, er hats doch erklärt ;)



    Desweiteren wenn einen solche Comments stören, kann ich immer nur empfehlen nutzt die Filterfunktion, dafür ist sie schließlich da. (Folgende Favos sollten drin sein um solche Comments zu vermeiden: "Sub" "Abo" "schau doch" "schau mal" etc.pp.) Bei Usern die es auf mit ner Liste diverser Comments versuchen, einfach Nutzer sperren ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Läuft das inzwischen nicht automatisiert über irgendwelche Anbieter die dir mehr Abos versprechen? Sowas gibts doch auch bei Instagram. Da
    kannst du dich irgendwo eintragen, zahlst u.U. ein paar Euro, gibts die Suchbegriffe ein, die zu deinem Kanal passen, irgendein Standardkommentar und dann drückst du Start. Damit spamst du dann jedes Video voll, welches zu dem eingegebenen Suchbegriff passt.


    Sowas ist 1. lästig, denn ja, ich habe auch so 1-2 Kandidaten die das bei mir immer wieder machen und 2. bringt das denen nichts. Ich habe mit 1/10 der Abos eines solchen Spamers mehr Views auf meinen Videos als er. Ich bin dazu übergegangen solche Spamer zu blockieren.



    Desweiteren wenn einen solche Comments stören, kann ich immer nur empfehlen nutzt die Filterfunktion, dafür ist sie schließlich da. (Folgende Favos sollten drin sein um solche Comments zu vermeiden: "Sub" "Abo" "schau doch" "schau mal" etc.pp.) Bei Usern die es auf mit ner Liste diverser Comments versuchen, einfach Nutzer sperren ;)


    Damit wäre ich vorsichtig. Warum? Ein kurzes Beispiel eines Kommentars, den ich unter eins deiner Videos setzen könnte. :


    "Toller Kanal, Steve. Da lass ich doch gleich ein Abo da, denn solche Kanäle sollte man scho mit einem Sub unterstützen. Ich meine, schau doch mal was die anderen so bieten. Dagegen bist du echt klasse!"


    Das ist natürlich ein übertriebenes Beispiel in dem der Filter gleich mehrere Wörter geliefert bekommt. Eins reicht ja schon und das ist ohne Werbabsichten schnell geschrieben. ;) Ich schätze die Konversation mit meinen Stammzuschauern und da wird auch mal über "Abos", bzw. "Subs" oder eine hilfreiche Seite mit den Worten "schau mal" geredet. Sowas kann also schnell nach hinten losgehen. Die Spamer landen bei mir übrigens immer öfter automatisch im Spamordner, weshalb ein Filter gar nicht nötig ist.

  • "Toller Kanal, Steve. Da lass ich doch gleich ein Abo da, denn solche Kanäle sollte man scho mit einem Sub unterstützen. Ich meine, schau doch mal was die anderen so bieten. Dagegen bist du echt klasse!"

    Das lustige daran ist ja, dass dies im Grunde ein Paradebeispiel für eben die deutsche "Abonier mich doch auch"-Spamelite ist. Schlimm ist daran ja auch nichts wenn man ehrliches gut gemeintes Feedback kommt, schließlich wird man da auch benachrichtigt und ein schneller Blick innen Spam Ordner klärt das ... bekommt ja eh keiner aus dem Kanalbetreiber mit, da selbst gesperrte Kommentare ja dem Spamer in dem Fall noch immer angezeigt werden, nur sonst sieht es keiner.


    Zu den SubBot Anbietern die melden sich meist per PN

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Damit wäre ich vorsichtig. Warum? Ein kurzes Beispiel eines Kommentars, den ich unter eins deiner Videos setzen könnte. :


    "Toller Kanal, Steve. Da lass ich doch gleich ein Abo da, denn solche Kanäle sollte man scho mit einem Sub unterstützen. Ich meine, schau doch mal was die anderen so bieten. Dagegen bist du echt klasse!"


    Das ist natürlich ein übertriebenes Beispiel in dem der Filter gleich mehrere Wörter geliefert bekommt. Eins reicht ja schon und das ist ohne Werbabsichten schnell geschrieben. ;) Ich schätze die Konversation mit meinen Stammzuschauern und da wird auch mal über "Abos", bzw. "Subs" oder eine hilfreiche Seite mit den Worten "schau mal" geredet. Sowas kann also schnell nach hinten losgehen. Die Spamer landen bei mir übrigens immer öfter automatisch im Spamordner, weshalb ein Filter gar nicht nötig ist.

    Du kannst hier zudem auch deine Stammzuschauer instant freischalten, dass die Grundsätzlich nicht in einem Filter landen.

  • Wenn Kommentare Wörte aus der Black List enthalten werden sie ja nicht gelöscht, sondern müssen erst von einem freigeschaltet werden, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn also jemand einen Kommentar mit einem solchen Wort schreibt, der aber kein Spam ist, kann man diese ja immer noch nachträglich erlauben. Oder man setzt den User, wie oben bereits erwähnt, einfach gleich in die White List.

  • Sowas hab ich gar nicht. ich werde irgendwie übersehen. Leider auch von potentiellen Zuschauern bei mir sind nicht mal Spammer. ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!