Videoreihe

  • Hallo Leute,


    ich hab gerade eine Nische in meiner Youtube-Branche gefunden und zwar zum Thema Mehrhundehaltung, da die grade voll im Trend ist, aber es kaum Videos dazu gibt. Dazu kann ich sogar eine Videoreihe machen. Jetzt frage ich mich aber, wie häufig soll ich die Videos hochladen? Wenn ich täglich ein Video hochladen würde, würde ich es Rudelwoche nennen. Täglich ein neues Video ist aber eine echte Herausforderung. Wenn ich jetzt nur alle zwei oder drei Tage ein Video hochlade, wie kann ich dieses Kurzformat (ca 7-10 einzelne Themen) dann nennen, ...woche geht ja dann nicht? Habt ihr eine Idee?

  • Täglich ein Video macht keinen Sinn, da nimmt die Qualität ab und das Youtuberanking honoriert das auch nicht so gut. Mach lieber wöchentlich ein Video zu normalen Themen von Dir und dazu parallel 3 bis 4 Tage versetzt ein Video zur Rudelwoche.
    Du kannst das Thema auch Rudelei, Im Rudel stark, Rudelmonate nennen.

  • Naja das mit der Qualität kann ich so nicht glauben, ich würde morgen schon bis auf eine Szene alles abdrehen. Ich muss dann "nur" noch schneiden. Das erste Video sollte dann eh erst am Donnerstag oder Freitag rauskommen. Von daher wäre auch dafür genug Zeit. Wenn ich das ewig in die Länge ziehe, also jede Woche ein Video dazu, hab ich Angst dass das ein anderer größerer Tierkanal dann gleich nachmacht.

  • dass das ein anderer größerer Tierkanal dann gleich nachmacht.

    Das wird defintiv passieren, wenn das ein so angesagtes Thema ist. Da bringt dir das auch recht wenig Vorteile wenn du vor diesem großen Kanal das Thema aufgreifst - nur vorab evtl mehr Views sofern jemand das Thema sucht - aber die Reichweite bleibt beim großen Tierkanal besser. Diesen "Konkurrenz-Gedanken" würde ich verscuehn zu vermeiden. Nimm es als Bekräftigung für deinen Kanal auf. Ich finde einmal die Woche ein Video dazu ist doch super. Suchst dir nen bestimmten Tag aus und eine genaue Uhrzeit und dann läuft das wie eine Info-Serie auf deinem Kanal. Das verhindert die Übersättigung deiner Viewer!

  • Vor allen Dingen, welchen Grund sollte es für Zuschauer geben, Dich zu abonnieren, die Dich erst in einer Woche wegen diesem Thema finden. Alle Videos sind dann schon veröffentlicht, sie schauen sich die am Stück an und gehen wieder ohne Abo.
    Du kannst so auch nicht mehr auf Zuschauerfragen und Anregungen im Video reagieren, da ja alles schon abgedreht ist.


    Die Frage ist, ob Dein Kanal überhaupt von den Großen Tierkanalen zum jetztigen Zeitpunkt wahrgenommen wird. Wenn nicht, dürftest Du das durchziehen können, bevor die anderen es mitbekommen. Wenn Du merkst, dass einer nachzieht, kannst Du ja immer noch schnell nachschieben, wenn Du das Thema so schnell aufarbeiten kannst.

  • Naja, da es ja immer heißt, man soll fleißig bei anderen Kanälen kommentieren kann es schon sein, dass ein paar von denen auf mich aufmerksam geworden sind. Theoretisch bin ich aber im Vorteil, da ich die einzige mir bekannte Tierkanal bin der auch wirklich mehrere Hunde hat. Die anderen haben eigentlich nur einen Hund von daher können die keine eigenen Erfahrungen reinbringen. Das könte mein Vorteil sein.
    Dann werd ich mal dazu ein Video die Woche raushauen an einem bestimmten Tag in der Woche.


    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!